Maglia
- 447
- 4
- 487
Maglia
Zitat von Maglia:Er hat seine 10j. Tochter nun drei Wochen in den Ferien und sie ist wirklich bei jedem Telefonat, in jeder Situation live dabei. Ich kann nicht einmal von meinem Tag erzählen oder was mich bewegt, sie klebt 24/7 am Papa, schläft sogar mit ihm in einem Bett und ist nicht mal eine Sekunde in ihrem Kinderzimmer oder beschäftigt sich selbst mit irgend etwas.
Zitat von Maglia:Ich war sehr irritiert, die Absprache war anders, ich wurde nicht mal gefragt, ob das für mich okay ist und er hätte ja mit der Tochter in ihr Bett gehen können.
Zitat von Maglia:Es wurden also unsere Streitigkeiten VOR und MIT dem Kind diskutiert!
Zitat von Maglia:Generell sieht unser Beziehungsleben derzeit so aus, dass wir beide oft im Home Office sind und abends dann einen Film bei Netflix schauen. Also schon recht einseitig.
Maglia
Zitat von paul258:Ich schieße mal komplett quer und beziehe mich auf deinen anderen Thread vom März: Hat sich daran bisweilen etwas geändert? Ansonsten stell ich Mal die These auf, dass du dich vielleicht irgendwie zurückgesetzt fühlst, kann das sein? Mit Freunden fährt er in den Urlaub, die Tochter wird 24/7 versorgt - und du? ...
Maglia
Zitat von Balu85:Hallo Erstmal, schwierige Situation, und auch schwer zu beantworten weil man die Rahmenbedingungen nicht kennt. Also wie ist das Vater-Tochter Verhältnis, wie oft sehen sie sich sonst. Ist das immer so und nur in diesen Ferien, kennt dich die Kleine schon etwas..usw.
Maglia
Zitat von Balu85:Also ich persönlich finde das mit 10 Jahren auch etwas viel, aber Kinder reagieren unterschiedlich und je nachdem wie sie die Trennung der Eltern verarbeitet haben halt auch so. Kenne auch so einen Fall im Bekanntenkreis.
Zitat von Maglia:Die Kleine kennt mich seit einem Jahr und mag mich. Sie ruft mich auch oft an und fragt nach mir, möchte mich auch im Urlaub dabei haben etc.
Zitat von Maglia:Er hat sie alle 12 Tage für ein Wochenende. Ab und zu auch mal in der Woche. Die beiden sind super eng miteinander, enger geht wirklich nicht. Geht er in die Küche- geht sie hinterher. Es wird den ganzen Tag gekuschelt.
Zitat von Maglia:Man hat dennoch eine Partnerin, die man nicht drei Wochen ignorieren kann.
Zitat von EngelohneFlügel:Also ich kann das gut nachvollziehen das unsere Kinder mehr Nähe brauchen. Und mir sind dann auch die Kinder ehrlich gesagt wichtiger als die Partnerin.
Zitat von Maglia:Ich kenne es so, dass Kinder abends auch mal ins Bett oder auf ihr Zimmer geschickt werden und dann ab 20 Uhr Paarzeit ist
Zitat von Maglia:Ich weiß nicht, wie eine Lösung aussehen kann, da bei ihm offenbar null Einsicht besteht.
Zitat von Pfeifchen:Mir kommt die Frage: Hast Du Kinder
Maglia
Zitat von Pfeifchen:Kenne ich nicht so, und in der Altersklasse erst Recht nicht. Wenn die sich so selten sehen wie du sagst, dann würde ich das dem Kind sowas von gönnen, dass die auf ihrem Papa klebt. Ist ja leider nicht Alltag dass die sich sehen. Die scheint das zu brauchen. Und ja, die Kinder sollten m.E. vorgehen.
Maglia