691

Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

Jane_1
Zitat von Schlurfi2020:
Aber die Bilder der strahlenden Gesichter werde ich wohl noch einige Tage im Kopf haben.

Wunderbar, kann es besseres geben?
Ich glaube, du hast das schönste Weihnachten von allen gehabt

26.12.2020 11:04 • x 3 #151

S
Zitat von Jane_1:
Wunderbar, kann es besseres geben?
Ich glaube, du hast das schönste Weihnachten von allen gehabt

Da sagst Du was, ich war sehr gerührt und berührt.

Auch meine Kolleginnen und Kollegen, da gab es Freudentränen und lachende Gesichter.

Gänsehautfeeling.

26.12.2020 11:07 • x 2 #152

A

Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

x 3

NochEine
@Schlurfi2020

Zitat:
Das wird nicht passieren, damit haben ich und die anderen Kollegen auch gerechnet, das wurde uns schon mitgeteilt. Der AG ist bemüht, sich nicht noch von anderen AN trennen zu müssen. Corona hat auch diesen Betrieb in Schieflage gebracht.

Oh das tut mir leid.

Jedoch scheinst Du so locker wie ich unterwegs zu sein. Alles zu seiner Zeit eben und bloß sich selbst nicht unter Druck setzen. Weiß ja nicht welches alter Du hast, wenn man noch jünger unterwegs ist , ist da vieles einfacher, weiß wovon ich schreibe .

Ich wünsche Dir Erfolg und drücke Dir die Daumen.

So nun habe ich genug rumgemuddelt, geh mal duschen und dann ab ins aus.

26.12.2020 11:25 • x 1 #153

S
Zitat von NochEine:
Jedoch scheinst Du so locker wie ich unterwegs zu sein. Alles zu seiner Zeit eben und bloß sich selbst nicht unter Druck setzen. Weiß ja nicht welches alter Du hast, wenn man noch jünger unterwegs ist , ist da vieles einfacher, weiß wovon ich schreibe .

Da sind wir im Prinzip im Gleichklang, was Alter betrifft.

Ich unterstreiche mal das, was Du eingangs schreibst. Ich habe ein Gefühl dafür entwickelt, wann ich was wie mache und wann es Sinn macht und auch funktioniert. Mit dem Alter kommt die Routine und Ruhe und Geduld. Druck kommt von außen, warum sich selbst einschüchtern? Im Alter gibt es, wie in der Jugend, Vor- und Nachteile. Ich verlasse mich auf meine Nase und mein Bauchgefühl und ebenso auf meine Erfahrung im Leben.

Viel Spaß heute noch.

26.12.2020 11:43 • x 1 #154

NochEine
@Schlurfi2020

Zitat:
Da sind wir im Prinzip im Gleichklang, was Alter betrifft.

Zitat:
Ich unterstreiche mal das, was Du eingangs schreibst. Ich habe ein Gefühl dafür entwickelt, wann ich was wie mache und wann es Sinn macht und auch funktioniert. Mit dem Alter kommt die Routine und Ruhe und Geduld. Druck kommt von außen, warum sich selbst einschüchtern? Im Alter gibt es, wie in der Jugend, Vor- und Nachteile. Ich verlasse mich auf meine Nase und mein Bauchgefühl und ebenso auf meine Erfahrung im Leben.

Sehe es ähnlich, halt jetzt endlich auf meine innere Stimme hören. im diesem Sinne, weiter so

Zitat:
Viel Spaß heute noch.

Habe ich, auch wenn ich alleine unterwegs bin, Dir/ Euch auch, wo immer Du/Ihr seid.

26.12.2020 12:07 • x 2 #155

Freundin
Zitat von Tatiana:
@Sonne_n_schein Herzlich willkommen Ich bring dir gleich mal Decke und Wärmflasche und dann machst du es dir erstmal gemütlich.

Was ist bei dir los?

Süss !

26.12.2020 13:36 • x 3 #156

Sonne_n_schein
Zitat von MIKE78:
Guten Morgen meine liebe, das tut mir wirklich sehr sehr leid. Fühle dich mal ganz lieb gedrückt. Leider wird es immer mal Tage geben die dich zurück werfen aber die Abstände dazwischen werden größer. Wie verbringst du den heutigen Tag?

Danke! Mit meiner Familie, aber heute fühle ich mich einfach nur allein.
Hätte so gerne meine eigene kleine Familie.

26.12.2020 16:17 • x 1 #157

Ben89
Zitat von Sonne_n_schein:

Danke! Mit meiner Familie, aber heute fühle ich mich einfach nur allein.
Hätte so gerne meine eigene kleine Familie.

Hey sunshine , wie alt bist du ?
Berichte uns doch ein wenig mehr. Allein unter vielen ist doof!

Ich habe hier aus Kevin allein daheim etwas.!
LG Ben89

26.12.2020 17:01 • x 1 #158

MIKE78
@sonne_n_ schein
Erzähle uns mal bitte deine Geschichte.

26.12.2020 17:11 • #159

Sonne_n_schein
Hey, Kurzfassung, sonst wühlt es mich zu sehr auf.

Wurde vor ca 5 Monaten nach 6 Jähriger Beziehung über Nacht verlassen.
Hatten davor noch über Hausbau, Familienplanung etc. gesprochen. Es gab keinen Streit, keinen Vorfall.
Er meinte einfach er liebe mich nicht mehr und könnte sich nicht mehr vorstellen die Zukunft mit mir zu verbringen.
Zwei Wochen zuvor hatten wir noch Jahrestag und er schrieb mir eine schöne Karte, lud mich zum Essen ein und meinte er freue sich auf unsere Zukunft.

Wir hatten eine gemeinsame Wohnung gemietet in der wir drei Jahre zusammen lebten und extra ein Kinderzimmer beachtet hatten.
Er meinte ich hätte etwas besseres verdient. Mit sich reden oder uns Hilfe suchen lassen, ließ er nicht zu.

Ich bin 29, er war Ende 30. für mich war er der Mensch mit dem ich Alt werden wollte...

26.12.2020 18:57 • x 4 #160

Freundin
Sonnenschein, einfach nur unglaublich so ein Mann! Ohne so wirklich etwas angesprochen zu haben.
Nun sehr einfach , ein kurzes #aus vorbei, das wars gewesen. Gestern habe ich dich noch geliebt , heute nicht mehr.
Logisch , nachvollziehbar , einfühlsam und mit sehr viel Empathie von ihm an dich rübergebracht. ( Ironie)
Es kann passieren, das Liebe verschwindet , aber so von heute Kinderzimmer zu morgen aus Schluss vorbei ?Hat er jemand anderes
getroffen? Ist jemand wie der Blitz in sein Leben gekommen und es war auf beiden Seiten sofort die neue grosse Liebe?
Also ich kann verstehen , dass du die Welt nicht mehr begreifst. Kopf hoch , auch für dich gibt es ein Leben nach dem Typ .

26.12.2020 20:26 • x 3 #161

La_joie
Ihr Lieben, ich geselle mich mal dazu. Die Einsamkeit ist gerade sehr groß und ich fühle mich so ungeliebt. Heute ist es ein halbes Jahr her. Er fehlt mir so. Aber es ist schön, dass es hier Gleichgesinnte gibt

26.12.2020 20:32 • x 4 #162

S
Hey, Kurzfassung, sonst wühlt es mich zu sehr auf.

Wurde vor ca 5 Monaten nach 6 Jähriger Beziehung über Nacht verlassen.
Hatten davor noch über Hausbau, Familienplanung etc. gesprochen. Es gab keinen Streit, keinen Vorfall.
Er meinte einfach er liebe mich nicht mehr und könnte sich nicht mehr vorstellen die Zukunft mit mir zu verbringen.
Zwei Wochen zuvor hatten wir noch Jahrestag und er schrieb mir eine schöne Karte, lud mich zum Essen ein und meinte er freue sich auf unsere Zukunft.

Wir hatten eine gemeinsame Wohnung gemietet in der wir drei Jahre zusammen lebten und extra ein Kinderzimmer beachtet hatten.
Er meinte ich hätte etwas besseres verdient. Mit sich reden oder uns Hilfe suchen lassen, ließ er nicht zu.

Ich bin 29, er war Ende 30. für mich war er der Mensch mit dem ich Alt werden wollte...

Klingt nach dem sog. Finalschock. Du sagst, ihr habe von Familienplanung, Hausbau etc. gesprochen, dann der Jahrestag - es kommt vor, dass in solchen Momenten manchen Menschen plötzlich die Füße ganz kalt werden, passiert aber meistens bei den Paaren, die heiraten wollen und einer vor dem Traualtar auf den Partner wartet, aber der oder die ist plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Dazu der Altersunterschied: Das habe ich so oft schon erlebt bei Bekannten und auch zigfach gehört: Solche Beziehungen enden Knall auf Fall, ich kenne nicht eine, wo eine Beziehung mit Altersunterschied jemals überhaupt einigermaßen hielt.

Ach Mensch .. Ich und meine Ex haben uns damals wenige Wochen vor Weihnachten getrennt. Sie war beidseitig gewollt, aber es war trotzdem ein Erdrutsch in meinem Leben. Weihnachten war für mich bis dahin immer etwas Besonderes, etwas, worauf ich mich das ganze Jahr gefreut hatte. Ab jenem Tage war das vorbei, wurden die Weihnachtsfeiertage nur ganz normale Tage wie die anderen Tage im Jahr auch.

Die Stille, die Ruhe, die .. Einsamkeit wurden fortan mein neuer Partner. Ich sitze jetzt ruhig und relaxt im Wohnzimmer vor dem Computer, es brennen Teelichter und eine große Kerze und ich fühle mich wohl, daheim. Ich habe die vielen Jahre (Heiligabend immer, die Weihnachtsfeiertage mindestens an einem davon) alleine verbracht. Jubel, Trubel, Heiterkeit, ich habe es immer gemieden, ich wollte nur noch Ruhe. Es ist schön, alleine zu sein.

Gestern und vorgestern war ich das erste Mal seit langer Zeit an den Feiertagen nicht alleine, zwar bei der ehrenamtlichen Arbeit, aber in Gesellschaft einiger Menschen, die das ermöglicht haben. Und dazu dann die Menschen, die wir aufgesucht haben, die unsere zubereiteten Speisen erhielten. Der Glanz dieser Menschen, ob groß oder klein, das war schon sehr ergreifend.

Wenn ich die Schicksale einiger Foris hier Revue passieren lasse in den letzten Wochen, der Austausch, einige PNs, manche verbale Keilereien, es hat bei mir etwas bewegt, bewirkt. Ich habe mich vom bisherigen Leben verabschiedet, dass so leicht und zugleich so brutal war. Viel Egoismus, viel Spaß, aber der Hintergrund waren, nein sind, mir heute unschön. Sie haben eine Seite von mir offenbart, die ich nicht mag an mir, aber jahrelang gezeigt und gelebt habe. Meine festen Beziehungen waren nicht unbedingt von Glück gesät, die Ehe war schlechter mit meiner Es als die Zeit vom Sandkasten bis zum Tage der Eheschließung. Komme ich mit jemandem zusammen, bricht das weg was vorher schön war. Meine Affären hielten länger als meine Ehe davor.

Ein Witz, über den ich jetzt lache.

Nun, es werden immer Menschen kommen und gehen, bei Partnerschaften ist das nicht anders. Es wird sich zeigen, ob da zukünftig vielleicht mal etwas passiert. Bewusst suchen werde ich nicht, bewusst die Augen offenhalten auch nicht. Wenn es passiert, dann passiert es. Und ich denke, dass ist bei jedem Menschen so, nur der Grad der Häufigkeit differiert. Aber ich bin sicher, es wird auch bei denen irgendwann ein neuer Mensch ins Leben schreiten, wenn die Zeit reif ist und die Umstände günstig. Das eint uns alle, denke ich.

26.12.2020 21:20 • x 4 #163

Sonne_n_schein
Zitat von Freundin:
Sonnenschein, einfach nur unglaublich so ein Mann! Ohne so wirklich etwas angesprochen zu haben.
Nun sehr einfach , ein kurzes #aus vorbei, das wars gewesen. Gestern habe ich dich noch geliebt , heute nicht mehr.
Logisch , nachvollziehbar , einfühlsam und mit sehr viel Empathie von ihm an dich rübergebracht. ( Ironie)
Es kann passieren, das Liebe verschwindet , aber so von heute Kinderzimmer zu morgen aus Schluss vorbei ?Hat er jemand anderes
getroffen? Ist jemand wie der Blitz in sein Leben gekommen und es war auf beiden Seiten sofort die neue grosse Liebe?
Also ich kann verstehen , dass du die Welt nicht mehr begreifst. Kopf hoch , auch für dich gibt es ein Leben nach dem Typ .

Danke @Freundin ,
Es ist so schwer zu akzeptieren und zu verarbeiten.
Laut ihm und gemeinsamen Freunden hat er niemand anderen. Ich Trau es ihm persönlich auch nicht zu. Was bleibt ist, dass ich nie jemandem was getan habt, immer für andere da bin und mir gerade so ungeliebt und einsam vorkomme, dass ich nicht auf dieser Welt sein möchte.

26.12.2020 21:30 • x 4 #164

S
Danke @Freundin ,
Es ist so schwer zu akzeptieren und zu verarbeiten.
Laut ihm und gemeinsamen Freunden hat er niemand anderen. Ich Trau es ihm persönlich auch nicht zu. Was bleibt ist, dass ich nie jemandem was getan habt, immer für andere da bin und mir gerade so ungeliebt und einsam vorkomme, dass ich nicht auf dieser Welt sein möchte.

Nix da.

Gerade weil Du immer für andere da warst, wurdest Du nun bitter enttäuscht. Und die haben bestimmt von Deiner Liebe gezerrt. Also gib Dir mal nen Ruck.

Viele Dinge im Leben passieren ohne das wie es uns erklären können. Einfach nicht immer den Sinn oder Unsinn dahinter fragen, denn meistens ist es Unsinn und dann werden wir auch noch unsinnig. Das macht Sinn, oder?

Hier bist Du nicht alleine, hier kannst Du sein, wie Du willst. Lass den Kummer raus. Wir fangen Dich schon auf.

26.12.2020 21:36 • x 3 #165

A

x 4