Chrissy-
- 166
- 3
- 98
Freddie
Zitat von Freddie:Alles was ich dir raten könnte, steht bereits in deinem ersten Thread.
Was genau sind die Gründe, dass du keine Veränderungen einleitest? Hilfe zum Einkaufen oder Gesellschaft zum Fernsehen kann man auch von anderen erhalten.
Freddie
Zitat von Freddie:Ein Ortswechsel kommt für dich aus welchen Gründen nicht in Frae?
Aktuell erscheinst du wie jemand, der dringend abnehmen möchte, aber im Süßigkeitsladen wohnt.
KBR
Zitat von KBR:Warum ist es wichtig, dass es einen Menschen gibt, der alles von Dir weiß?
Nach meiner Vorstellung und Wahrnehmung belegen Freunde, Familie, Bekannte und Partner vollständig unterschiedliche Lebensbereiche und nicht jede oder jeder ist für jedes Thema Vertrauensperson.
Wenn man es zulässt (fällt mir auch oft schwer), sind da oft auf einmal viel mehr Menschen, dir bereit sind, einen zu unterstützen wenn nötig, als man selber dachte.
Freddie
Zitat von Freddie:Wenn deine Mutter erkrankt ist, dann ist sie sehr wahrscheinlich in Behandlung. Wäre es für dich eine Möglichkeit, deinen offenbar nötigen Ausgleich in einer Gruppe ähnlich Betroffener zu finden? Therapeuten und Hausärzte haben in dr Regel Adressen an die man sich wenden kann, um eine Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige oder Familienangehörige von manisch depressiven Menschen zu finden.
In einer solchen Gruppe findet man Verständnis und kann sich austauschen.
Eine weitere Frage: Gibt es andere Angehörige, die die Situation mit deiner Mutter helfen können zu begleiten und dir was abnehmen würden?
Freddie
Zitat von Freddie:Du schreibst, dass du damit klarkommt...ist das wirklich so? Oder spricht dein Bandscheibenvorfall und das starke Fokussieren auf diesen einen, helfenden, Menschen nicht eine andere Sprache?
Oft glauben wir, dass etwas ertragbar ist, weil wir es nicht anders kennen. Wissen wie etwas besser wäre, können wir nur, wenn wir unsere Trampelpfade verlassen. Vor 10 Jahren warst du nicht derselbe Mensch wie heute. Einen neuen Versuch in einer Gruppe zu machen, würde nicht heißen, dass du eine ähnliche Situation wie damals erlebst.
Welche konkreten Schritte möchtest du jetzt unternehmen, um dich nicht mehr mit einem Menschen zu umgeben, der dich nicht respektiert?
Hitachi
Zitat:Liebes Forum, ich danke euch fürs lesen und wünsche euch einen tollen Sonntag, genießt die Sonne
Zitat von Hitachi:
....wo issen die?...die Sonne, also hier scheintse nich! ...
Freddie