Nicht schon wieder!

E
hallo,

es tut soooo weh! warum kann ein körper so schmerzen obwohl mich noch nicht mal ein lkw überfahren hat.

mein freund, ex-freund :'( ist vor zwei stunden komplett aus meinem leben getretten. er hat während ich auf der arbeit bin seine möbel aus unserem neues häuschen, in dem wie ein halbes jahr gewohnt haben, abgeholt. ich habe ihn seit freitag nicht mehr gesehen und gehört, er hat eine neue wohnung und ist wohl jetzt entgültig weg.

ich weis das es besser so ist aber das lindert meinen schmerz nicht! er hat mir in den letzten wochen soooo weh getan obwohl er mir immer wieder die dicke liebe schwörte.

ich liebe ihn von den fußnägeln bis hin zu den haarspitzen trotz alle dem. das kann doch nicht sein oder sollte ich sagen das die natur da mist gebaut hat. warum gibt es keinen selbstschutzmeschanismus der diese art von gefühlen die der mensch nicht braucht einfach abschaltet wenn der kopf doch schon eingesehen hat das es so der richtige weg ist.

ich bin so verletzt, so leer, so wütend, so ...............

wie lange hält das an, wenn der verstand schon auf dem weg zum sauer sein ist????

er hat mich betrogen ist reuig zurück gekommen, hat mir den himmel auf erden geholt und hat von einer zuckersüßen zukunft gesprochen. dabei hatte er die nächste bereits aufgegabelt

ich war es mir selber schuldig ihn fort zu schicken und jetzt???? jetzt würde ich am liebsten selber fortlaufen..

er schickte mir zum schluss noch ne mail, das er alles raus hätte und es ihm mehr weher getan hat als er gedacht hätte und das es ihm sehr leid tät so wie es jetzt ist.

und....was bringt mir das??

könnt ihr mich nicht ein wenig aufmuntern oder mir sagen das das alles nicht lange dauert und ich bald wieder glücklich mein leben leben kann.

lieben dank

stephi





23.10.2003 15:58 • #1


E
hallo stephi...ich kenne das gefühl,wenn man betrogen wird,wenn man auf worte reinfällt...der schmerz ist sooo heftig..kaum zum aushalten!!!!!!!
Was soll ich sagen? Mich hat man auch 2 mal betrogen..2 mal bin ich zu ihm zurück...und es hatte leider keinen sinn...

Aber glaube mir,der schmerz geht vorbei.Versuch ihm aus dem weg zu gehen,halte die,wie alle sagen kontaktsperre ein...das bringt wirklich sehr viel.Versuche dich abzulenken...gehe deinen bedürfnissen nach...versuche dir gutes zu tun..ich weiss das ist leicht gesagt..versuch es.

ich wünsche dir gaaaaaannnnnzz arg viel kraft und nen mega sonneschein in deinem herzen..

LG
Diana

23.10.2003 18:43 • #2


A


Nicht schon wieder!

x 3


E
Hallo Stephi,

viel kann ich nicht sagen, um dich zu trösten oder aufzumuntern.
Was du durchmachst kann ich sehr gut nachvollziehen, den Schmerz, das Unverständnis warum alles so geschehen musste, obwohl du wieder vertraut hast, die Liebe , die dich innerlich zerreisst....

Ich kann dir nur sagen, dass es vorbei gehen wird, wenn du es nur willst.
Wenn du wieder leben, lieben und lachen möchtest, dann musst du etwas dafür tun, dabei darfst du aber nicht den Blick für das Gute im Menschen verlieren, und solltest dir immer den Wunsch wieder zu vertrauen im Herzen bewahren.

Was dir widerfahren ist, ist schmerzhaft, aber alles im Leben hat mal ein Ende, und als Geschenk für jedes Ende bekommst du die Möglichkeit, etwas ganz Neues zu beginnen.

Noch siehst du es vielleicht nicht, aber irgendwann siehst du auch die Tore die sich neu für dich geöffnet haben, und dann wirst auch du wieder glücklich sein können.

Für den Weg dorthin wünsche ich dir von Herzen viel Kraft, und den Mut, jetzt alles durchzustehen.


Lieben Gruss

Thilde

23.10.2003 21:03 • #3


D
hallo !
als ich deinen beitrag gelesen habe, wurde ich sehr traurig und wütend-da ich da unverschämt von deinem ex finde das der dich so behandelt und du dich behandeln lässt aber auch das ich total zurückveretzt fühle an mein gefühlschaos...
es ist alles andere als einfach....ein schwieriger weg, den man gehen muß, aber wenn man diesen geht, die gefühle auslebt (trauer,wut,enttäuschnung..)versucht mit seinem leben ins reine zu kommen und egoistischer wird und an sich selbst denkt, dann kommt man am ende des weges gestärkt hervor.
dieses forum zb ist eine sehr gute hilfe!
ich fühle mich hier geborgen und aufgehoben..es tut gut hier zu schreiben und rat zu hören
ich denke dir geht es auch so
die zeit arbeitet f dich
du schaffst es
fühl dich geknuddelt von mir
darkplace

24.10.2003 08:38 • #4


E
Hallo Stephi,

ach ich kann dir so gut nachfühlen. auch ich habe es kennen gelernt was es heisst schmerzen zu haben. das tolle daran ist, dass ein solcher schmerz nicht direkt körperlich ist, nein viel besser. der schmerz wird direkt ohne umwege vom gehirn in die nerven und die seele eingespeist. jeder von uns der sowas schonmal erlebt hat weiss wie das weh tut.
auf eine fleischwunde kannst du ein pflaster kleben. ein knochenbruch kannst du gipsen. aber eine mißhandelte seele???
weisst du stephi, das problem dabei ist dass es offensichtlich immer wieder paare trifft von denen einer von beiden über die stränge schlägt und den anderen verletzt. ich habe mir beim durchlesen der beiträge hier gefragt: würde irgend jemand von den hier verletzten menschen, so was einem anderen zufügen? ich glaube nicht. aber irgendwie scheinen sich in einer solchen beziehung immer zwei menschen zu treffen, von denen einer das talent hat dem anderen schmerz zu zu fügen. wahrscheinlich ein naturgesetz. offensichtlich fühlt man sich am anfang zu solchen menschen hingezogen.

@darkplace
ich kann deine gefühle verstehen, mir geht es ganz genauso wie dir. aber in einem punkt möchte ich dir widersprechen. du schreibst man sollte in zukunft egoistischer werden. der nächste partner hätte diesen egoismus aber vielleicht gar nicht verdient, man würde ihm unrecht tun. eine kleine portion egoismus ist natürlich okay, denn man sollte nicht nur durch und für den anderen leben. hier ist sehr rücksichtsvolles handeln gefragt.

nun zu deinem problem:
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen. als meine erste 5 Jahre dauernde beziehung in die brüche ging (ich war damals 24) habe ich mich meinem leid total hingegeben. ich konnte kein nacht schlafen. beim gedanken an meine ex-freundin bin ich jedesmal in tränen (ach was heisst tränen, heulkrämpfe) ausgebrochen (war auch bei mir auf arbeit ein totaler leckerbissen). und dann dieses gefühl: das herz fängt auf einmal an zu rasen, die ohren werden taub und im kopf dreht sich alles (man glaubt man fällt gleich in ohnmacht). damals wäre ich am liebsten von der nächst besten brücke gesprungen....!bin ich aber NICHT! und das war gut so. 4 jahre später war ich mit einer neuen lieben frau zusammen glücklich verheiratet. es wird also wirklich irgendwann wieder gut. beim einen dauerts etwas länger, beim anderen gehts schneller.
heute gehts meiner ehe gar nicht gut und ich fange an zu glauben das auf mir ein fluch lastet, deswegen halte ich mich auch in diesem forum auf.

aber das ist eine andere geschichte. noch kann ich dazu nichts schreiben. ein neuer leidensweg beginnt.....

ich wünsche dir, stephi jedoch alle kraft der welt und einen unbezwingbaren willen das hier durch zu stehen. ich bin mir sicher das du es schaffen kannst. der menschliche wille ist eine sehr, sehr starke kraft. mache von ihr gebrauch. du schaffst es!!!

24.10.2003 11:22 • #5


D
hi gast

das mit dem egoismus meinte ich ja nicht gegen alle männer oder so..mein guter freund hat mir das gesagt, das ich nicht nur an ihn denken soll, was er macht, denkt, fühlt und ob er je zurückkommt und merkt was er verloren hat
seine freunde meinen zwar, er wird irgendwann merken das er mích braucht, aber wann weiß keiner...
also soll ich in dieser hinsicht egoistischer denken..an mich und nicht immer nur an ihn! ich muß auf mich achten und wenn ich an mir arbeite, kann ich eine andere beziehung oder einen neufang schaffen und besser machen was in der alten schief gelaufen ist
ich glaube, er hat recht
es tut alles so weh und herrscht chaos wie bei stephi die sich anscheinend schon lang netmehr gemeldet hat...ich hoffe ihr gehts ein bissl besser und kann mehr auf sich achten als das ihre gedanken nur um ihn kreisen
stephi..wie ist es dir in der zwischenzeit ergangen...welchen gedanken und gefühl hast du am meisten?

`LG
stephi

25.10.2003 18:24 • #6


E
hallo an all ihr lieben,

leider habe ich zu hause keinen pc und am freitag (nachdem mein ex-freund am donnerstag seine möbel geholt hat) war ich einfach nicht in der lage zur arbeit zu fahren. mir ging es körperlich nicht so gut, kopfschmerzen und kraftlos ohne ende. habe mitlerweile bestimmt 5 kg abgenommen.
nachdem alles raus war und ich alleine in dem für mich jetzt sehr großem haus sitzte habe ich erst mal nur gweint, geweint, geweint. bis zur völligen erschöpfung. habe den nächsten morgen aufs neue den tag begonnen und erst mal alles umgestellt und mir so gemütlich wie möglich gemacht. er mailt mir jetzt öfter wie leid ihn´m das alles tut und das er sich für all das entschuldigen will und muß. erst gersten abend hat er wieder gemailt und nachgefragt wies mir geht. ich habe bis jetzt auf noch keine mail geantwortet. ich will nicht das er weiß wie sehr ich leide ! heute morgen kam dann wieder ne mail: keine antwort wäre auch ne antwort und er wollte doch nur wissen wie es mir geht, da es ihm doch auch nicht leicht fallen würde. ich mailte nur kurz und knapp, das er genug nummern zum mailen hätte! daraufhin meinte er das ich wüsste das ich jetzt gemein würde aber ich sollte rühig so weiter machen !

ich bin so froh, das ich euch habe und ihr so liebe worte hier für alle findet.

stephi :'(

27.10.2003 09:10 • #7


E
Hallo stephi,

schreib ihm nicht mehr!! Hörst Du!!

Er will nur sein schlechtes Gewissen beruhigen. Das ist jetzt sein Problem. Verarbeite den Schmerz, halte die Kontaktsperre und genese. Laß Dich nicht mehr von ihm ärgern oder quälen. Hak ihn ab, antworte nicht mehr!! Gruß, Gerd

27.10.2003 09:14 • #8


E
Hallo stephi,

Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du leidest, denn ich habe das Ganze vor einigen Monaten auch durchgemacht. Aber tu dir bitte selbst einen Gefallen. Antworte ganz einfach überhaupt nicht mehr auf seine Mails und wenn er dich anruft, sag ihm er soll dich in Ruhe lassen. Es ist für dich jetzt das beste, keinen kontakt mehr zu ihm zu haben.
Er hat einen Schlussstrich unter eure Beziehung gezogen, also musst du das auch tun. Natürlich tut es ihm leid und er hat ein schlechtes Gewissen, aber jedes Wort, dass du in den ersten Wochen von ihm hörst, reisst deine Wunden noch weiter auf.

Lasse jetzt erst mal deine Trauer zu, weine, so viel dir danach ist, versuche aber auch, manchmal mit Freunden was zu unternehmen und dich nicht nur noch zuhause einzuschliessen.

Die Schmerzen sind zu Beginn grausam, aber glaube mir, sie werden mit der Zeit nachlassen, wirklich. Du schaffst das.

Ich wünsche dir viel Kraft.

taka

27.10.2003 15:29 • #9


E
hallo taka,

er hat kein schlechtes gewissen in dem sinne, da ich ihn vor die türe gesetzt habe. er beteuert mir immer wieder das es ihm alles sehr leid täte. er würde immerzu an mich denken. bla bla bla bzw. sms sms sms, die ganze palette!

im nachhinein wollte ich ihn mit dieser entgültigkeit meinerseits wachrütteln da ich mir seiner gefühle eigentlich sicher bin. keine ahnung was ich erwartet habe?? das er so reumütig wie noch nie, mir beweist wie noch nie MEIN VERTRAUEN wieder gibt.

jetzt wo alles so schnell ging, er eine neue wohnung hat und wir uns seit einer woche nicht gesehen und gehört haben (ausser seine mails seit gestern und während seinem auszug)
denke ich mit und mit anders.....
wie hätte ich auch je wieder vertrauen fassen können? wie hätte ich selbst wenn ich gewollt hätte seine aussagen wie er wo wann war, glauben können. hätte ich nicht mir selber das leben schwer gemacht???? er wäre irgendwann wieder genervt gewesen mir im vertrauensaufbau zu helfen und ich
würde mich immer wieder fragen ob er jetzt ehrlich ist.

ich werde auf jedenfall zur zeit noch keinen kontakt haben wollen, da ich erst mal aus meiner verzweiflung raus muß um klaren kopf zu bekommen.

liebe grüße

stephi

27.10.2003 16:28 • #10


E
hallo stephi,

das mit dem klaren kopf wird wohl noch etwas dauern. aber das muss es wohl auch. die meinungen der anderen bezüglich der kontaktsperre kann auch ich nur bekräftigen. ich habe nach meiner trennung sogar einen freund beauftragt in meiner wohnung zu sein, wenn meine ex ihre sachen holen wollte. ich glaube wenn ich sie wieder gesehen hätte, dann wäre ich vor ihr zusammengebrochen. das wollte ich ihr auf keinen fall zeigen. war eh schon peinlich genug alles und jeden voll zu heulen.
die einzige erfahrung die ich dir noch schildern kann ist, dass die zeit jede wunde heilt. bei mir hat die wirklich schwere leidensphase ca. 3 monate gedauert. 3 monate rotz und wasser heulen, mit roten augen zur arbeit, dumme sprüche anhören und mich selbst am liebsten nicht mehr im spiegel anschauen. aber nach den drei monaten ging es stetig bergauf. es ist zwar heute noch eine deutliche narbe auf der seele zu sehen, aber die eine oder andere narbe muss man sich wohl im leben zuziehen.
ich würde deinen kummer so richtig ausleben. danach fühlst du dich dann wie sauber gewaschen (seelisch natürlich).
ich glaube du bist ein mensch der grenzen setzen kann und diese auch einhält. das hast du deinem freund gegenüber jedenfalls bewiesen. du bist ein starker mensch. sei dir dessen immer bewusst und es wird dir bald besser gehen.

ich versprech es dir! ;)



27.10.2003 19:43 • #11


E
hallo gastleser,

lieben dank für deine worte! den auszug, die vielen mails, die anrufe, alles habe ich ignoriert und meineserachtens gut hinbekommen. er hat jetzt wohl gemerkt das es mir wirklich ernst ist und verzweifelt vollkommen. er hat mich gestern abend permanet angerufen und regelrecht gebettelt. er schäft trotz seiner eigenen wohnung immer noch bei seinem freund. er weint so bitterlich und beteuert immer wieder seine fehler und die schmerzen die er mir zugeführt hat ganz bestimmt eingesehen zu haben und ihm wie eine ohrfeige bewusst geworden ist wie sehr er mich doch liebt und das er eigentlich nix anderes wollte als mich und ihm das trinken gehen mit seinen freunden ihm nix mehr geben würde, es alles nicht mehr wie früher wäre und er sich nur nach hause zu mir sehnt. mädels kennenlernen die intersse signalisieren, würden ihm nur noch auf den keks gehen im GEGESNSATZ zu den letzten jahren. etc.etc.etc. er ist so aufgelöst!!!! ich mache mir nix vor die worte und die versprechungen höre ich nicht zum ersten mal..........nur die art verunsichert mich ehrlichgesagt doch ziemlich. meint er es JETZT ernst? wie lange würde dieses gefühl in ihm anhalten?? kann jemand mit 31 sich auf einmal um 180° drehen. ???? ich sagte ihm immer wieder das ich nicht mehr will und er mir mit nix beweisen könnte das er es jetzt verstanden hat und das er jetzt der mann sein würde den ich und eine gemeinsame zukunft mir wünschen würde eine ganz normale beziehung mit höhen und tiefen aber mit vertrauen !! er beteuerte immer wieder das er es mir beweisen wollte und das er um mich kämpfen würde, egal wie lange......

ich habe sorge, sorge das ich mir wünsche DAS er mich doch überzeugen könnte mir die angst nehmen und mir das vertrauen zurückgeben möge!!

ist es verquirllt so zu denken, ist es keine selbstachtung? ist es dumheit? oder blauäugig? gibt es menschen die nach einer entgültigkeit für immer wach sind und endlich sehen was sie im grundegenommen möchten und lieben???

stephi

28.10.2003 09:19 • #12


E
Liebe Stephi,

zuerst möchte ich etwas zu dem sagen was du geschrieben hast:
kann jemand mit 31 sich auf einmal um 180° drehen?
ich denke kein mensch kann sich verändern. ein mensch ist ja kein programm das man mal eben abändert. wir menschen können uns verSTELLEN aber auch nur für eine gewisse zeit. wir können uns an viele neue dinge gewöhnen und lernen mit ihnen umzugehen. aber auf die dauer wirst du nicht zu einem neuen menschen der auf einmal alle typischen eigenschaften über den haufen wirft und dann völlig neu ist.
ich habe diese erfahrung übrigens selbst gemacht.
ich dachte mal ich könne mich ändern und hab' auch eine zeit lang daran geglaubt, bis ich dann irgendwie erkannt habe, dass ich mir die ganze zeit in die eigene tasche gelogen habe.

ich glaube die sache mit deinem (ex)freund verhält sich so:
er konnte sich eine zeit lang deiner liebe zu ihm sehr sicher sein, weil du ihm das gefühl der nähe und zuneigung gezeigt hast. nun hast du dich nach langem überlegen und innerem kampf dazu entschlossen dich von ihm zu trennen (was ich völlig verständlich finde wenn man betrogen wurde).
jetzt wo du die trennung vollzogen hast, merkt er, das er dich nicht mehr haben kann. er beginnt zu kämpfen. doch je länger du hart bleibst desto mehr fängt er an zu kämpfen. es ist ein naturgesetz. was du leicht kriegen kannst wird schnell uninteressant. worum du kämpfen musst, wird immer interessanter je mehr du merkst das du es nicht kriegen kannst.
ich glaube aber auch zu wissen was du denkst, du denkst bzw. du fühlst immer noch deine liebe zu ihm. du bist hin und her gerissen. ein wechselbad der gefühle. mal könntest du ihn zum mond schießen, weil er dich hintergangen hat. und dann kommt wieder deine immer noch vorhandene liebe zu ihm hoch und du willst ihn eigentlich nicht verlieren. dein herz und dein verstand tragen gerade einen harten kampf aus.
denn du weißt....wenn du die trennung aufrecht erhältst, dann schneidest auch du dir (gefühlsmäßig) ins eigene fleisch.
wer gewinnen wird weisst du eigentlich schon. denn sei mal ehrlich zu dir. angenommen du läßt dich wieder auf ihn ein. könntest du ihm wirklich jemals wieder vertrauen? nein, nicht wirklich. du hättest immer diesen bitteren beigeschmack. ich kann dir deine entscheidung nicht abnehmen. aber ich weiß was in dir vorgeht, denn ich mache zur zeit genau das gleiche durch. nur das ich glaube das ich der gehörnte bin (habe bis jetzt noch keine beweise). aber ich habe mir gesagt, wenn mein partner zu solchen mitteln greifen muß, um sich mit jemand anderem auszutoben dann frage ich mich wozu er mich eigentlich noch braucht.
klar, wenn du jetzt bei deinem (ex)freund bleibst dann hat er eine tolle erfahrung gemacht, viel spass gehabt und zur belohnung darf er wieder zu dir zurück. wollen wir uns das wirklich geben stephi??? denk mal drüber nach, aber sei ganz ehrlich zu dir.
ich drücke dir mit aller meiner noch verbleibenden kraft die daumen. halte durch. bleib bei deiner trennung. bist'n tapferer mensch!


29.10.2003 09:44 • #13


E
hallo gastleser,

eigentlich ist mir klar das ein mensch sich nicht um 180° drehen kann, soll er ja auch nicht, nicht der mensch in den ich mich verliebt habe. er hat sooo viele liebenswerte seiten! ich habe mich ja nicht einfach so in ihn verliebt und mit ihm zusammen unser haus gebaut! meine gedanken kreisen eher darum ob er im moment so leidet und mir die dicksten versprechungen macht, weil er evtl doch eingesehen hat, das andere frauen ihm nicht mehr als eine kurzfristige stärke seines egos geben können. es ist ihm sehr wichtig das ich ihm glaube, das er nur die gespräche mit diesen frauen gesucht hat und in keinster weise mehr wollte. er hat es wie er sagt genossen zu wissen wie sein marktwert ist und er sich im nachhinein damit sehr pupertär vorkäme. ich fühle das es ihm zur zeit sehr schlecht geht, er in seiner neuen wohnung sitzt und verzweifelt. er ruft mich ständig an und mailt um mir mitzuteilen, dass er egal wie lange es dauern würde mir das gefühl von vertrauen und geborgenheit wiedergeben möchte!
meine liebe sagt jaaaaa, mein kopf fragt sich immer wieder wie lange würde es dauern, wenn wir das wirklich hinter uns lassen würden, einen neuanfang ohne wenn und aber starten, bis er dieses gefühl von angst, angst das er mich verloren hat, vergessen hat und wieder in das eigentlich für ihn selber innerliche caos verfällt??????

es ist nicht einfach. meine augen und ohren sind gespitzt, ich suche verkrampft nach anzeichen nach anzeichen die mir meinen (unseren) weg zeigen.

alles liebe für alle hier

stephi

29.10.2003 10:22 • #14


E
Hallo stephi,

wichtig ist, daß Du Deine Gedanken versuchst, zu ordnen.

Die Kernfrage ist... [glow=blue,2,300]Was willst DU ?[/glow]

Es ist Dein Leben. Es geht um Dich. Du kannst ihm noch eine Chance geben, dann ist es Deine Entscheidung. Sie kann diesmal richtig sein, da er jetzt weiß, daß Du ihn sicherlich beim nächsten Mal zum Abschuß freigeben wirst.

Du kannst aber auch entscheiden, daß DIR der Schmerz einfach zu viel wird. Dann ist klar, daß Du den Schmerz einmal - nämlich jetzt - intensiv durchlebst und danach aber Ruhe ist. Dafür spricht auch einiges. Danach wirst Du einen neuen Anfang wagen können und auch er wird seine Lektion gelernt haben.

Ich habe einmal gelesen, daß man sich schon wieder in den EX verlieben kann, aber erst, wenn es eine neue Liebe wird - also nach verarbeiteter Trennung.

Die Entscheidung, welchen Weg Du gehst, die kann Dir keiner abnehmen. Ich für meinen Teil habe 3 Wochen so gewinselt wie Dein EX. Es beeindruckte meine EX nicht - sie hatte einen Neuen... Danach war ich mir einfach zu stolz, hab zwar gelitten aber den Kontakt abgebrochen - bis heute. Ich fühle mich wohl dabei.

Und nur darum geht es. Was andere sagen ist egal. Es geht nur darum, wie DU DICH fühlst, es ist DEIN Leben und Du mußt wissen, was Du willst. Gruß, Gerd

29.10.2003 10:56 • #15


A


x 4