Zitat von Ete: Ich habe auch dieses Gefühl: Ich bin 37, möchte keine Kinder und bin viel Outdoor unterwegs (Klettern, Wandern, usw.) - und will keine Kinder. Habe es mit Onlinedating probiert, aber da sind die meisten Frauen entweder an Kinder gebunden, teilen kaum bis gar nicht die Hobbys oder wollen sofort Kinder.
Haha, bei mir ist es genauso, nur andersrum. Jahrelang war das Thema Kinder immer der Grund, warum es zu keiner längeren Beziehung kam. (ich will keine Kinder)
Dann musste ich mich meistens aktiv um Dates bemühen, und darauf hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Ja, oft war ich diejenige, die aktiv auf Männer zugegangen ist. Aber auch eher ein Fehler, denn damit zieht man meistens diejenigen an, die nie aus den Puschen kommen.
Seit dem ich das Thema Partnerschaft/Daten komplett aus den Augen verloren habe, ergibt sich auch nichts mehr (bald 6 Jahre). Klar lockere Bekanntschaften trifft man natürlich überall, aber ich meine damit Männer, mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen könnte.
Und zwischenzeitlich hab ich auch keine Lust mehr, denn ein Partner zu finden ist jetzt noch viel schwerer geworden, da mein Leben so aktiv ist, dass ich keinen Partner mehr wirklich einbinden kann.
Das fängt schon damit an, dass ich die Winterzeit meistens im Ausland verbringe (100% Homeoffice) und mir das auch niemals nehmen lassen will. Dann kommt hinzu, dass ich auch nicht mit einem Partner zusammenleben möchte, also gemeinsame Wohnung oder so.
Also die Wahrscheinlichkeit, dass mir noch ein passender Partner ins Leben springt, ist eher unwahrscheinlich. Aber das ist vollkommen i.O so.
Dennoch bin ich seit einigen Jahren sehr glücklich mit meinem Leben und vielleicht ändert sich gerade deshalb auch nichts