341

Nie wieder Partnerschaft eine Gewissheit

Wurstmopped
Zitat von Ete:
Ich habe Menschen kennengelernt, die seit 4,5,6 Jahren alleine sind und glücklich. Die haben gar kein Bedürfnis danach oder sinkt der Wunsch nach ...

Vielleicht sind sie einfach in einer inneren Balance und nicht zwingend auf der Suche, weil sie keine Defizite ausgleichen müssen, bewusst oder unbewusst?

11.02.2025 09:05 • x 2 #76

ma24
@Ete
Aber mit diesem Nie wieder bremst du dich selber aus, nimmst dir Kraft, sendest auch negative Energie. Du kannst doch nicht jetzt schon die Tür komplett zu machen oder darauf hoffen, dass du zu den Menschen gehörst, die auch alleine glücklich werden. Du bist wie wir alle ein einzigartiges Individuum.
Finde deinen eigenen Weg.
Ich weiß, ich weiß, das schreibt sich so leicht. Das Leben und die Liebe sind schön, von leicht war nie die Rede.

11.02.2025 09:09 • x 4 #77

A

Nie wieder Partnerschaft eine Gewissheit

x 3

Heloise
@Schneerot
da hab ich was missverstanden. Für mich ist ne Affaire etwas was neben ner Beziehung „läuft“.
Alles andere ist entweder Beziehung, ONS oder F+

11.02.2025 10:06 • #78

Heloise
@Ete
Ich meinte ihre Unzufriedenheit über ihre Situation, wenn sich aus dem Kontext ihrer eigenen Beschreibung daraus nichts entnehmen lässt, dass sie ein unglückliches Leben führt.

11.02.2025 10:08 • x 1 #79

Ete
@ma24 ich mache auch Gegenbeweise: Bei der Frau, wo ich dachte die heirate ich habe ich in einem Kletterurlaub kennengelernt - also gibt es sie. Aber mein Kopf sagt immer sowas trifft man nur einmal. Leider habe ich es verkackt.

Mein bester Kumpel googlet dann immer wie viele Frauen Klettern, wie viele Frauen wollen keine Kinder - und zack tauchen da immer mehr als 1 auf. Ich glaube er meint es gut.

Aber in Stunden der Einsamkeit und der Tränen tut der Gedanke weh.

Natürlich putze ich, gehe zum Sport, entdecke die Stadt in die ich gezogen bin…aber ich reagiere nur auf Frauen, wo ich denke nein das ist nicht mein Fall. Wahrscheinlich bin ich gar nicht bereit, weil ich selbst nicht mit mir klar komme

11.02.2025 10:23 • x 2 #80

ma24
@Ete
Darin scheint mir der Schlüssel zu liegen. Wenn du selbst instabil bist, wirkst du auch nach außen so. Frauen finden dich vielleicht interessant aber wenden sich dann irgendwann ab, weil du ihnen keine Sicherheit vermittelst. Frauen brauchen eine starke Schulter, Geborgenheit, Sicherheit.
Also, komme bei dir selber an. Alles andere erledigt das Universum!

11.02.2025 11:19 • x 3 #81

Ete
@ma24 das mit dem Universum habe ich schon mal gehört.

Ist nur bloß doof wenn man vermeintlich jemanden gefunden hat die alles hat was man sich wünscht, auch erwachsen mit einem kommuniziert und man es dann verkackt.

Ich lerne gerade draus auch mit Beziehungscoach - aber sie ist nun mal weg.

Wie viele Chancen gibt das Universum denn? Man hat ja keine Flat

Du hast aber Recht, in der Verfassung in der ich gerade bin würde ich mich auch nicht kennenlernen wollen

11.02.2025 11:24 • x 1 #82

P
@Ete

Oder die Schlinge ist so eng, man hat Glück, findet die Person und nur eine elementare Sache passt nicht. zum Beispiel ein fe..

11.02.2025 11:46 • x 1 #83

ma24
@Ete
Du baust eine Menge Druck auf. Du bist gerade mal 37. Hast noch, wenn alles gut geht, ein halbes Jahrhundert vor dir. Und als Mann tickt auch die biologische Uhr nicht so streng. Genieße das Leben. Nimm alles was kommt als Geschenk. Auch und gerade die negativen Erfahrungen.
Selbst ich mit meinen 61 bin noch nicht ganz durch. Hab mal ein bisschen Vertrauen.

11.02.2025 11:59 • x 5 #84

Ete
@Perfume fe?

11.02.2025 12:00 • #85

Ete
@ma24 ja das Genießen fällt mir schwer, habe vieles probiert und bereist. Neue Dinge probiert irgendwie dachte ich nun geht das Beziehungsding mal los. Aber da war ich ein ar…och

Nun laute die Reise: Wer bin in ich? Wie kann ich es in Zukunft besser machen?

11.02.2025 12:03 • x 1 #86

P
Zitat von Ete:
@Perfume fe?

Fe tisch. Das Wort wurde zensiert.

11.02.2025 13:04 • x 1 #87

ma24
@Ete
Sei mal ein bisschen gnädiger mir die selbst. Du warst mit Sicherheit kein A ... . Du bist auf der Suche: Nach die selbst und nach dem passenden Deckel. Das nennt man Leben, spannend, schön und nicht immer leicht. Alles Gute!

11.02.2025 13:07 • x 2 #88

Ete
@Perfume achso

11.02.2025 13:09 • #89

Ete
@ma24 danke dir. Doch ich war ein Grośer Teil, aber zum dem Zeitpunkt habe ich es nicht anders verstanden (mich nicht) deswegen auch Therapie. Heute weiß ich woran es lag - zu spät für diese Beziehung. Aber ich wollte so nicht mehr sein und kann jedem nur raten sich bei immer wiederkehrenden Problemen Hilfe zu holen. Ich habe in der Vergangenheit oft Menschen sehr wehgetan - natürlich kenne ich nun die Gründe aber sich dahinter verstecken geht nicht - denn das Verhalten war ja da.

Heute bin ich froh, diese Poltergeister im Griff zu haben auch wenn dieser eine Mensch weg ist. Aber ganz vielleicht ist da draußen ja noch eine

11.02.2025 13:12 • x 4 #90

A

x 4