selbstliebe, mir tut es einfach weh, wenn ich meiner Frau in die Augenschaue, es geht mir einfach schlecht. Das war als ich mit der jüngeren zusammen war auch nicht anders. Wenn ich sehe wie sie Ihre Hoffnungen die sie in mich steckt mit ihrem handeln untermauert, wenn ich von ihr höre das ich nachts im Schlaf zittere, wenn ich spüre das sie spürt das etwas nicht stimmt. Ich will einfach der Mann sein der an der Seite seiner Frau und Familie steht. Aber der bin ich nicht. Und meine mitmenschen machen es mir grade auch nicht einfach. Aber mir fehlt die Kraft. Meine Entscheidung habe ich doch schon für meine Familie getroffen und von der will ich auch nicht abweichen. Aber da ist jemand halt daher gekommen und hat es fast geschafft. Ich bin auch irgendwo wütend auf die jüngere. Aber nochmehr bin ich wütend auf mich selbst. Ich mag ab jetzt einfach nur meinen weg gehen, dennoch quält mich der Gedanke an sie.
biglove, wenn du mich fragst ob ich sie liebe, dann würde ich mit ja antworten. nur habe ich gelernt das die versprochene ewige liebe meißt nicht existiert. Die Erinnerungen an sie werden ewig da sein das weiss ich. Auch wenn Jahre vergangen sind und ich vielleicht 70 bin, werde ich noch an sie denken, auch wenn nicht so intensiv wie jetzt, aber sie wird immer wieder mal aufkommen. Es wird nicht mehr wehtun, aber die erinnerung wird da bleiben. Wenn ich sie nicht lieben würde, dann wäre mir das alles egal. Ja ich habe sie zurück gelassen. Ich bin nicht das Opfer, dass weiss ich. Aber ich habe es auch für mich getan, weil ich denke das ich es nur zu überstehen habe und ich denke das es richtig war das ich mich für meine Frau entschieden habe. Und in meinem Leben geht es nunmal auch um mich. Liebe braucht Mut, ja. Den Mut habe ich aber nicht mehr. Meine Erfahrungen haben mir in der Vergangenheit einfach gezeigt das auf Liebe meißt ein großes Tal des verlorenseins folgt. Ob selbt oder fremdverschuldet, das war bisher immer so.
Was mich an ihr so fasziniert hat war einfach sie selbst. Ja sie ist sehr hübsch, aber ihr schönheit habe ich garnicht mehr gesehen und es spielte für mich auch keine Rolle. Ich mochte sie am meißten wenn wir morgens aufgestanden sind, ihre haare zerzaust waren und sie noch nach schlaf roch. Ich mochte es wie sie zu mir stand. Ja wir haben miteinander geschlafen, aber das war mir nicht wichtig. Vielleicht klingt es unglaubwürdig, aber ich bin auch oft nicht gekommen, ich habe es getan weil sie ein anrecht darauf hatte das sie es von mir bekommt. Sie stand dabei für mich immer im mittelpunkt, mit allen wünschen die sie hatte. Ich mochte es mit ihr zu reden. Ich mochte es einfach sie um mich herum zu haben. Ich mochte sie sehr als mensch. Sie hat mir auch weniger schöne details aus ihrem leben erzählt die man ohne dem vertrauen dem anderen menschen gegenüber überhaupt nicht erzählen kann. Und noch viele andere sachen..
Der Kontakt zu ihr existiert seit einer woche nicht mehr. Davor war es so das wir uns hin und wieder mal geschrieben haben. Mal von ihr aus, mal von mir aus. Aber halt nur oberflächlich. Sie hat mich bei Whatsapp oder so nicht blockiert. Ich könnte ihr jederzeit schreiebn. Nur die Gespräche die wir führen sind für mich nichts, weil wir auf zwei unterschiedlichen Gefühlsebenen sind. Von ihr kommen keine weiteren anzeichen von Gefühl, aber bei machen sachen die sie schreibt, merke ich, das es nicht ganz so ist. Ich habe mich auch dazu entschieden ihr nicht mehr zu schreiben. Ich habe ihre nummer gelöscht. Gesehen haben wir uns wie gesagt nicht mehr. Irgendwo bin ich auch sehr froh darüber das sie sich so verhält wie sie sich verhält. Irgendwann werde ich den punkt erreichen, an dem es mich nicht mehr verführt sie zu hören oder zu sehen. Aber ich weiss auch, dass sie mich spürt und den draht zu mir nicht ganz verlieren will.
16.06.2015 14:48 •