Miss-Reflection
- 309
- 1
- 395
lindycoll
Zitat von Delilah87:Es ist wie so ein kleines Trauma.
Zitat:ich kann das nicht Lesen, wenn andere direkt mit dem Thema Selbstwert um die Ecke kommen und meinen man müsse an seinem Selbstwert arbeiten. Dass solche Aussagen zu weiteren Retraumatisierung der Betroffenen führt, wissen die meisten nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, daSS jemand der das selbst erlebt hat, nach einer mehrmonatigen Beziehung geghostet zu werden, ernsthaft den Tipp gibt, an seinem Selbstwert zu arbeiten.
Zitat von Delilah87:... den Typen ein bisschen von diesem Podest runterzuholen, auf das ich ihn ja nie bewusst gestellt habe, aber aus irgendeinem Grund ist er da oben und ich stehe unten :-/
lindycoll
Zitat von LaLeLu35:Denn nicht der, der geghosted wird, hat ein grundsätzliches Problem mit seinem Selbstwert, sondern Ghosting beschädigt das Selbstwertgefühl.
Delilah87
Zitat von Miss Reflection:st es das erste Mal, daß du ghosting erlebst oder gab es vorher in deinem Leben schon Kontaktabbrüche?
Hast du von ihm eine Mailadresse oder eine Anschrift?
Nur mal so eine Gedanke - ob frau das denn tatsächlich macht, ist erstmal unwichtig - würde es dir helfen, deine ganzen Gedanken und Gefühle in einen Brief an ihn runter zu schreiben?
Was tut dir zur Zeit einfach nur gut?
Zitat von lindycoll:1. man ist in einem Schockzustand. Und der dauert an.
2. Es ist ein Verlust wie bei einem Tod eines Menschen , nur mit dem Unterschied es gibt keine Leiche und kein Grab ,so dass man sich nicht mal verabschieden kann. Trauerverarbeitung läuft hier auch etwas anders ab.
Nicht selten nehmen Menschen nach Ghosting professionelle Hilfe in Anspruch.
Zitat von LaLeLu35:Schwiegen ist ein sehr machtvolles Mittel. Es lässt bei dem anderen lauter Fragen offen und das Gefühl, für etwas bestraft zu werden, was sie getan hat. Was sie nicht versteht... sie kann nicht mit ihm abschließen, weil sie einfach nicht versteht. Und sie sitzt da und er ist der einzige, der ihre Fragen beantworten kann. Das gibt ihm macht und schwächt sie.
Zitat von lindycoll:Menschen die anderen das antun wie Ghosting, fühlen sich nicht nur mächtig, sie sind es auf eine nicht so leicht zu durchschauende und perfide Weise auch. Denn sie übernehmen dadurch tatsächliche eine emotionale/psychische Kontrolle über die Verletzte Person.
Zitat von Miss Reflection:Liebe @ Deliah87, wie geht es dir?
Zitat:Ich muss einfach ganz stark daran arbeiten, zu verstehen, dass er jetzt nicht unbedingt das super perfekte Leben haben muss. Meine Angst ist ja, dass er jetzt so wahnsinnig glücklich mit ihr ist, obwohl er so ein mieser Charakter ist. Mit dieser Ungerechtigkeit komme ich immer noch sehr schlecht klar. Aber wer weiß, ob er wirklich glücklich ist? ob wirklich alles so toll ist wie ich es mir vorstelle?
Delilah87
Zitat von Delilah87:Also gutfort an bis zum heutigen Tag sind wir in Kontakt. Schreiben uns mehrmals täglich.
Zitat von Delilah87:Von sechs ausgemachten Treffen erhielt ich fünf äußerst kurzfristige Absagen
Katip