691

Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

MIKE78
Vielen lieben Dank Ben und ein frohes Weihnachtsfest dir und allen anderen hier auch.

24.12.2020 13:12 • x 2 #106

MIKE78
@ Tatiana
Die Lücke die ein Mensch hinterlässt, kann nichts und niemand schließen. Mein Vater starb im März 2019. Meiner Mutter tut es , glaube ich zumindest, ganz gut wenn wir Weihnachten oder auch an anderen Tagen über ihn reden. Natürlich im gesunden Maße und nicht den ganzen Abend. Man sollte sich an die schönen Dinge, die man miteinander erlebt hat, erinnern.

24.12.2020 13:23 • x 4 #107

A

Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

x 3

Freundin
Für Ben89 heute kommt im Fernsehen Br Pumuckel , hehe!
Für euch alle 3!

24.12.2020 16:03 • x 2 #108

NurBen
Meine Gedanken momentan!?
Schei*e, Weihnachten und den Jahreswechsel feiere ich bei meinen Eltern.
So habe ich mir das alles nicht vorgestellt mit Mitte 30.
Corona macht es natürlich nicht einfacher, aber wenn ich ehrlich bin ist das zumindest eine adäquate Ausrede, wenn ich gefragt werde. Denn wenn ich ehrlich bin, würde es ohne Corona genau so aussehen.
Schließlich kenne ich kaum noch Singles und ich kann den Vergebenen auch nicht verübeln, dass sie lieber mit ihrer Familie und den Kindern feiern. Denn das tat ich ja auch jahrelang.

24.12.2020 16:12 • x 4 #109

Ben89
Egal wie alt, der Traum der weissen Weihnacht und die Bilder hier im Film wie es sein könnte ,
man muss immer das Beste aus seiner Situation machen, und wenn es bei uns regnet und manche alleine sind, dann kann euch wenigstens niemand ärgern und das ist ja auch schon etwas !

24.12.2020 16:25 • x 2 #110

Jane_1
@Tatiana sagen wir es mal so, ich bin jetzt Einzelkind, paar Jahre her, aber noch keine 5, Krebs.

Das erste Weihnachten war nur Tage später, ich habe viel getrunken und geweint. Tips wie der Schmerz besser auszuhalten ist, kann ich leider nicht geben. Durch gehen. Anders geht es nicht. Aber es wird besser.

Ich wünsche dir dennoch schöne Weihnachten, denke an all das was gut ist in deinem Leben. Du bist jung, gesund, klug, hast einen Job, den du gerne zu haben scheinst. Und bist klug genug, dich zu öffnen und dir z.B. hier Hilfe zu holen.

24.12.2020 16:48 • x 3 #111

Lebensfreude
Zitat von Tatiana:
Oh, woops- Wollte noch fragen: @Lebensfreude --dein Bruder ist am Brokenheart syndrome gestorben? Echt? Nach einer OP?

nein nicht nach Op.
Ich sage es mal so: sein Herz ist gebrochen. An seiner Lebenssituation.
Er hat mir danach übermittelt, dass er keine andere Lösung seines Konfliktes gefunden hat.

Monate nach seinem Tod träumte ich endlich von ihm. Er kam auf mich zu.Ich freute mich. Ich sagte ihm, dass wir uns soooo lange nicht gesehen haben. Wir umarmten uns. Und ich wartete darauf, endlich wieder sein edles Rasierwasser zu riechen. Aber das ging nicht. Ich wachte weinend und doch glücklich auf, ihn wieder umarmt zu haben.

Ich bin Euch dankbar, dass wir über dieses Thema hier schreiben. Tut mir gut.

Nach dem Tod meines Bruders habe ich eine Ausbildung als ehrenamtliche Sterbebegleiterin gemacht. Und danach noch eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin. Das hat mir auch geholfen, da ich mich mit dem Thema noch einmal stark auseinenander setzen konnte.

Von den Höhnern gibt es ein sehr passendes Licht: Ich würd alles geben, für diesen Moment...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Ich glaube daran, dass unsere Lieben in der geistigen Welt auf uns schauen.

24.12.2020 16:55 • x 4 #112

Tatiana
@Jane_1 Dann sind unsere Geschichten ja leider sehr ähnlich. Was mir leid tut- ich wünsche es so keinem. Wie sieht es bei dir gefühlstechnisch heute aus?

@Lebensfreude Tut mir auch gut und ich bin auch sehr dankbar. Total stark von dir, dass du diese Ausbildungswege nach all dem gewählt hast. Ich könnte es absolut nicht. Das mit dem Traum kann ich nachvollziehen- das gibt einem unglaublich viel! Hast du, oder auch andere, andere Zeichen bekommen? Ich warte sehr darauf, aber bisher kann ich mir nicht sicher sein, ob so das ein oder andere von meinem Vater kam, was ich bisher so erlebt habe. Ich hoffe, das hat dir sehr geholfen. Wie ist es jetzt bei dir im Moment?

@NurBen Mir geht's da sehr ähnlich und ich bin auch Mitte 30 und habe noch nicht meine eigene Familie, wie 'alle anderen'. Weiß daher, wie sich das anfühlt. Ich verstehe das mit dem Corona-Argument auch total Und weiß deine Ehrlichkeit zu schätzen.

@MIKE78 Das tut mir leid....es war mir nicht bewusst, wie genau du meine Lage nachvollziehen kannst. Ist dein Abend bisher okay?

24.12.2020 18:06 • x 1 #113

Lebensfreude
@Tatiana ich habe Zeichen bekommen.
Ich arbeite in einer medialen Gruppe, da nehmen wir auch Kontakt zur geistigen Welt auf. Da kamen Botschaften von meinen Eltern und von meinem Bruder.
Durch das Schreiben hier habe ich meinen Bruder wieder sehr deutlich gespürt.
Heute geht es mir besser. Die TRauer habe ich verarbeitet.
Aber das Leben ist nach einem Trauerfall nicht mehr so wie vorher. Es hat mich verändert.
Trauer ist ein Prozess. Er ist anstrengend für Körper, Geist und Seele.
Liebe Grüße

24.12.2020 18:22 • x 1 #114

Tatiana
Haha @ben89, du bist zuckersüß! Aber erzähl mal, wie es bei dir aktuell ist, heute Abend? Will hier auch nicht alles über mich in Anspruch nehmen. Du hast das Thema ja sicher auch aus einem guten Grund erstellt. Wie geht es dir?

24.12.2020 18:27 • #115

Tatiana
@Lebensfreude Uffff......das finde ich natürlich jetzt gerade in meiner Lage extrem spannend!
Da muss ich dir gleich vielleicht mal 'privat' schreiben

24.12.2020 18:31 • #116

A
Zitat von Lebensfreude:
Nach dem Tod meines Bruders habe ich eine Ausbildung als ehrenamtliche Sterbebegleiterin gemacht

Habe ich nach dem Tod meiner Mutter gemacht. Das hilft sehr. Danach habe ich auf einer Palliativ Abtlg ehrenamtlich sterbenskranke Menschen besucht. Ich habe so viele berührende, traurige, aber auch lustige Gespräche geführt.

Das Thema wird viel zu sehr an die Seite gedrückt im Alltag. Habe es als sehr bereichernd und erleichternd empfunden, mich intensiv damit bewusst zu beschäftigen.

Meine Schwiegermutter habe ich dann ganz selbstverständlich spontan begleiten können - mit einem guten (blöde Umschreibung dur diese Situation) Gefühl.

24.12.2020 18:56 • x 3 #117

G
@Holzer60

Du schreibst immer so schön. Weil Heiligabend ist habe ich eben gedacht du bist bestimmt der Weihnachtsmann.

24.12.2020 20:53 • #118

Ben89
[quote=Tatiana]Haha @ben89, du bist zuckersüß! Aber erzähl mal, wie es bei dir aktuell ist, heute Abend? Will hier auch nicht alles über mich in Anspruch nehmen. Du hast das Thema ja sicher auch aus einem guten Grund erstellt. Wie geht es dir?

Ja ich bin schon ein Schnuckelchen, liebe Tatiana, schon im Kindergarten nannten mich die Tanten ein Sonnenscheinchen
Ich habe das Thema ohne Eigennutz eingestellt, da ich zwar etz 14 Tage Single bin, aber die Letzte und Vorletzte Ex, das tat mir nicht weh. Es ging mir eh alles zu schnell, als ich mit Miss Gretel ( Lange Beziehung ) auseinander ging! Miss Gretel ist heute übrigens eine gute nur Freundin von mir. Nein ich bin heute nicht allein . Wir haben heute die höchst zulässige Zahl an Besuchern ausgenutzt , manche müssen sich allerdings vor 21,00 verabschieden, da ist Zapfenstreich wegen Ausgangssperre! Alles hat bis jetzt gepasst , Fondue war super ! Wenn alle gegangen sind , schwinge ich mich noch auf mein Laufband mit meinen 2 Spezln , habe im Hobbyraum reichlich Crosstrainer, Handeln usw. Also alles easy bei mir! Die Jungs telen gerade mit ihren Mamis! Ich kann also heute entspannt noch hier reinsehen und euch aufmuntern , wenn gewünscht !
GlG Ben89

24.12.2020 21:05 • x 1 #119

Freundin
So Leute , ich glaube ihr habt jetzt das Schlimmste geschafft!
Ab jetzt werden die Tage auch wieder heller. Und iwann ist Corona vorbei.
Um 18.00 hatte ich mich ganz schlecht gefühlt ,da ich nicht in der Lage war , den Kontaktabruch , welchen ich zu meiner Mutter eingeführt hatte genau vor einem Jahr nicht beenden konnte.ich konnte sie nicht anrufen und ihr gesegnete Weihnachten wünschen. Hätte ich sie angerufen wäre es mir schlecht geworden, womöglich hätte ich gekotzt, weil sie mich wieder beschimpft hätte , wie all die Jahre. Ich habe versucht als guter Christ den Hörer zu nehmen, meine Söhne nahmen mir den Hörer wieder aus der Hand! Alle die bei mir waren ( auch Freunde) haben mit mir geredet , ich soll den Anruf nicht tun. Ich habe lange versucht sie zu ertragen, sie meinten Gott würde auch nicht wollen, dass ich mich so quäle, da habe ich es gelassen. Ich fühle mich jetzt nicht schlecht , ich fühle mich frei, sie kann mir nicht mehr wehtun.Die # gute Tochter erlaubt sich sie nicht mehr in mein Leben zu lassen. Ich fühle mich wirklich frei! Ich hoffe es geht euch auch halbwegs3!
Deshalb jetzt der Song sweet freedome ! Let s party!

25.12.2020 00:24 • x 1 #120

A

x 4