A
Nicht mit den Kindern drüber reden ?!
maltmk
feuerteufel
Eistropfen
feuerteufel
maltmk
Raupe
feuerteufel
Alena-52
Zitat von maltmk:hallo maltmkHallo zusammen,
einige von Euch haben schon das eine oder andere von mir gelesen und Ihr wißt, das ich zwei Kinder im Alter von 6 Jahren(Mädchen) und eins von 10 Jahren (Junge) habe. Mit meiner Ex ist abgesprochen das wir den Kindern nicht sagen, das sie die Trennung gewollt hat. Damit sie, sie leben bei ihr, keine Stellung beziehen können.
Grundsätzlich find ich das ok. Aber es fällt mir immer schwerer ihnen genau DAS nicht zu sagen. Ich hab mich eben wieder dabei ertappt......traurige Musik im TV....ich schau mir das Bild meiner Mäuse an....brech in Tränen aus und sag dem Bild....hey, Papa wollte Euch nicht allein lasse....
Danach denke ich, Alter was is mit dir,reiß dich zusammen und es geht dann wieder irgendwie. Wobei ich mir auch manchmal Gedanken darüber mache ob mich mir nicht doch mal diesbezüglich ärztliche Hilfe hole, um mit solchen Situationen irgendwie klar zu kommen.
Weil es auch einfach so schwierig ist, wenn ich bei meinen Kindern zu Besuch bin, mit ihnen darüber nicht sprechen zu können, lächelnd vor ihnen zu sitzen und immer denke...wenn ihr wüßtet.
Insbesondere wenn meine Kleine mich fragt,warum ich denn jetzt nicht wieder nach Hause komme, ich streite mich doch jetzt gar nicht mehr mit Mama. Boah...wat sachste da. Wenn sie meiner Ex diese Frage stellt antwortet sie immer, ja siehst du, Mama und Papa streiten sich nicht mehr so,weil sie nicht mehr zusammen sind...naja.