calt100
- 877
- 4
- 316
calt100
Zitat von Hinrich:Zitat von calt100:Einmal angesprochen und festgestellt, es passt, ist man ja auch kein Single mehr.
Daraus werde ich nicht so recht schlau. So schnell geht das bei Dir? Es passt, kann ich erst nach ganz langer Zeit sagen.
Hinrich
Zitat von calt100:Meine Darstellung enspricht der Kurzform, aber in der Regel checke ich binnen Minuten, ob die Chemie stimmt und man ins Gespräch kommt oder eher einen Monolog führt. Auch wenn mir optisch jemand nicht gefällt, brauch ich mich nicht mehr treffen. Neulich fest gestellt, jemand hat mich angesprochen, ob ich Lust auf ein Treffen in der Bar habe, die junge Frau ist optisch absolut nicht mein Typ, also hätte sie mich nicht auf einer Feier angesprochen, sie wäre mir vermutlich nicht mal aufgefallen, oder sogar eine Person gewesen, die ich aktiv meide. Mit so jemandem brauch ich mich nicht treffen, auch kein erstes Mal zum Quatschen. Das würde maximal falsche Hoffnungen auslösen.
calt100
Zitat von Hinrich:Zitat von calt100:Meine Darstellung enspricht der Kurzform, aber in der Regel checke ich binnen Minuten, ob die Chemie stimmt und man ins Gespräch kommt oder eher einen Monolog führt. Auch wenn mir optisch jemand nicht gefällt, brauch ich mich nicht mehr treffen. Neulich fest gestellt, jemand hat mich angesprochen, ob ich Lust auf ein Treffen in der Bar habe, die junge Frau ist optisch absolut nicht mein Typ, also hätte sie mich nicht auf einer Feier angesprochen, sie wäre mir vermutlich nicht mal aufgefallen, oder sogar eine Person gewesen, die ich aktiv meide. Mit so jemandem brauch ich mich nicht treffen, auch kein erstes Mal zum Quatschen. Das würde maximal falsche Hoffnungen auslösen.
Danke für die Antwort!
Das kann so sein, muss es aber auch nicht. Manchmal entwickelt sich Liebe auch mit der Zeit und man ist plötzlich hin und weg von jemandem, der einen anfangs nicht unbedingt zugesagt hat. Quasi die Liebe auf den Zweiten Blick. Das kommt auch häufig vor und ich finde das Konzept gar nicht mal so schlecht. Bei der Liebe auf den Ersten Blick bin ich mittlerweile etwas skeptisch geworden, obwohl sie natürlich insgeheim ein Wunschtraum bleibt.
Aber ich muss sagen, dass ich mich auch mit jemandem treffen würde, der optisch nicht unbedingt mein Fall ist. Aber dann natürlich nicht mit eindeutigen Absichten, sondern einfach nur von Mensch zu Mensch. Eine Freundschaft kann es ja trotzdem werden.
Hinrich
Zitat von calt100:Ja da gebe ich dir auch Recht. Ich muss gerade überlegen, ich glaube sogar meine letzte Beziehung war tatsächlich irgendwo Interesse auf den ersten Blick, aber echte Liebe erst auf den zweiten Blick.
Also...genau, das hast du gut ergänzt, Treffen natürlich sehr gern auf freundschaftlicher Basis. Aber das muss unbedingt geklärt sein, sonst macht sich eine Partei umsonst Hoffnung und ist garnicht an einer Freundschaft interessiert. Ich habe das bisher immer klar kommuniziert, um von vornherein die Entscheidung zu lassen, ob diejenige trotzdem Interesse an einem Treffen hat oder nicht. Meistens dann eher nicht mehr. Das ist ok.
calt100
Zitat von Hinrich:Zitat von calt100:Ja da gebe ich dir auch Recht. Ich muss gerade überlegen, ich glaube sogar meine letzte Beziehung war tatsächlich irgendwo Interesse auf den ersten Blick, aber echte Liebe erst auf den zweiten Blick.
Also...genau, das hast du gut ergänzt, Treffen natürlich sehr gern auf freundschaftlicher Basis. Aber das muss unbedingt geklärt sein, sonst macht sich eine Partei umsonst Hoffnung und ist garnicht an einer Freundschaft interessiert. Ich habe das bisher immer klar kommuniziert, um von vornherein die Entscheidung zu lassen, ob diejenige trotzdem Interesse an einem Treffen hat oder nicht. Meistens dann eher nicht mehr. Das ist ok.
War bei mir auch so.
Ich kenne ja die Ansicht einiger, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich wäre, was ich ziemlich armselig finde, wenn ich ehrlich bin. Wir sind und bleiben doch noch Menschen, die in Interaktion miteinander stehen. Es geht doch nicht bei Allem nur um den unvermeidbaren, gemeinsamen Sprung in die Kiste, auch wenn das Freud anders sieht.
Ich habe auch Freundschaften zu Frauen, an denen ich mal wirklich interessiert war, aber von ihrer Seite keine tiefere Sache gewünscht wurde. Die Fronten waren irgendwann geklärt und ich habe das so akzeptiert, ohne die Freundschaft aufzugeben. So erwachsen und vernünftig sollte man doch sein. Und das Strohfeuer der Verliebtheit verglimmt ja auch irgendwann wieder.
mona59-1
Zitat von Golajan:Das sehe ich jetzt nicht so, eine Frau reagiert doch. Denke schon, dass Mann sieht, ob eine Frau gerade offen ist.Ich habe immer mal in meinen Solo Phasen mich selbst erwischt, dass ich zu sehr suche. Doch tu ich das nicht - dann passiert halt garnichts. Denn einfach mal so, lernt man in der Realität niemanden kennen und schon garnicht als Mann. Denn hier zu lande wird immer noch erwartet, dass wir ansprechen und man staunt, wie viele Single Mädels da draußen rum laufen, die niemals ansprechen würden. Da ist immer noch old school gefragt, also Männer müssen ansprechen.
Zitat:Ja, da könnten wir Frauen üben, keine falschen Signale zu setzen. Allerdings habe ich da auch die Erfahrung, dass ein Lächeln eher interpretiert wird mit ach mit der könnte ichs auch mal versuchen und mir das dann manchmal zuviele anzieht, die nur auf S. aus sind. Da sind bestimmt nicht alle so, aber meine Erfahrung ist, wenn ich mich mit jemandem Unterhalte, einfach weil es ein nettes Thema gibt und ich vielleicht Kontakt bezogen auf ein Hobby möchte, das Frauen kaum haben, stelle ich immer wieder fest, dass dies als Interesse an S. interpretiert wird. Das nervt dann so, dass ich auch eher passiv bleibe.Aber meistens ziehe ich eine flappe: sprich mich bloß nicht an!
Zitat von Georgie:Ja, und ist vielleicht einfach nur mal aus schlechten Erfahrungen wie oben geschildert dahingesagt. Wie wäre es denn mit einer AntwortIch denke, dass gerade auch solche Sprüche wie Hey, du sprichst wohl jede an für die Unsicherheit der Frau sprechen.
Zitat:Kannst ja dann von Deiner Einstellung mit während der Kennenlernphase nicht zweigleisig zu fahren bei nächster Gelegenheit erzählen. Oder bei einer eher unsicher wirkenden Frau, würde ich sagen, dass sogar etwas Hartnäckigkeit mit gleichzeitigem Signal Ruhe zu geben eine Alternative istnur jede, die ich interessant finde und kennenlernen möchte, mir bleibt ja nichts anderes übrig - oder möchtest Du mich ansprechen?
Zitat:Schade, hätte mich sehr gefreut, wenn Du mit mir einen Kaffee trinken gegangen wärst, so werden wir uns wohl nicht kennenlernen
Zitat von Golajan:Das fände ich schade, weil es Deine Möglichkeiten reduziert.Ich muss mich leider auch phasenweise manchmal bremsen, dass ich wieder passiver werde, leider führt das oft dazu, dass wieder gar nichts passiert.
Zitat von Hinrich:Naja da finde ich die Einstellung von Calt100 schon ganz interessant, erst einmal für eine Person, die ich kennenlerne offen sein - oder wieviele willst Du gleichzeitig kennenlernen und wann willst Du dann sagen, jetzt date ich niemanden mehr? Denn die ganz lange Zeit ist ja auch noch nicht rum, wenn es schon eine körperliche Annäherung gab (Ironie)Zitat von calt100:Daraus werde ich nicht so recht schlau. So schnell geht das bei Dir? Es passt, kann ich erst nach ganz langer Zeit sagen.Einmal angesprochen und festgestellt, es passt, ist man ja auch kein Single mehr.
Zitat von calt100:Ja und das würde ich sogar als die betroffene Frau bevorzugen, spart mir Zeit und falsche Hoffnungen durch Fehlinterpretation. (bin auch der Meinung, dass man viel in den ersten Minuten wahr nimmt, dass man dann jemanden toll findet, für den erst gar kein Interesse bestand, halte ich nicht für unmöglich, aber eher für die Ausnahme)aber in der Regel checke ich binnen Minuten, ob die Chemie stimmt und man ins Gespräch kommt oder eher einen Monolog führt. Auch wenn mir optisch jemand nicht gefällt, brauch ich mich nicht mehr treffen. Mit so jemandem brauch ich mich nicht treffen, auch kein erstes Mal zum Quatschen. Das würde maximal falsche Hoffnungen auslösen.
Zitat:Ja, wenn das so kommuniziert ist (oder klar ist weil ich von einer Freundin weiß) - aber dann bitte kein Flirtverhalten - warum nicht, auch eine Freundschaft ist etwas Schönes.Aber ich muss sagen, dass ich mich auch mit jemandem treffen würde, der optisch nicht unbedingt mein Fall ist. Aber dann natürlich nicht mit eindeutigen Absichten, sondern einfach nur von Mensch zu Mensch. Eine Freundschaft kann es ja trotzdem werden.
mona59-1
Zitat von saxana:Beim tanzen gehen gehts auch nicht. Ich tanze halt und guck ich nicht so um.
Zitat:Das mit der Flappe solltest Du Dir abgewöhnen. Also gerade beim Tanzen sehe ich es eher so (so Standard- und Latein-mäßig) ein Mann der mit mir Tanzt, hat schon ein Lächeln verdient. Irgend einer meiner Tänzer sagte mir auch mal, dass er das nett fände, wenn eine Frau nicht einfach an ihm vorbei sieht. Um Mißverständnisse zu vermeiden, erzähle ich dann, wieviel Spaß mir das Tanzen macht(deswegen lache ich) oder auch es war einfach richtig schön zu tanzen - lege also die Betonung auf das Tanzen ohne Dir. Da unterscheide ich dann noch zwischen einem netten Lächeln einfach mal so und jemandem der Interesse zeigt schöne Augen machenAber meistens ziehe ich eine flappe: sprich mich bloß nicht an!
Hinrich
mona59-1
Zitat von Hinrich:Da fällt mir doch glatt ein Spruch ein (so oder so ähnlich..):
Der Tanz ist der vertikale Ausdruck dafür, was man mit dem anderen gern in der Horizontalen tun würde.
Zitat von Hinrich:Und in der Situation finde ich es schön, wenn die Frau mal von selbst kommt.
Hinrich
mona59-1
Hinrich