Hey
- 549
- 365
Zitat:das bezog sich nur auf hoovering. Mit moralischer Bewertung halte ich mich generell zurück - wem nützt das im Einzelfall schon - und außerdem: Who am I to judge ...ich verstehe auch nicht warum Du, Hey über Moral redest.
hoover
Zitat:@ hoover
Warum schimpft du mit Lacrimosa? Sie kannn doch nichts dafür, wenn Groupie mit
sollchen Sachen um die Ecke kommt.
Gruß
Klaus123
hoover
Zitat:Fairness, Offenheit und Respekt hingegen werden von vornherein klare Grenzen setzen um später einen einseitigen und unnötigen Schmerz zu vermeiden.
hoover
Klaus123
Klaus123
hoover
Klaus123
hoover
Zitat:Völlig richtig, gegenüber dem eigentlichen Partner macht man sich mitschuldig im Sinne des Betrugs. Das übersehe ich nicht.
Wir sind eben in den falschen Momenten gerne richtige Egoisten Mr. Green
Die einzige Fairness, die ich trotzdem erwarte, von der Partnerin auf die ich mich einlasse, ist die, das sie mit offenen Karten spielt, z.B. also nicht von Wechsel spricht, wenn sie diesen eigentlich nie vorhat.
hoover
hoover
Zitat:Nur am Anfang der Affäre oder so lange es relativ gut läuft, wirst du solche Zeichen sehen können, aber nicht wahrhaben wollen. Die rosarote Brille. Ist aber nicht sehr ungewöhnlich, wenn man von mehr träumt. Klar, würde der Blick früher, klarer, ungetrübter sein, würde jedermann vorsichtiger reagieren, die Warnsignale beachten. Das ist gerade die Kunst, seine Emotionen wieder zusammenzurollen und weitergehen zu können auf der Suche nach dem Richtigen. Wer allerdings als liierte Partner mit dem Dritten spielt und oben genannte Indikatoren zum Vorschein kommen, dann ist zu befürchten, das der/diejenige gerne im Rampenlicht stehen möchte und benutzt bei passender Gelegenheit einen Menschen, der in dieses Beuteschema passt. Parallel wirst du bei ihm Offenheit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit oder gar Fairness selten erleben. ER/SIE will Spaß haben. Der Rest interessiert nicht. Leider dürfte das ungefähr so sein. Irgendjemand verliert mehr dabei.
Jay da B
Zitat von Lacrimosa84:Ist es wirklich so, dass auch MEINER dazugehört? Ich finde es schwer, das tatsächlich so zu sehen. Ich versuche mir immer wieder zu sagen: Ich bin überempfindlich. Da steckt keine böse Absicht dahinter. Ich bin nur zu paranoid. Er ist eben zu beschäftigt. Er hat kein Interesse mehr. Aber selbst das hilft mir ja nicht, weil ich ja diesen Widerspruch zwischen Er will nicht mehr und Er meldet sich dann doch ab und zu mit zweideutigen Botschaften etc. und Fragen. Wenn das wirklich zutrifft, ist das ein reines Machtspiel für ihn! Ganz ehrlich, das beunruhigt mich. Nicht, dass ich Angst hätte. Aber ich fürchte mich vor dieser Sorte von Menschen. Die alles aus einer Strategie heraus tun. Die genau wissen, wo die wunden Stellen sind....
Ich sag ja nicht, dass er ein Narzisst ist. Nur, dass er hoovert. Es kann ja auch sein, dass er einfach nicht darüber nachdenkt, was er bei Dir auslöst mit seinen Widersprüchlichkeiten. Dieses ganze push and pull, Zuckerbrot und Peitsche unbewusst abläuft. Weil es ihm selbst angetan wurde oder weil er merkt, dass es funzt.
!
Liebe Groupie, geht es dir denn auch so, dass es schwer zu begreifen ist? Das man eigentlich gar nicht glauben kann oder will, dass man an diesen Typus geraten sein könnte? Dass man sich sagt, dass man zu viel Negatives dem anderen andichtet, um es für sich selbst leichter zu machen?
Wenns Dir dann wirklich besser geht...
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Deine schlechten Gedanken immer noch besser sind, als das, was wirklich abläuft. Es gibt Menschen, die sind so gefühl- und verantwortungslos, das kannst Du Dir gar nicht ausmalen
Dein Text hilft mir gerade, verschiedene Situationen, die ich mit IHM erlebt habe, durchzugehen. Und mir fällt spontan auf, dass er noch vor ein paar Wochen (nach dem ersten S) zu mir sagte: Ich will dir nicht wehtun.... also weiß er, dass er mir wehtut? Und macht jetzt dennoch weiter mit diesen zweideutigen Botschaften? Alter Schwede ....
Er weiß, dass es den Frauen weh tut, wenn er sie verführt und dann fallen läßt. Aber er weiß nicht, warum das so ist. Wenn er dann sagt: ich will Dir nicht weh tun, dann tuts auch nicht weh
- denkt er.
Nur mal so ne Vermutung von mir über die gefühllose Innenwelt.
Übrigens eine kleine Anekdote: auf einer Feier vor ein paar Wochen hat eine fremde ältere Frau zu mir in seinem Beisein gesagt, wie unglaublich hübsch ich sei. Nach der Feier sagte ER zu mir: Du bekommst ja ständig Komplimente. Da lohnen sich deine häufigen Kosmetik/Friseurbesuche ja.... In diesem Moment habe ich nur Kälte und Ablehnung verspürt....
]Dein Bauchgefühl
hoover
Zitat:Ma kann ja viel verzeihen, aber wer nicht verantwortlich ist, dem ist nicht zu trauen.