Emily
- 4673
- 9
- 7210
Emily
Zitat von Maglia:es ist doch deine Mutter! oder sie ist nun alt und krank kommen komischerweise immer von Leuten aus Bilderbuchfamilien.
Zitat von BernhardQXY:Ich widerspreche, dass man nur verzeihen kann, wenn der andere seine Schuld eingesteht.
Maglia
Nostraventjo
Zitat von Ema:Es geht nicht primär um Schuldeingeständnisse, sondern darum, ob man sich dem immergleichen schädigenden Verhalten permanent aufs Neue aussetzen ...
Zitat von Emily:Man kann immer verzeihen, dann fällt das Abschließen leichter.
Nostraventjo
Maglia
Hackschnabel
Zitat von Maglia:Ich warte auf ihren Tod und dann werde ich erleichtert sein, weil endlich Ruhe ist.
Zitat von Emily:Ich kümmere mich um meine alte Mutter, obwohl meine Kindheit absolut unschön war.
BernhardQXY
Zitat von Maglia:ja nach ihrem Tod.
Zitat von Ema:Was viele Betroffene dennoch daran hindert, sind oft irrationale Schuldgefühle.
Zitat von Nostraventjo:Und man wird als Kind immer noch stigmatisiert wenn man den Kontakt abbricht. Kaum einer kann das verstehen oder nachvollziehen. Es ist sehr schwer so zu entscheiden und dann mit dem gesellschaftlichen Stigma zu leben.
Maglia
Zitat von Gartentante:Diese Worte sprach meine Schwester 2000 und 2001 am Telefon zu mir. Ich traute meinen Ohren nicht. Außerdem den Satz: „Vielleicht wird das mit uns nochmal was, wenn sie nicht mehr ist.“ Du kannst verzeihen, das finde ich gut. Verzeihen oder Vergeben, nicht vergessen.
Hackschnabel
Zitat von Maglia:aber als mein Vater starb, hat sie mein Elternhaus verkauft und lebt nun von dem Geld. Berliner Testament sei Dank.
Hackschnabel
Zitat von Maglia:Als Schmerzensgeld für die erlittenen Qualen...