hoover
- 88743
hoover
Zitat:Übrigens eine kleine Anekdote: auf einer Feier vor ein paar Wochen hat eine fremde ältere Frau zu mir in seinem Beisein gesagt, wie unglaublich hübsch ich sei. Nach der Feier sagte ER zu mir: Du bekommst ja ständig Komplimente. Da lohnen sich deine häufigen Kosmetik/Friseurbesuche ja.... In diesem Moment habe ich nur Kälte und Ablehnung verspürt....
Klaus123
hoover
Zitat:du hast für Lacrimosa durchaus Verständnis gezeigt. Das ist in Ordnung. Kämpfst allerdings gegen mich. Weshalb? Weil du bei Fremdgehen mehr Verständnis zeigst, wenn Damen sich darauf einlassen?
Kommt bei mir so an oder irre ich mich inhaltlich, übersehe ich etws Bestimmtes? Das wirkt auf mich im Ansatz leicht provokativ, denn ich gestehe anderen ihre Handlungen moralisch durchaus zu.
Zitat:Wir sind alle zu unterschiedlich, zu individuell, wie möchtest du denn all die Tiefen, die in der menschlichen Seele liegen auf einen Nenner bringen? Das ist ein unmögliches Projekt.
Zitat:Wer allerdings als liierte Partner mit dem Dritten spielt und oben genannte Indikatoren zum Vorschein kommen, dann ist zu befürchten, das der/diejenige gerne im Rampenlicht stehen möchte und benutzt bei passender Gelegenheit einen Menschen, der in dieses Beuteschema passt. Parallel wirst du bei ihm Offenheit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit oder gar Fairness selten erleben. ER/SIE will Spaß haben. Der Rest interessiert nicht. Leider dürfte das ungefähr so sein. Irgendjemand verliert mehr dabei.
Zitat:Dein Post war keineswegs oberflächlich, nur wäre es angebracht, wenn du dir in letzter Konsequenz die Argumente anhören würdest, die ich dazu vorzubringen hätte.
Zitat:Großartig, wenn es Leute gibt, die deine Gedanken in einem Satz formulieren können. Die Frage, die ich mir dann stelle, wieso du es dann nicht auf die Reihe bringst dies ebenso zu tun, wenn du mir schreibst? Wenn Gedankengänge so schlicht darzulegen sind, warum telegraphieren wir dann nicht einfach? Nach dem Prinzip in der Kürze liegt die Würze.
Zitat:Lacirmosa hat ihre Gründe, das sie tut was sie tut. Ich hatte meine Gründe, das zu tun was ich tat. Ich brauche keine 5 weiteren Anhängselkommentare im Sinne von oh toll, genau dieser Meinung bin ich rein zufällig auch. Das ist Plakatwerbung. Wenn du das dann belohnen möchtest, freut mich das gähnen Die Wirkung ist dann leider kontraproduktiv, denn ich suche kein Abstimmungsverfahren, wer für mich ist und wer anderer Meinung ist. Hier geht es allein um Austausch, nicht darum festzustellen, was als einzig feststehende moralische Instanz zu fungieren hat.
Klaus123
Artz
Klaus123
Lacrimosa84
Lacrimosa84
tiktak
Zitat von Nippes:Der Mensch verliert seine Menschlichkeit, wenn er aufhört Fehler zu machen.
Zitat von Lacrimosa84:Ich versuche mir immer wieder einzureden: so einen Mann will man nicht! Jemand, der nur spielt.
Zitat:Und ich muss wirklich sagen (auch wenn das naiv klingt): Ich kapiere einfach nicht, wieso man sich mehrere Monate so viel Mühe macht, Nachrichten schreibt, ständig auf Treffen drängt etc.
Zitat:ER hat keine Schmerzen.
Zitat:Ich habe die Befürchtung, dass er sich vielleicht doch noch mal melden könnte. Kann sein, kann nicht sein. Falls er es doch tut: ich darf auf keinen Fall schwach werden. Wie macht ihr das?
Zitat von Lacrimosa84:Und glaub mir, auch wenn ich weiß, dass ich selbst Schuld habe.