SamTyler
- 209
- 200
Zitat von Katip:Ich verlasse mich da einfach aufs Karma, denn mieser Charakter oder Feigheit rächt sich meist irgendwann.
Zitat von tina1955:Der Mann wollte nicht mehr, wollte nicht reden und nichts erklären, das sollte man akzeptieren.
Ich finde heutzutage wird zu viel zerredet und bei jeder Kleinigkeit, wo man mal nicht so lustig oder anders ist, gleich hinterfragt, anstatt zu merken, dass man einfach mal seine Ruhe haben möchte.
Zitat von Delilah87:ich verstehe nur nach wie vor nicht, wie jemand einen Monat lang Interesse daran hat, wie es dir geht, man gemeinsam lacht, Zeit verbringt, etc. und von einem auf den anderen Tag nimmt man komplett in Kauf, die andere Person sehr zu veletzen, und egal was die dann noch sagt, man bleibt dabei und lässt sich nicht erweichen.
ich verstehe es einfach nicht
Zitat von Delilah87:Ein Teil von mir würde sich wünschen, dass ich dem irgendwann nochmal über den Weg laufe. Einfach nur, um zu sehen, wie er dann reagiert, um zu sehen was für ein Mensch da vor mir steht und um die Sache dann abhaken zu können.
Zitat von Delilah87:Ich habe tatsächlich auch darüber nachgedacht, muss dir aber widersprechen. Ich hab mich überhaupt erst auf ihn eingelassen weil am Anfang so viel von ihm kam. Was mir fast zu schnell war, aber gleichzeitig fand ich diese Sicherheit dass er immer schon ein nächstes Treffen im Hinterkopf hat so schön. Und letztendlich hat diese Sicherheit mich dazu bewogen mich fallen zu lassen.
Kann es passieren dass es doch nicht funkt - klar
kann man seine Meinung ändern - ist doof, aber klar
Aber der Moment, wo er mir gesagt hat, dass alles ok ist, nur um danach festzustellen, dass er nicht mehr vom Telefon abhebt und die Nachrichten nicht mehr liest...das wünsche ich echt niemandem. Der Moment wo man realisiert dass der dich angelogen hat und für sich beschlossen hat, dass die andere Person keinen Abschied verdient, das ist nicht ok. Wir sind erwachsene Leute, und niemand kann mir erzählen, dass man in dem Moment nicht weiß, dass man der anderen Person damit unglaublich wehtut wenn man sich auf einmal in Luft auflöst.
Ich möchte mich jetzt gar nicht groß in die Opferrolle pressen, aber es tut einfach weh wenn man so behandelt wird. Und man kommt sich unglaublich, wirklich unglaublich blöd und vorgeführt vor. Vor allem wenn einem davor gezeigt wird, dass man geschätzt wird. Da waren ja nicht nur irgendwelche Floskeln, sondern auch Handlungen. Auch wenn wir nich offiziell in einer Beziehung waren, haben wir uns so verhalten und es hat sich so angefühlt. Da war also eine Art Beziehung wenn auch keine offiziell bestätigte. Wäre das jemand, mit dem man einfach zwei Mal aus gewesen wäre, würde die Sache auch für mich anders aussehen und ich hätte sie wohl längst verarbeitet.
Nein, wir hatten keine Verbindlichkeiten vereinbart. Aber er hat wohl nach dem einen Monat gemerkt dass es wohl nun bald an der Zeit wäre darüber zu sprechen. Und weg war er.
Vorher noch telefoniert, alles war bestens-dachte ich. Er hat einfach nicht mehr geantwortet, zwar gelesen, aber nicht reagiert. Obwohl ich ihm mehrmals sagte, dass ich so nicht abschließen kann. Er hätte mir nur eine Nachricht schicken müssen, in der er vernünftig schluss macht, sich kurz erklärt und verabschiedet. Tat er nicht! Was geht in solchen Menschen bitte vor? Womit hat man so etwas verdient?! Wieso schaffen die es nicht?!
Sie können doch ahnen, wie grausam so etwas ist. Man schreibt auch noch, wie man sich damit fühlt und quält und trotzdem bleiben sie eiskalt, dabei hätte eine Nachricht eine Minute gedauert, wenn überhaupt!
Noch heute warte ich auf meine Erlösung, ich kann es nicht fassen und begreifen, dass ich für ihn so wertlos bin. Ich glaube, selbst ein blöder Smilie würde mich erlösen. Und das nach Monaten, unsere Beziehung war schön, ich war so glücklich, wir telefonierten noch, er sagte mir so liebe Worte, er würde mich ganz doll lieben und kurz danach war er in Luft aufgelöst.
Und genau dasselbe zog er schonmal ab, da waren wir aber gerade mal ein Monat zusammen, hatten insgesamt 3 Monate Kontakt, jeden Tag, über Stunden. Da war er auch plötzlich weg, blockierte mich, sperrte mich, ohne Abschied. Nach über einem Jahr kam er plötzlich zurück, ellenlange Entschuldigungen. Ich war so doof und hatte ihm verziehen.
Ich hatte nach wenigen Monaten wieder vollstes Vertrauen zu ihm, bis ich dann die diese riesen Klatsche bekam, die mir bis heute weh tut.
Ob er sich jemals nochmal meldet? Ich weiß es nicht. Der weiß hoffentlich, dass er sich ganz schön anstrengen müsste. Aber weißt du, ich habe eingesehen, dass mich dieser Mann immer wieder verletzen wird. Nach 6 Monaten bin ich noch völlig durcheinander, dieser plötzliche Kontaktabbruch macht einfach krank. Und ich werde stark sein müssen, sollte tatsächlich nochmal auftauchen.
Ein drittes mal halte ich das nicht aus.
Zitat von Delilah87:aber diese ganze Sache hat tatsächlich etwas mit mir gemacht. Es ist furchtbar grausam und man verliert komplett das Vertrauen in andere Menschen.
Zitat von SamTyler:Jeder Mensch mit einem miesen Charakter und/oder Feigheit wird früher oder später von seinem Karma eingeholt!
Zitat von Delilah87:In meinem Kopf führt der halt jetzt eine glückliche Beziehung, während ich hier alleine sitze und ich habe mich lange gefragt, warum ich plötzlich nicht mehr gut genug war, nachdem er ja so bemüht war.
Zitat von Delilah87:Er kann das einfach machen und sitzt jetzt aber trotzdem nicht alleine da, sondern ist glücklich mit jemand anderem. Für ihn hat sich dieses mehr als fragwürdige Verhalten also durchaus ausgezahlt. Ich bin diejenige die jetzt alleine dasitzt und damit nicht klarkommt. Das ist so wahnsinnig unfair.
Zitat von pepatty:Das klingt aber schon etwas verbittert.
Zitat von Emma14:Eine schöne Theorie - mehr leider nicht.
Delilah87
Zitat von _Lydia_:Quäl dich nicht noch zusätzlich indem du dich selbst abwertest, ich sehe es auch so, dass sein Verhalten mit dir überhaupt nichts zu tun hat.
Zitat von Katip:Ich kannte mal einen Mann, der sich teilweise ein Jahr und länger immer wieder um Frauen bemüht ha (natürlich parallel), bis er sie endlich im Bett hatte....dann hat er sie fallenlassen und bei Gelegenheit wieder vorgeholt
Zitat von pepatty:Es hat immer mit einem selbst zu tun, aber nicht das was man sich verwirrt versucht zu erklären. Sondern die Verletzung. Der Mann hat seine Schattenseite gezeigt. Er taugt nicht für das, was Du Dir unter einer Freundschaft bis hin zu einer Beziehung vorstellst. Keine Fairness, keine Loyalität, kein respektables Verhalten. Das sollte eigentlich schon reichen um damit abschließen zu können. Verschwende Deine Energie nicht mit Grübeln um Gründe die für Dich und Dein Leben irrelevant sind.
Zitat von SamTyler:Jep, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Weil die Person, die dann vor einem steht, wird mit großer Wahrscheinlichkeit ihr wahres Gesicht zeigen...
Zitat von LaLeLu35:Du hast ein gutes Herz. Bewahre es Dir. Es wird jemand kommen, der es zu schätzen weiß
Zitat von Delilah87:Und: das Gehirn sagt, man wird ja nicht grundlos so respektlos behandelt.
_Lydia_
Zitat von Delilah87:
Ich glaube es hat viel mit der Ohnmacht zu tun. In dem Fall kann man NICHTS tun. Der andere alleine hat die Macht. Ich glaube daher kommt dieses Gefühl der Wertlosigkeit. Und: das Gehirn sagt, man wird ja nicht grundlos so respektlos behandelt. Es sieht keinen Sinn darin, also muss es ja offensichtlich sein, dass etwas mit mir nicht stimmt. Wie gesagt, ich bin kein Mensch mit geringem Selbstwert. Und dennoch hat das ganze wirklich etwas mit mir gemacht...
- Liebes, das ist dein Ego.
Es redet dir ein, dass der Fehler bei dir liegt, dass du dich hättest anders verhalten sollen, dass du doch so viel gegeben hast, investiert hast usw.
Ich kann zum Beispiel immer noch nicht wütend auf ihn sein, aus Angst, dass ich ihm Unrecht tue. Weil er vielleicht wirklich nur überfordert war und es ihm total leid tat, er aber nicht anders konnte.
- jeder hat immer eine Wahl. Und wenn ein Mann etwas zu 100% will, dann versucht er auch alles. Ich vermute ebenfalls, er hat parallel gedatet. Das liegt aber nicht an dir, er hätte es sowieso getan. Mir hilft diese traurige Erkenntnis immer dann ein wenig, weil ich weiss, dass es mit mir - und hätte ich mir noch so sehr Mühe gegeben- nichts zu tun hat. Ihr seid mit unterschiedlichen Erwartungen an die Sache heran gegangen.
Dass der irgendwann alleine dasitzt, nachdenkt und draufkommt, dass da eine unglaublich nette, warmherzige Frau war, die ihn sehr gern hatte, gern Zeit mit ihm verbracht hat und die immer nur wollte dass es ihm gut geht, und die sogar zuletzt noch gesagt hat, er sollte auf sich aufpassen, und dass er diese Person völlig unnötig verletzt hat.
Delilah87
Zitat von VictoriaSiempre:Wie es aussieht, bist Du auf einen geübten Aufreißer reingefallen. Passiert. Abhaken! Die ganzen PUA-Knilche sind letztlich arme Wichtel.
Zitat von _Lydia_:- vielleicht tut er das, vielleicht auch nicht. Aber mach dich nicht klein.
Ich kenne die Gefühle, die du hast auch.
Zweifel nicht an dir und deinem Wert.
QueenM2
_Lydia_
Zitat von Delilah87:der war nur offensichtlich kein Aufreißer. Im Gegenteil, ich dachte, ich hätte da endlich mal jemanden gefunden, bei dem alles so einfach ist. Wo keine Spielchen gespielt werden müssen. Ab und zu hab ich auch eine kleine Unsicherheit von ihm gespürt, und ich fand das liebenswert. Jetzt frag ich mich, ob überhaupt irgendwas echt war an der Sache.
Weisst du, das ist ja eben das Gemeine. Wenn diese Typen schon sofort als solche erkannt werden würden, dann würden ja auch kaum Frauen auf sie reinfallen. Daher nochmal: es lag nicht an dir, denn die Kunst ist es ja offenbar, diese Methode immer weiter zu perfektionieren, so dass die Frauen eben genau das denken und reagieren, wie du es auch getan hast.
Es sind Schauspieler, da ist der eine besser, der andere ist schlechter.
aber wir geht ihr damit um: die andere, die er parallel gedatet hat, war es wert, dass man zu mir plötzlich den Kontakt abbricht. Ich war nicht mal ein mach's gut wert. und dass, nachdem der ander sich so Mühe gegeben hat, möglichst schnell eine Bindung zwischen uns aufzubauen. Wenn der andere zu dir sagt, dass wir uns so oft wie möglich sehen sollten, und was ich davon halten würde. und dann kommt das alles aber so. Warum wollte er so sehr, dass ich Gefühle für ihn bekomme? War das wirklich nur eine Masche, die seinem Ego gut getan hat?