Hallo ihr Lieben,
ich verfolge seit einiger Zeit die (Leidens-)Geschichten hier im Forum und bin immer wieder erschrocken darüber, wie ähnlich in gewisser Weise die einzelnen Erfahrungen/Geschichten sind
Nun habe ich mich auch dazu entschlossen, meine Geschichte nieder zu schreiben - in der Hoffnung, gute Hinweise von euch zu erhalten. Manchmal weiß man ja rational wie und was besser wäre, aber wenn man es von anderen hört, kann das dennoch eine andere Wirkung haben. Ich möchte vorab betonen, dass ich weiß, wie unmoralisch und falsch es ist, wenn man sich in einen liierten Mann verliebt und weiter geht, als man sich jemals hat vorstellen können. Das ist und war nicht richtig. Dennoch oder gerade deshalb hinterlässt es den puren Schmerz:
Ich (31) bin seit 10 Monaten von meinem Mann getrennt. Es war eine gute Trennung, wir hatten uns auseinandergelebt und uns tatsächlich auch im Guten getrennt. Er ist immer noch ein wichtiger Mensch in meinem Leben. Er hat mittlerweile auch eine neue Freundin, die ich sehr mag. Also auf dieser Seite ist alles gut.
Ein guter Bekannter (den kenne ich seit ein paar Jahren, hat auch seit ein paar Jahren eine Freundin. Sie ist in der Woche beruflich nicht in der Stadt) hat, nachdem er mitbekommen hat, dass ich wieder Single bin, sehr positiv darauf reagiert. Er fing an, mir SMS zu schreiben. Nach dem Motto: hast du Lust, was essen zu gehen etc. Ich habe mir dabei zunächst nichts gedacht. Ich habe mich gefreut, dass ich nette Abende verbringen konnte. War ja auch (aus meiner damaligen Sicht) nichts dabei. Wir kennen uns ja schon lange und er ist einfach nur freundlich zu mir. Die Gespräche waren gut und ich hatte immer einen tollen Abend (so alle paar Wochen).
Um Weihnachten herum fing er an, mir häufiger SMS zu schreiben. Die waren auch nicht direkt zweideutig. Ich hatte dennoch das Gefühl: er mag mich doch sehr....
Im Januar verabredeten wir uns häufiger. Er kam öfter zu mir und wir hatten tolle Abende (ohne, dass was gelaufen ist). Zu der Zeit fing ich an, Gefühle für ihn zu entwickeln. Anfangs habe ich versucht, mich dagegen zu wehren, weil er ja eine Freundin hat. Ich dachte: nein, so bist du nicht! Das machst du nicht! Du bist nicht so charakterschwach!
In den letzten Wochen wurden die Treffen intensiver. Ich merkte, wie sehr ich für ihn fühle. Und wie schön es mit ihm ist. Dann ist es passiert: wir hatten 2 mal (ihr wisst schon).
Nach dem letzten Mal (letzte Woche) hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich weiß, dass er kein besonders schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber hat. Ich habe ihn mal danach gefragt. Er antwortete: ja, vielleicht ein bisschen. Aber mit dir ist es so schön (und das ganze blablabla).
Vorhin haben wir kurz telefoniert und ich habe ihn dummerweise gefragt, ob wir uns bald wieder sehen. Er hat darauf nichts erwidert. Ich habe daraufhin gesagt: Dann ist ja alles geklärt. Ich wünsche dir frohe Ostern nächste Woche und wir sehen uns ja spätestens bei dem Arbeitstermin xy Ende Mai.. Er nein, sag sowas nicht. Bis Ostern ist noch eine Weile hin. Aber es kaum auch nicht: Hast du morgen Zeit oder so....
Was sollte ich daraus lernen? Trotz monatelangem Herumgetanze um mich, trotz gefühlten 1000 Ich mag dich ja so sehr und find dich so toll und das schon seit Jahren -SMS, trotz toller Gespräche, trotz seinem intensiven Bemühen um mich, ist das alles heiße Luft gewesen. Ich weiß, ich bin selber Schuld. Ich hatte doch wirklich das Gefühl, er hätte sich in mich verliebt. Immerhin hat er fast jeden Tag geschrieben etc. Das war nur Einbildung. Es tut so unendlich weh. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin soooo naiv.
Und jetzt bleibe ich auf meinen Gefühlen sitzen. Ich verstehe nicht, wie man über Monate hin jemanden den Hof macht, um dann, nachdem man am Ziel angekommen ist, wieder zu gehen....
Ich wünsche mir, dass ich mich NIE wieder in einen liierten Mann verliebe! Das kann wahrscheinlich niemals gut gehen
Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt. Aber ich fühle mich hundeelend
Liebe Grüße und euch schon mal vielen Dank (auch für kritische Bemerkungen)
24.03.2015 14:24 •