341

Nie wieder Partnerschaft eine Gewissheit

Karsty
@Schneerot darum geht es nicht. Ich hatte drei Langzeitp. die Längste 17 Jahre alle drei haben etwas gleiches, alle Damen waren mit mir gut und eng lange vorab befreundet. Wir haben uns quasi über die Freundschaft verliebt aber es gab keine Verliebheitsphase. Wie gesagt, wer am Anfang so Mega verliebt ist wird es schwer haben. denn diese Hoch kommt nie wieder und wird immer vermisst.

17.02.2025 20:13 • x 2 #136

S
@Mirandaa danke dir.... Ja bestimmt ist da was vergraben. ...
Online Dating hab ich auch 1,5 Jahre versucht und es hat mir absolut nicht gut getan ... Deshalb den Entschluss gefasst, dass das nichts für mich ist und es mir ohne besser geht

17.02.2025 20:16 • #137

A

Nie wieder Partnerschaft eine Gewissheit

x 3

S
@Karsty Hmmm.... Das klingt sehr schön

17.02.2025 20:20 • x 1 #138

Karsty
Zitat von Schneerot:
@Karsty Hmmm.... Das klingt sehr schön

naja das ende war dann nie schön

17.02.2025 20:22 • x 1 #139

S
@Karsty das ist schade... Aber Trennungen sind ja meist nicht einfach.... Aber denke nach so langer Zeit hat man doch auch eine gute Basis um sich hinterher trotzdem noch ins Gesicht schauen zu können

17.02.2025 20:25 • #140

Karsty
Zitat von Schneerot:
@Karsty das ist schade... Aber Trennungen sind ja meist nicht einfach.... Aber denke nach so langer Zeit hat man doch auch eine gute Basis um sich hinterher trotzdem noch ins Gesicht schauen zu können

naja, ja. nach so langer zeit merkt man eigtl. dass der gegenüber sich nie ändern wird und die gleichen fehler noch mal macht. problematisch ist nur, dass wir ein kind haben und dies bei mir im fokus steht. also kurz gesagt, sie gegangen für einen anderen, den verlassen für einen viel jüngeren, mit status und großer familie. jetzt alles im ersten jahr nachgeholt, neues kind und wieder verheiratet. das dies ein ablaufdatum hab ist auch wieder klar und schon vorab zu wissen, dass mein sohn darunter leiden wird macht das in die augen sehen nicht einfach.

17.02.2025 20:29 • x 1 #141

M
Zitat von Schneerot:
@Mirandaa danke dir.... Ja bestimmt ist da was vergraben. ... Online Dating hab ich auch 1,5 Jahre versucht und es hat mir absolut nicht gut getan ...

Ja, die Freundin hatte das auch 13 Jahre vorher versucht und es als untauglich abgehakt

17.02.2025 20:40 • x 1 #142

S
@Karsty OK. Wenn sich solche Dramen abspielen ist das natürlich nochmal anders. Solche Erfahrungen hab ich nie gemacht... Aber ist natürlich nachvollziehbar, dass das dann nicht leicht ist. Da wünsche ich dir viel Kraftund vor allem nur das Beste für deinen Sohn

17.02.2025 20:42 • x 1 #143

Karsty
Zitat von Schneerot:
@Karsty OK. Wenn sich solche Dramen abspielen ist das natürlich nochmal anders. Solche Erfahrungen hab ich nie gemacht... Aber ist natürlich nachvollziehbar, dass das dann nicht leicht ist. Da wünsche ich dir viel Kraftund vor allem nur das Beste für deinen Sohn

jo danke und selber ebenfalls viel erfolg. man muss nicht immer verliebt sein um einen partner zu finden.

17.02.2025 20:45 • x 1 #144

S
@Mirandaa Danke! Na, dann warte ich einfach ab
Vielleicht hab ich ja in 10 Jahren nochmal den Impuls mich ins online Dating Chaos zu stürzen
Aber momentan wohl eher nicht... Aber es ist wirklich ein sehr schöner und hoffnungsvoller Beitrag

17.02.2025 22:02 • x 1 #145

Ete
@Schneerot das kann ich verstehen. Mich frustriert es auch nur

18.02.2025 01:51 • x 1 #146

Charla
@Schneerot
Zitat von Schneerot:
Und ich weiß auch, dass es an mir ist und nicht im außen.
Ich bemitleide mich da auch nicht da alles in allem mein Leben ja auch gut ist.

Aber diese Gewissheit ist, vielleicht auch gerade, weil ich um all diese Dinge weiß da...

Dennoch scheint dir ja etwas in deinem Leben zu fehlen, so dass du dieses im Forum zum Ausdruck bringst.
Sich für die Liebe zu öffnen ist eine Entscheidung, eine Garantie, das diese dann ewig hält gibt es nicht.
Du kannst heute noch nicht wissen, was dir die Zukunft bringt, ich finde es in Ordnung würdest du dir in Liebesangelegenheiten erstmal eine Auszeit nehmen.

Das Leben hält viele Überraschungen und Chancen für uns bereit, ich finde es schade wenn wir nicht dafür offen sind und diese nicht nutzen.

Wichtig ist für mich mich in meinem Leben gut und zufrieden zu fühlen, egal ob mit oder ohne Partner.

18.02.2025 09:54 • x 3 #147

ma24
@Charla
Besser kann man es nicht formulieren. In noch relativ jungen Jahren sich schon so festzulegen und damit sich die einmaligen Chancen, die das Leben bietet schon versagen zu müssen ...So verletzt und desillusioniert kann man einfach nicht sein.

18.02.2025 09:58 • x 3 #148

A
Wenn ich das so lese, manches klingt so traurig, ihr seid noch gut jung...macht mal was, trefft euch:
Julia, Karsty, Ete , Schneerot....in REAL,
ich denke, ihr habt euch viel zu erzählen und könntet auch eine gute Zeit zusammen haben....
oder denke ich zu altmodisch...?

18.02.2025 10:18 • x 2 #149

ma24
@amelie
Tolle Idee. Das wäre doch mal was. Raus treten aus der Anonymität und sich von Angesicht zu Angesicht in einem schönen Lokal gegenüber treten.

18.02.2025 13:53 • x 1 #150

A

x 4