Liebe Community,
ich war 14 Jahre mit der Liebe meines Lebens zusammen und davon 4 Jahre verheiratet. Wir haben alles zusammen aufgebaut, Haus gebaut etc. Studium fertig gemacht, gute Jobs gefunden usw. Sie hatte einen Sohn mit in die Beziehung gebracht, was die Beziehung nie ganz einfach machte, dennoch liebten wir uns extrem. Zwischendurch hatte ich einige Fehltritte, die uns letztendlich das Genick brachen. Ich wollte eigene Kinder mit Ihr, doch Sie wollte aufgrund von Vertrauen dieses Wagnis nicht mehr mit mir eingehen. Die Scheidung folgte und ist nun auch schon 3 Jahre her, zu alter Höchstform bin ich nie wieder gekommen.
Kann man so eine Trennung jemals richtig verarbeiten? Wie sind dort eure Erfahrungen? Mir genügt keine andere Frau mehr.
Mittlerweile haben wir auch wieder Kontakt und sehen uns mehr oder weniger regelmäßig, obwohl Sie in einer Partnerschaft lebt.
Diese Partnerschaft erfüllt Sie nicht wirklich, weil die Liebe nicht so stark ist, wie Sie bei uns ist/war.
Leider kann Sie aus verschiedenen Gründen jetzt biologisch keine Kinder mehr bekommen, was mich auch an einem Neustart zweifeln lässt, weil die nächste Trennung vorprogrammiert wäre denke ich.
Ich bin dann mit einem guten Freund nach Kuba geflogen 6 Monate nach der Trennung, um ein wenig zu entspannen und hatte eine wirklich nette Kubanerin kennengelernt (was nicht geplant und Zufall war), wo ich mich extrem verliebt hatte. Das Ganze lief 1,5 Jahre. Dies zeigte mir , dass ich mich noch verlieben kann. Das war wunderschön. Sie war einige Zeit auch bei mir in Deutschland. Es lief dann auf eine Hochzeit hinaus , wo ich kurz vor Toresschluss die Reißleine gezogen habe, weil mir die Gefühle für so einen wichtigen Schritt nicht ausgereicht haben (Vergleich mit Ex Frau) Leider bleibt bei binationalen Beziehung häufig nur der Schritt der Heirat. Fazit verlieben kann man sich oft scheinbar, aber die tiefe Liebe gibt es nur einmal?
Ich frage mich einfach, kann man jemals wieder so glücklich werden werden, wie es einmal war nach einer so langen Beziehung die von einer tiefen Liebe geprägt war?
Nach der Trennung von meiner Kubanischen Freundin bin ich in ein so tiefes Loch gefallen, wie noch nie in meinem Leben. War wahrscheinlich auch noch die Trennung meiner Ex Frau mit dabei?
Jetzt stehe ich alleine da und frage mich , ob jemals das Herz sich wieder so öffnen kann, wie man es für eine tiefe Partnerschaft
bräuchte. Gibt es nur die eine ganz tiefe Liebe im Leben? Ich glaube mittlerweile JA?!
22.10.2017 12:48 •
#1