Libellenfrau
- 4790
- 2
- 11210
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:bei der tatsächlichen Bewältigung emotionaler Realitäten empfinde ich (!) diesen Satz hingegen als schwierig vor allem im Bezug auf die eigenen Eltern.
Multiversum
Zitat von E-Claire:Weißt wer ist denn bitte schon Buddha und wenn man damit langfristig klar kommen muß, daß sich bestimmte Lebenswünsche vielleicht eher weniger oder nicht verwirklichen lassen, weil die Verletzungen der Kindheit einem da ein bissl zu sehr, eine mit auf den Weg gegeben haben, dann ist die Idee des Verzeihen, welches einfach an den Selbstwert knüpft, schon eine mühsam abstrakte.
Zitat von Libellenfrau:Ich backe dann mal meinen Zwetschgenkuchen. Vorschläge? Ideen? Einwände?
Zitat von Multiversum:Beeindruckend. Mehrere Kuchen bitte!
Perzet
Maglia
Zitat von Teardrop_ine:@E-Claire okay ich frage nun direkt, ob ich etwas falsch verstanden habe, ansonsten ist es für mich tatsächlich kein anderer Sachverhalt. @Maglia ...
Zitat von Teardrop_ine:ich frage nun direkt, ob ich etwas falsch verstanden habe, ansonsten ist es für mich tatsächlich kein anderer Sachverhalt.
Zitat von E-Claire:Ohne Deine Situation zu kennen und unter Maßgabe, daß es echtes (sic) Berliner Testament vorliegt und Du und Deine Schwester von Euren Eltern direkt abstammen und es keine zusätzlichen Erben gibt.
Zitat von Teardrop_ine:Es betrifft meine Großeltern die meinen Bruder und mich immer als Kinder gesehen haben (meine Mutter hat nie Verantwortung übernommen).
Geregelt sollte es so sein, dass erst der überlebende Part (in dem Fall meine Oma) alles bekommt und es nach deren ableben auf uns drei (Mutter, Bruder, mich) geht.
Zitat von E-Claire:Allein deshalb weil bei dir auch Enkelkinder direkt von den Großeltern erben sollten und nicht nur Kinder, wie im angesprochenen Fall, hat der Sachverhalt mit dem anderen wenig zu tun.
Zitat von Maglia:Da passt einiges, aber nicht alles. Ich habe kein negatives Selbstkonzept und absolut keine Probleme, menschliche Beziehungen aufzubauen und zu halten. Viele Freunde habe ich seit über 20 Jahren. Freunde sind mir immer wichtig gewesen, quasi als Quelle der Zuneigung, des Verständnisses, weil ich ja keine Familie ...
Zitat von Maglia:Der Thread kostet mich schon sehr viel Kraft.
Ich habe es bereits akzeptiert, dass meine Mutter nicht taugt. Das Kapitel ist seit acht Jahren abgehakt und ich würde es gerne dabei belassen.
Hackschnabel