691

Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

Sonne_n_schein
Hallo zusammen,
Ich melde mich auch mal hier in eurer Runde.
Hier scheint es kuschelig zu sein, genau das, was gefühlt gerade jeder um mich herum hat, nur ich nicht. Schön hier Gleichgesinnte zu treffen

26.12.2020 00:33 • x 4 #136

MIKE78
Die erste Umarmung kommt von mir:-).

26.12.2020 00:35 • x 1 #137

A

Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

x 3

Tatiana
@Sonne_n_schein Herzlich willkommen Ich bring dir gleich mal Decke und Wärmflasche und dann machst du es dir erstmal gemütlich.

Was ist bei dir los?

26.12.2020 01:50 • x 2 #138

MIKE78
Tatiana, ich glaube nicht das Sie noch wach ist .

26.12.2020 01:51 • #139

Tatiana
Morgen geht auch

26.12.2020 01:53 • x 1 #140

MIKE78
Das wird wohl klappen....

26.12.2020 01:54 • x 1 #141

Sonne_n_schein
Guten Morgen,
Danke @MIKE78 und @tatiana.

Das Vermissen ist groß in den Weihnachtstagen. Die Gedanken waren schon mal deutlich besser als momentan.

Gerade die Nähe fehlt, in Tagen, in denen immer von Abstand halten gesprochen wird.

26.12.2020 09:41 • #142

MIKE78
Guten Morgen meine liebe, das tut mir wirklich sehr sehr leid. Fühle dich mal ganz lieb gedrückt. Leider wird es immer mal Tage geben die dich zurück werfen aber die Abstände dazwischen werden größer. Wie verbringst du den heutigen Tag?

26.12.2020 10:04 • x 2 #143

K
Guten Morgen ,
zwei Tage geschafft. Gestern Dienst mit Überstunden und heute fix und foxi.
Den Tag noch und dann ist der Spuk vorbei. Sehr gut . Meine melancholische Stimmung neigt sich dem Ende. . .

26.12.2020 10:08 • x 3 #144

S
Guten Morgen in die Runde und allen wünsche ich frohe Weihnachten.

Gerade frisch geduscht und Kaffee gebrutzelt, das Frühstück lächelt mich an gestern unsere 2.Tafeltour im Betrieb begleitet, das war sehr schon und rührend, die Menschen haben sich über die leckeren Mahlzeiten und Süßigkeiten gefreut und die Kinder haben alle Plüschtiere und Spielfiguren bekommen.

Das ging bis gestern Abend um zehn, dann haben wir noch alles gesäubert und gereinigt und desinfiziert und um zwei Uhr morgens war ich daheim. Es war ein gänzlich anderes Weihnachten, auch für mich, der schon viele Jahre Weihnachten immer alleine verbracht hat, gestern war ich ja nicht alleine, ich saß im Ausliefertransporter neben einem Kollegen und sah später noch manche in der Betriebskantine und bei der Fuhrparkstation. Das war schon irgendwie komisch, ungewohnt.

Aber die Bilder der strahlenden Gesichter werde ich wohl noch einige Tage im Kopf haben. Da strahlst Du selbst automatisch mit. Und manche kleinen Kinder haben sich an unsere Beine geklammert und geherzt. Natürlich mit Maske.

Gestern haben wir Corona den Stinkefinger gezeigt, jawohl.

26.12.2020 10:21 • x 7 #145

S
P.S.

Und es gab für uns am Heiligabend ein kleines Gratiskonzert, in einer kleinen Ortschaft spielte eine Familie Weihnachtslieder und aktuelle Songs aus allen möglichen Bereichen. Wegen Corona sind ja öffentliche Konzerte etc derzeit leider nicht möglich, also haben die sich, laut eigenen Angaben aus der TV-Werbung, auf ihre Terrasse gesetzt, die wohnten mitten im Ort, und spielten dann die Musik. Vier Generationen, von ganz klein bis zu Großeltern, haben die den Ort gerockt und mit weihnachtlichen Klängen gefüllt.

Das war schon ein sehr schönes Ereignis, leider konnten wir nicht lange bleiben, aber egal, wohin wir fuhren, es begegneten uns nur strahlende Gesichter. So soll Weihnachten sein für mich.

26.12.2020 10:34 • x 4 #146

NochEine
@Schlurfi2020

Das alles zu lesen von dem was Du erlebst und tust, berührt mich und genauso sollte es immer sein. Mehr geben und nicht nehmen, egal in welcher Form

Ich wünsche Dir noch eine schönen 2.Weihnachtsfeiertag und natürlich allen anderen Usern auch

26.12.2020 10:42 • x 3 #147

S
@NochEine

Dankeschön und ich wünsche Dir auch einen schönen 2.Weihnachtstag.

26.12.2020 10:47 • x 1 #148

NochEine
Zitat von Schlurfi2020:
@NochEine

Dankeschön und ich wünsche Dir auch einen schönen 2.Weihnachtstag.

Und ich wünsche Dir das Du von diesem AG übernommen wirst

26.12.2020 10:52 • x 1 #149

S
Zitat von NochEine:
Und ich wünsche Dir das Du von diesem AG übernommen wirst

Das ist süß und lieb von Dir. Wie ein Märchen wäre das dann.

Das wird nicht passieren, damit haben ich und die anderen Kollegen auch gerechnet, das wurde uns schon mitgeteilt. Der AG ist bemüht, sich nicht noch von anderen AN trennen zu müssen. Corona hat auch diesen Betrieb in Schieflage gebracht.

Macht aber nichts, ich hatte da eine schöne Zeit und ich versuche im nächsten Jahr ein paar andere Dinge, das ist auch noch natürlich davon abhängig, wie sich die Coronalage entwickelt und was nächstes Jahr möglich sein wird. Ich komme gut zurecht (wenn man alleine lebt, hat das auch mal Vorteile ) und meine Zeit kommt noch. Ich habe Geduld, daher auch meine aktuelle Pause von allen anderen Aktivitäten, wie ich es in meinem Thread schon schrieb.

26.12.2020 10:59 • x 1 #150

A

x 4