Sabine13
- 88558
Sabine13
Lotteliese
Zitat von Sabine13:@plentysweet Ich glaube, dass wenn man eine Trennung innerlich nicht akzeptiert, das Geschehene nie aufarbeitet, nicht trauert und den Schmerz nicht ...
Sabine13
Zitat von Lotteliese:Das klingt so hart, aber ja. So kann es sein. Ich erlebe gerade Ähnliches.
Zitat von Sabine13:Ich wollte gar nichts trennen. Die waren schon getrennt. Und auch nach 30 Jahren Ehe kann man akzeptieren, dass sie gescheitert ist. Wenn man will. ...
Sabine13
Zitat von Elfe11:Woran ist Eure Beziehung in der Kennenlernphase gescheitert deiner Meinung nach? So dass er sich lieber der EF zuwendet.
Zitat von Sabine13:Das mit mir war eine wunderbare rosarote Wolke mit Einhörnern drauf.
Zitat von Sabine13:Das hat ihm wohl bewussr gemacht, dass aus dem romantischen Dauerrausch eine feste Beziehung wird.
Zitat von Sabine13:Jetzt empfindet er plötzlich wieder Verpflichtungen seiner Frau gegenüber. Sie ist arm und krank. Und er verpflichtet ihr beizustehen.
Er liebt sie nicht. Sie liebt ihn nicht. Aber da ist ein krankhaftes Abhängigkeitsverhältnis.
Und da er die Trennung nie aufgearbeitet hat bricht jetzt alles über ihn herein.
Zitat von Sabine13:Sie ist krank. Und obwohl sie ihn verlassen hat, hat er das Gefühl er betrügt sie. Weil die Ehe noch aufrecht ist. Er hat kein Gefühl der Freiheit. Wie ein innerer Zwang.
Zitat von Plentysweet:Nein. Ich denke beim Lesen hier, daß es einfach nicht gepasst hat, eine Loslösung von der Ex nicht vollzogen wurde, da die Überzeugung für die neue Beziehung nicht groß genug war.
Zitat von Sabine13:denen ich hätte sehen können, wie sehr er sich an diese kaputte Ehe geklammert hat. Mit der rosa Brille habe ich das alles nicht wahrgenommen.
Zitat von Sabine13:Und dann wurde ihm bewusst, dass es das ist was er will und braucht. Seine Familie. Vereint. Und er ist emotional zusammengebrochen.
Zitat von Sabine13:@coraSu Die hätten bei mir auch läuten sollen. Der derartig in meiner Seele rumgewühlt, wollte alles wissen, wollte mein Innerstes ganz und gar erforschen. Ein Vampir. Kein Wunder, dass ich oft so ausgelaugt war, wenn ich von ihm heimgefahren bin. Brandgefährlich solche Menschen.
Sabine13
Zitat von Elfe11:Meinst du wirklich, er sieht das genauso wie du? Immerhin hat er sich von dir getrennt nach nur 1 Jahr inmitten der Kennenlernphase. Ich vermute, ihn ...
Sabine13
Zitat von blackqueen:Klassiker in dieser Generation. Hier wurde ein vollkommen schiefes veraltertes moralisches Bild bei ihm implementiert. Das funktioniert ganz ...
Sabine13
Zitat von Elfe11:Schau' mal Sabine, diesen Facebook Link von Stephan speaks habe ich gefunden zum Thema Playing housewife. Es passt ganz gut. Er hat dich ...
Zitat von Sabine13:Das war eine Entwicklung. Wenn man ein Jahr lang jedes Wochenende und einen Tag unter der Woche bei dem Mann verbringt, mit dem man glaubt, in einer festen Beziehung zu sein, dann fängt man an sich dort zuhause zu fühlen und auch mal den einen oder anderen Handgriff zu machen. Ich hab ja auch Dreck gemacht. Also fand ich es ganz normal auch mal das Bad zu putzen oder