3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

N
Zitat von acoma:
Wenn man glaubt eine Geburt befähigt zu vollumfänglichen Verstehen eines Kindes und nur eine Geburt, kommt es zu derartigen unlogischen ...

Wie gesagt, so etwas kann nur von kinderlosen kommen. Tut mir ja leid dass ihr die Erfahrung nicht machen konntet, aber mitreden könnt ihr auch nicht. Weil ihr keine Ahnung habt was es mit einem macht wenn man ein Kind zur Welt bringt.

01.08.2023 21:33 • x 4 #901

M
@Kleeblatt99 sehr richtig Kleeblatt!

01.08.2023 21:34 • x 1 #902

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

M
@Nostraventjo nachdem du mit deinen Provokationen meinen Thread spengst, mich massiv angehst, aber selbst keine meiner Fragen beantwortet hast, werde ich deine Beiträge nun ignorieren.

Unsachlich, stören den Lesefluss, braucht kein Mensch.

Du wolltest gehen und hattest dich bereits verabschiedet- dann bleib auch bitte weg.

01.08.2023 21:36 • x 1 #903

A
@Nostraventjo was Schwangerschaft macht? Zuerst einmal hormonelle Veränderung und Gewichtszunahme.

Ich glaube, dass du eine Normalität verklärst. Wenn du Gerste aussäst, wirst du keine Äpfel ernten, ganz einfach.

01.08.2023 21:39 • x 4 #904

M
@acoma do not feed the troll...
Ihr Profil sagt schon alles aus, case closed.

Manche können halt nix anderes außer gebähren.

01.08.2023 21:44 • x 1 #905

Libellenfrau
Hat mir jemand erzählt: Es waren kinderlose Frauen, die sich mit ihrem Körper im Bombenhagel über die Kinder geworfen haben. Die Mütter saßen vor Angst erstarrt in den Ecken.
Das Gebären allein heiligt nicht.

01.08.2023 21:45 • x 8 #906

E
Zitat von Maglia:
Ihr Profil sagt schon alles aus, case closed.

Hast du auch gesehen, dass sie eine Kranheit hat?

01.08.2023 21:47 • #907

B
@Maglia

Ein Vorschlag.

Probiere das zusammen leben bei ihm,mit ihm aus. Nimm Sachen mit,behalte deine Wohnung und komm ihm entgegen. So behält du deinen Raum für dich,als Rückzug und der finanzielle Nachteil bleibt aus. Mehr Zweisamkeit.

Deine Themen der Kindheit selbst angehen (Trigger).
Notiere dir die Momente für dich, in welcher Situation, welche Gefühle in dir aufkommen. Suche dir dafür externe Hilfe.

01.08.2023 21:49 • x 1 #908

M
@Kleeblatt99 wir wohnen schon zusammen, wenn die Kurze nicht da ist.

01.08.2023 21:50 • #909

B
Zitat von Maglia:
@Kleeblatt99 wir wohnen schon zusammen, wenn die Kurze nicht da ist.

Dann wäre es dein Übungsfeld, auch da zu bleiben, wenn die Kurze da ist .

Statt den Frust dann an deinem Partner abzuladen, beobachten deiner Emotionen und aufschreiben-dann extern angehen.

01.08.2023 21:53 • x 1 #910

M
@Kleeblatt99 ja das probiere ich jetzt alle 2 Tage aus...

01.08.2023 21:55 • #911

B
Zitat von Maglia:
@Kleeblatt99 ja das probiere ich jetzt alle 2 Tage aus...

Das?

Hilfe im Anspruch nehmen auch? Was machst du mit deinem gebrochenem Bein?

01.08.2023 21:56 • #912

Libellenfrau
@Maglia Nur eine kleine Anregung: Wenn du mich glauben lässt, es ist zwar ganz nett mit mir, aber es ginge auch ganz gut ohne mich; Oder aber, du lässt mich wissen, dass ich etwas tun kann, damit du dich bei mir geborgen fühlst, dann können Wir ein Uns fühlen.
Vertrauen zu können ist eine Wertschätzung des Partners.
Kann man nicht studieren. Kann man aber lernen. Kein Leben ohne Risiko.

01.08.2023 22:08 • x 3 #913

A
Zitat von Maglia:
@acoma do not feed the troll... Ihr Profil sagt schon alles aus, case closed. Manche können halt nix anderes außer gebähren.

Weisst du, ich glaube, dass viele Frauen gewollte Kinderlosigkeit nicht verstehen und aus diesem nicht nachvollziehen können, negativ reagieren.
Dieser Glaube, dass eine Schwangerschaft zu ungeahnten Fähigkeiten führt, ist für mich nicht verständlich.
Ich denke auf Kinderpflege, Wickeltechnik, Milchpulver und dergleichen könnte entsprechendes Wissen zutreffen, allerdings weiss ich z.b. noch was ich als 10, 11 Jährige gemacht habe,
24/7 bei Papa zu sein, gehörte jedenfalls nicht zu meinen Aktivitäten, ganz im Gegenteil, ich wollte immer raus.

01.08.2023 22:09 • x 4 #914

N
Zitat von Maglia:
@acoma do not feed the troll... Ihr Profil sagt schon alles aus, case closed. Manche können halt nix anderes außer gebähren.

Was sagt mein Profil denn aus? Ich kann noch weitaus mehr. Ich kann im Rollstuhl mit körperlicher Behinderung ein Kind versorgen, arbeiten gehen, mich um mein Eigentumshaus kümmern, gehe nebenher in Therapie um mein Asperger besser zu verstehen, unterstütze mein Kind mit seiner adhs und heile von meiner narzistischen Mutter.

Und jetzt kommst DU!

So *beep* und teilweise abwertende Kommentare von dir als Coach und Pädagoge machen mir persönlich wirklich Angst. Was sich heute alles so schimpfen darf ohne jegliche soziale Kompetenz. Ein Armutszeugnis.

Und genau diese abwertende Art von dir ist es sicher die auch deinem Partner zu schaffen machen. Du kommst Herüber wie ein zickiges Kleinkind statt wie eine Einsichtige und erwachsene Person. Du hast ein wahnsinnig kleines Selbstwertgefühl und wenig Empathieempfinden.

01.08.2023 22:11 • x 8 #915

A

x 4