Ja ich verstehe dich da gut. Die besagten Dinge, obwohl man weis sie sind richtig, zum jetzigen Zeitpunkt so umzusetzen ist schwierig bis unmöglich aber alles andere treibt dich nur weiter in den Schmerz. Ich selbst sitze gerade im selben Boot, jedoch war die Beziehung nicht so lange wie bei dir.
Aber genau da liegt bei euch auch die große Hoffnung. Ihr habt viel erlebt und eine gemeinsame zeitliche Vergangenheit von vier Jahren. Das wirft niemand gefühlstechnisch einfach so weg und ich bin mir sicher er wird dich vermissen und besonders an dich denken, gerade wenn du die Kontaktsperre einhältst. Vielleicht kurz nach der Trennung noch nicht aber das kommt, besonders dann wenn seine Neue mit der er keine großartige Vergangenheit hat ihm auf die Nerven geht oder klammert ...
Wir stellen uns immer vor dem Partner würde es jetzt ohne uns viel besser gehen und alles wäre jetzt bei ihm/ihr gut. Aber so ist es nicht und wir wissen es auch nicht, es sind nunmal lediglich unsere Gedanken die uns oftmals nur etwas vormachen. Gerade in diesem Moment, während ich die Antwort verfasse, habe ich von meiner Ex ein langes Haar auf der Couch neben mir entdeckt... Und BOOM sind die Gedanken wieder an die gemeinsame Zeit da und warum es jetzt zu Ende ist, was sie wohl macht etc. .... Aber wie du richtig sagst es bringt alles nichts, es ist einfach passiert und es ist Vergangenheit, welche so zu akzeptieren ist. Wenn Menschen von dir gehen wollen, gibt es absolut nichts was sie aufhalten könnte. Alles andere wäre nur Manipulation, Drama und würde am Ende beiden Seiten Schaden zufügen ...
18.09.2019 20:37 •
x 1 #6