Hi grmpfoo,
Eure Tochter ist 1 Jahr alt!
Das bedeutet, dass deine Frau zwangsläufig in den letzten knappen 2 Jahren eine naturgemäße Veränderung durchlebt hat. Sie ist Mutter geworden! Die Natur hat es, wie ich finde ziemlich besch..... geregelt, dass Mutterwerden passiert automatisch, kannst nix gegen machen, ist so! Die Schwangerschaft, die Hormone, der Bauch, die Geburt, das alles passiert im Körper der Frau! Tja aber der Papa dazu? Er sieht das ganze Schauspiel von draußen, körperlich ist nichts anders bei ihm, genetisch bedingt werden keinerlei Veränderungen in ihm durchgeführt. Er hat nur den Kopf und das Herz um Vater zu werden und zu sein! Es wird von ihm EINIGES erwartet!
Hat sich da euer Weg getrennt?
Hat sie sich so verändert, dass es nicht mehr zwischen euch passte?
Vielleicht war es so und du konntest es gar nicht bemerken?
Ob du deine Hoffnung aufrecht erhalten solltest oder nicht vermag ich nicht zu sagen, das wirst du am besten wissen. Du kennst dich, die Situation und zum Teil auch sie am allerbesten!
Ich persönlich habe in meinem Fall keine Hoffnung mehr und wünschte mir, dass ich eine hätte! Stelle mir vor, dass es dann leichter wäre.
Groteskerweise denke ich so, obwohl ich verlassen habe und nicht verlassen wurde! Es sind meine eigenen Prinzipien, die mir die Hoffnung nehmen! Irre oder?! Bin von 4 1/2 Jahren 3 Jahre affärentechnisch betrogen worden, habe die Beziehung sofort beendet, er ist bei ihr und will aber zu mir, alles kranker Kinderkram und lässt keinerlei Raum zum Schönreden oder gar Hoffen!
Doch bei euch wurden von Seiten deiner Frau gerade Linien gezogen, vielleicht kann es wirklich einen Neuanfang geben. Nur momentan ist es ja gar nicht möglich, sie ist bei ihm und du bist in der Warteposition mit Gefühlsachterbahn!
Schaffst du es, sie in Ruhe zu lassen? Souverän zu bleiben, Haltung zu bewahren? Nur den verantwortungsvollen Familienmann zu zeigen und nicht den verzweifelten Ehemann?! Wäre bestimmt sehr sehr hilfreich, wenn du das schaffen könntest! Sie hat dann Ruhe und FEHLER kann dann absolut nur der Neue machen!
Ist tierisch schwer, ich weiß!
Ich würde es wahrscheinlich nicht schaffen, obwohl es richtiger ist!
03.12.2011 14:47 •