3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

Einfachatmen
Zitat von Maglia:
Da muss ich dir widersprechen, ich bin sogar hauptberuflich Pädagogin und somit vom Fach.

AHA......

27.07.2023 10:29 • x 8 #91

A
Das ist nicht einfach, vielleicht ein BeschäftigungsProgramm, es gibt zumindest hier in der Region kinderwaldführungen, Arbeiten an Höfen. Mithilfe zur Unterstützung Drittländer.
Das würde ihr zumindest das Mütchen etwas runterkühlen.

27.07.2023 10:30 • #92

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

M
Zitat von Claudia1982:
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein erster Freund war geschieden, hatte zwei Kinder die bei seiner Ex wohnten. Er war nach der Scheidung ca.400 km weit weg gezogen, so dass sie sich nur in den Ferien sehen konnten. Die Kinder hatten ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Vater, besonders die Tochter (damals 7 oder so) ...

Genau so.

Man existiert einfach nicht mehr.

27.07.2023 10:37 • #93

Elfe11
Ohne Schlaf wird man agressiv! Das verstehe ich.
Ihr habt unterschiedliche Schlafgewohnheiten.
Ihr habt da ein Schlafproblem!

27.07.2023 10:39 • x 2 #94

E
Ich hab da wenig Verständnis für dich. Kinder sollten in dem Alter immer Priorität vor einem Partner haben. Vorbildlich das er seine Tochter die Hälfte der Ferien nimmt. Entweder du arrangierst dich diese drei Wochen damit oder ihr seht euch in dieser Zeit nicht.

Für ein trennungskind in dem Alter ist es das Größte den Elternteil wo es nicht lebt mal 24/7 für sich zu haben und das auf diese Bedürfnisse sollte der Vater auch eingehen.

Davon unabhängig wusstest du bei Beginn der Beziehung das er ein Kind hat. Wenn du jetzt Probleme siehst sind das deine. Wärst du mein Partner würde ich unsere beziehung aufgrund deines Verhaltens meines Kindes gegenüber in frage stellen. Nen Partner der mit meinen Kind in Konkurrenz geht wäre für mich nicht verhandelbar

27.07.2023 10:45 • x 10 #95

Einfachatmen
Zitat von acoma:
Das ist nicht einfach, vielleicht ein BeschäftigungsProgramm, es gibt zumindest hier in der Region kinderwaldführungen, Arbeiten an Höfen. ...

Bitte sag, das du keine Pädagogin bist

27.07.2023 10:45 • x 9 #96

E
...und ja gibt genug Kinder in dem Alter die auch mal bei Eltern lm bett schlafen. Hier halt bei Papa bei dem sie nicht lebt. Ist mit einer normalen Familie gar nicht vergleichbar.

Und das du mit 10! Bis abend mit Freunden unterwegs warst halte ich mal für ein Gerücht.

27.07.2023 10:53 • x 6 #97

Balu85
Zitat von Maglia:
Da muss ich dir widersprechen, ich bin sogar hauptberuflich Pädagogin und somit vom Fach.

dazu fällt mir nur ein Ärzte sind die schlimmsten Patienten.
Ich lese hier zunehmend ein Anspruchsdenken heraus, dem der Freund gerecht werden soll.
Das die Art wie die Vater-Tochter Beziehung abläuft nicht komplett i.O. ist, ich denke das war als Tenor hier deutlich zu erkennen. Aber eine Beziehung bedeutet Arbeit von beiden.
Und auch wenn mit der Tochter es abgemacht war das sie eine Nacht im eigenen Bett schläft...naja beim nächsten mal evtl. beim Notar festmachen. Da hat man was in der Hand.

Ich bleibe dabei, das was hier als Problem wahrgenommen wird ist die Folge. Und fängt beim Kind an. Denn sie scheint ja ein großes Bedürfnis nach dieser Nähe zu haben. Und der Vater ein großes Bedürfnis diesem gerecht zu werden.
Da wäre die Frage warum und wie kann man da helfen.
Ist evtl. zielführender als für sich Bespassung zu fordern.

27.07.2023 10:54 • x 11 #98

aequum
@Maglia
Für mich liest es sich so, dass ihr komplett andere Vorstellungen vom Leben auf Paarebene habt und ansonstn wohl auch nicht viele Gemeinsamkeiten.

Das spricht eher dafür, dass eure Beziehung nicht gerade gut läuft... für euch beide nicht.

Deshalb auch auch meine Frage...
Warum trennst Du Dich nicht?

27.07.2023 11:03 • x 11 #99

Einfachatmen
Zitat von Maglia:
Danke dir! Sie kann sich leider nicht alleine beschäftigen. Sie rief mich vor 2 Tagen an und d fragte, wo ich bin... ich sagte arbeiten. ...

Du liebst Vorurteile, oder?

27.07.2023 11:03 • x 1 #100

Michell1975
Als ebenfalls Kinderlose kann ich mir eine Partnerschaft mit einem Mann, der nicht erwachsene Kinder hat, überhaupt nicht vorstellen. Ein solcher Mann kommt für mich gar nicht in Frage. Mein Partner hat zum Glück schon ältere Kinder, das ist deutlich entspannter.

Zuviel Konfliktpotenzial, zuviel Kontakt zur Kindsmutter, Kinder haben immer Priorität vor der Partnerin. Ist so. Wer damit nicht klar kommt, sollte sich überlegen, ob diese Partnerschaft das Richtige ist.

Vater und Tochter sind sehr zufrieden mit ihrer engen Bindung. Wenn der Mann selbst nicht darauf Rücksicht nimmt, dass da auch noch die Partnerin ist, die sich auch an den Kindertagen Paarzeit wünscht, kannst Du gar nichts machen. Es muss ja von ihm kommen, wenn er das nicht will, frage Dich, ob Du auf Dauer damit klarkommen kannst.

Dich zwischen Vater und Kind zu stellen wird Dich jedenfalls nicht weiterbringen, sondern Euch voneinander entfernen.

Wenn Du eine eigene Wohnung hast, dann bleib doch einfach mal ein paar Tage daheim und lass die beiden ihr Ding machen. Muss auch mal sein. Ich finde es wichtig, dass mein Partner Zeit mit seinen Kids verbringt ohne dass ich da immer dabei sein muss. Wichtig ist, dass es in den Paarzeiten für beide passt und jeder sich wohl fühlt. Dann tun die 3 Wochen „Abstinenz“ auch nicht weh.

27.07.2023 11:05 • x 12 #101

A
Wie wäre es für das Mädchen eine Freundin in eurer Umgebung zu suchen ?
Auf einem Spielplatz , Schwimmbad , Streichelzoo ,Ponyhof etc....
Ein gleichaltriges Kind als Spielkameraden , die auch mal Zeit zu Hause miteinander verbringen .
Mal , Bastelsachen anschaffen, irgendetwas womit sie sich gerne auch kurz alleine beschäftigt .

27.07.2023 11:13 • x 2 #102

M
Zitat von Einfallslos:
Ich hab da wenig Verständnis für dich. Kinder sollten in dem Alter immer Priorität vor einem Partner haben. Vorbildlich das er seine Tochter die Hälfte der Ferien nimmt. Entweder du arrangierst dich diese drei Wochen damit oder ihr seht euch in dieser Zeit nicht. Für ein trennungskind in dem Alter ist es das ...

Ich trete nicht mit dem Kind in Konkurrenz! Ich habe deutlich gesagt, was ich mir wünsche und ich rede nur von fünf Minuten, wo ich mal gefragt werde, wie es mir geht und was es Neues gibt. OHNE Kind als Zeuge.

Wenn das schon zuviel verlangt ist, dann bin ich es wohl eher, die die Beziehung überdenken sollte.

27.07.2023 11:15 • x 8 #103

Susanna
Zitat von Einfallslos:
Ich hab da wenig Verständnis für dich. Kinder sollten in dem Alter immer Priorität vor einem Partner haben. Vorbildlich das er seine Tochter die Hälfte der Ferien nimmt. Entweder du arrangierst dich diese drei Wochen damit oder ihr seht euch in dieser Zeit nicht. Für ein trennungskind in dem Alter ist es das ...

Priorität?
Schau mal:

https://www.derstandard.de/story/200013...as-zwingen

27.07.2023 11:17 • x 2 #104

M
Zitat von aequum:
@Maglia Für mich liest es sich so, dass ihr komplett andere Vorstellungen vom Leben auf Paarebene habt und ansonstn wohl auch nicht viele Gemeinsamkeiten. Das spricht eher dafür, dass eure Beziehung nicht gerade gut läuft... für euch beide nicht. Deshalb auch auch meine Frage... Warum trennst Du Dich nicht?

Wie kommst du darauf?

27.07.2023 11:17 • #105

A

x 4