Heffalump
- 36648
- 4
- 60331
Zitat von Chria:Okay - ja das tut weh zu sehen, dass er sich für andere anstrengt und bei dir nicht bereit ist, etwas hinten anzustellen.
Mit der engen Ehe davor reagiert er wahrscheinlich sensibel auf Nähe, die du schön findest, während bei ihm schon die Alarmglocken schrillen, dass es wieder zu eng wird. Das ist auch nicht deine Schuld, aber dann passt es einfach nicht.
Genau eine Herausforderung - immer an die blöden Dinge denken, die passiert sind, weil man im Nachhinein viele Dinge romantisiert. Wenn man sich schon über eine runtergelassene Scheibe streitet ist einfach was im Argen
Dracarys
Zitat von Kummerkasten007:Klingt für mich auch so, als ob auch noch das Nähe-Distanz-Bedürfnis ein anderes ist.
Zitat von Karibu:Ich habe versucht, die Beziehung schön zu machen und glaube,das ich zu viel gemacht habe. Er hat manchmal gefragt ob ich dies und jenes nur tue, damit ich ihn gut finde.
Zitat von Karibu:Jetzt hat er mir am Sonntag gesagt das er wegen der Differenzen nicht glaubt dass das mit uns auf lange Zeit geht
Zitat von Karibu:Es gibt andere Menschen in seinem Leben auf die er sich sehr stark Einstellt und für die er sehr viel tut. Anscheinend bin ich ihm tatsächlich nicht wichtig genug.
Zitat von Karibu:Warum kämpft der Mann nicht für die Beziehung?
Zitat von Tuvalu123:Psychoanalyse bzw. Psychologie
Zitat von Karibu:Auf jeden Fall scheint sein Distanzbedürfnis extrem groß zu sein
Zitat von Kummerkasten007:
Oder Dein Nähebedürfnis zu groß.
Ich denke, Du hast auch Deine Trennung noch nicht ganz verarbeitet und hast nun alles an Hoffnungen, Sehnsüchte und auch Bedürfnisse auf ihn übertragen.
Zitat von Dracarys:Aber nur Menschen, die sich distanzieren wollen, unterstreichen massiv diese Unterschiede und stilisieren sie zum Problem hoch.
Zitat von Dracarys:Du magst gerne Knoblauch? Oh, großes Problem, ich leider nicht, küssen fällt also weg, ergo, keine Beziehung.
Zitat von Karibu:Aber wenn er diese Vorteile nicht sieht und das nicht erkennt, dann kann ich ihm auch nicht die Augen öffnen.
Bones
Zitat von Kummerkasten007:Viel Nähe benötigen heißt nicht gleich zu klammern.
Wenn zwei nicht zusammen passen, dann ist es egal, welche Vorteile der eine oder andere bietet. Du kannst nicht auf Biegen und Brechen irgendwas zusammenhalten was sich in den entscheidenen Bereichen als nicht kompatibel zeigt.
Zitat von Kummerkasten007:Wenn der eine viel Nähe braucht, und der andere davor wegläuft, weil es ihm zuviel ist - ist das für Dich kein entscheidender Bereich?
Du WILLST eine Beziehung mit ihm, dass ist es, was man hier bei fast jedem Satz von Dir herausliest.
Nostraventjo