Emily
- 88948
Emily
Zitat von Nostraventjo:fehlt es schon allein an Bindung, Hormonen und tatsächlicher Erfahrung
Maglia
Zitat von Elfe11:Sicher kannst du lernen dich und deine Persönlichkeit vollumfänglich und positiv einzubringen. Anstatt immer nur den Mund zu halten. Positioniere ...
Lillilli
Zitat von Nostraventjo:Das sind aber zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Pädagoge ist überhaupt nicht mit Elternsein vergleichbar. Dafür fehlt es schon allein an Bindung, Hormonen und tatsächlicher Erfahrung.
acoma
Zitat von Maglia:Ich habe übrigens auch dort geschlafen, weil die Kleine sich das gewünscht hat und ich nicht wollte, dass sie denkt, wir hätten ihretwegen gestritten.
Blattfee
Zitat von LeTigre:Was ich aber jetzt echt komisch finde, ist dass du auf einmal sagst, dass du doch nur eifersüchtig warst, weil du es nicht erträgst zu sehen, dass sein Kind und er so aneinander kleben? Sorry, aber das finde ich echt merkwürdig.
Zitat von Kleeblatt99:Sich nicht gesehen fühlen,weil die Aufmerksamkeit bei einem 10 jährigen Kind liegt (6wochen im Jahr) löst alte Gefühle aus?(eigene Kindheit)
Eifersucht auf das Kind?
Nostraventjo
Zitat von Lillilli:Pädagogik beschäftigt sich mit Erziehung und Bildung...
acoma
Lillilli
Zitat von Nostraventjo:Trotz alledem ist das eine nur gelernt und hat rein gar nichts damit zutun, zu empfinden wie es ist wenn man selbst ein Kind hat. So sehr wie man das auch gern als kinderloser Mensch glauben möchte, aber niemand wird Kinder wirklich verstehen können außer Menschen die selbst Kinder haben.
Nostraventjo
Zitat von Lillilli:Du vermischt es zu verstehen, wie es ist Mutter zu sein und wie es ist Kind zu sein.
Zitat von Maglia:Ich habe übrigens auch dort geschlafen, weil die Kleine sich das gewünscht hat und ich nicht wollte, dass sie denkt, wir hätten ihretwegen gestritten.
acoma
Zitat von Lillilli:Du vermischt es zu verstehen, wie es ist Mutter zu sein und wie es ist Kind zu sein.
Zitat von Nostraventjo:Das Missverständnis liegt darin, das Pädagogen glauben, nur weil sie etwas aus Büchern gelesen haben das sie genau wissen wie man mit Kindern umzugehen hat.
Lillilli
Zitat von Nostraventjo:Das denke ich nicht. Das Missverständnis liegt darin, das Pädagogen glauben, nur weil sie etwas aus Büchern gelesen haben das sie genau wissen wie man mit Kindern umzugehen hat. Die TE hat hier mehrfach betont dass sie genau weiß wie sie mit der Tochter umzugehen hat, dabei lädt sie ihr persönliches Drama dort ...
Maglia
Blattfee
Zitat von Maglia:Der Vater saß eben daneben, die beiden sind sowieso eine Symbiose und Einheit, gegen mich offenbar!
Zitat von Maglia:und mir Schuldgefühle einreden lassen
Zitat von Maglia:Grenzen setzen und mein Missfallen äußern fällt mir schwer da ich als Kind als Folge emotional oder körperlich misshandelt worden bin!
Zitat von Maglia:mein inneres Kind durch den Liebesentzug hart getriggert worden ist.
Zitat von Maglia:Wenn jemand seit drei Jahren rumjammert, dass sein Bein weh tut- schickst du ihn dann nicht auch zum Arzt?
Zitat von Maglia:Ich empfehle ihm seit Jahren eine Therapie... er muss es selbst wollen.
Zitat von Maglia:Da brach auf einmal alles aus mir raus. Dass ich die Kleine mag, aber dass es für mich alles schwer zu ertragen ist.
Zitat von Maglia:Ich hatte keine glückliche Kindheit und sehe nun täglich direkt vor meiner Nase, wie es hätte sein können... das ist wie, wenn ein trockener Alk. in einer Bar arbeiten muss (der Vergleich fiel mir aber erst heute ein). Da wird man getriggert ohne Ende.
Zitat von Maglia:Zudem kommt man sich nun mal ein wenig abgeschoben vor, das ist einfach nicht leicht, für drei Wochen quasi bei Seite geschoben zu werden.