3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

M
@Libellenfrau da hast du Recht.

Bei mir selbst habe ich vor Jahren eine Anpassungsstörung vermutet, ein bekannter Coach stützt diese Theorie.

Grenzen setzen und mein Missfallen äußern fällt mir schwer da ich als Kind als Folge emotional oder körperlich misshandelt worden bin!

01.08.2023 20:48 • x 4 #871

LeTigre
Entschuldige bitte, aber ehrlich gesagt fühle ich mich etwas veräppelt, da du erst sagtest, dass es dich nervt, wenn man nicht mal ohne Kind ein Gespräch führen kann, du dich von den Beiden bedrängt fühlst und als würden sie eine Allianz gegen dich bilden etc. Da konnte ich dich noch sehr gut verstehen. Da machtest du auf mich auch einen sehr klaren Eindruck.

Dass du natürlich doch abends ans Telefon gegangen bist, habe ich schon geahnt. Auch dass du dich, ob nun aus Angst vor erneutem Streit oder aus Sehnsucht, dazu entschieden hast doch gleich wieder dort zu übernachten. Finde ich zwar etwas ungünstig, da er sich ja echt wie der Depp vom Dienst verhalten hast und es ja um Grenzen setzen geht, damit er ins Nachdenken kommt, aber gut.

Was ich aber jetzt echt komisch finde, ist dass du auf einmal sagst, dass du doch nur eifersüchtig warst, weil du es nicht erträgst zu sehen, dass sein Kind und er so aneinander kleben? Sorry, aber das finde ich echt merkwürdig.

01.08.2023 20:49 • x 4 #872

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

M
@Nostraventjo wo prahle ich denn?
Ist Prahlen schon die bloße Nennung bei dir?
Übrigens hattest du dich schon vor einigen Seiten aus diesem Thread verabschiedet...

01.08.2023 20:49 • x 1 #873

CocosPool
@Maglia
Egal welche Ausbildung man hat, man ist nicht in der Lage sich selbst zu therapieren.
Ich finds bemerkenswert das du erkannt hast, das die kleine ein Trigger im Bezug auf deine eigene lieblose Kindheit ist. Das war sicher ein krasser Aha-Moment.
Zeigt aber auch überdeutlich das du nichts verarbeitet hast, was deine Kindheit betrifft (wär toll wenn Traumata in drei Coaching Stunden beseitigt werden könnten)
Und solange du nicht an diesen Baustellen arbeitest, wirst du nie in der Lage sein die kleine insgesamt aus wohlwollenden Augen betrachten zu können, egal wie umgezogen sie sich vielleicht benimmt. Oder auch wie erzogen sie sich benimmt.
Das wird ein Problem bleiben.

01.08.2023 20:51 • x 4 #874

N
Zitat von Maglia:
@Nostraventjo wo prahle ich denn? Ist Prahlen schon die bloße Nennung bei dir? Übrigens hattest du dich schon vor einigen Seiten aus diesem Thread ...

Wie oft du erwähnen musst das du Pädagoge und Coach bist...

Und ein Coach kann mit Verlaub jeder heute werden. Da braucht es nicht mal ein Studium.

Warum bist du bisher nicht in Behandlung ?!

01.08.2023 20:52 • x 1 #875

A
@Winza diesem Kind wurden keine Grenzen gesetzt, desweiteren kann es sich kaum selbst beschäftigen, klebt mit 10 am Hosenbein des Vaters, hier liegt für mich das Problem.

01.08.2023 20:52 • x 5 #876

M
@VictoriaSiempre die Sache mit seinem Kind ist seit Seiten vom Tisch, das habe ich auch mehrfach deutlich dargestellt!

Mit der Kleinen hat das nichts zu tun.

01.08.2023 20:53 • x 1 #877

LeTigre
Übrigens: Auch Psychologen und Ärzte werden mal krank. Und hoffentlich dürfen diese sich dann auch Hilfe holen und hören dann nicht:Was? Du als Psychologe musst es doch besser wissen.
Gerade Menschen, die selbst mal unter bestimmten Erkrankungen gelitten haben, sind tolle Therapeuten, da sie sich z.T. besser in ihr Gegenüber hineinversetzen können, als Menschen ohne diesen Background. Und in der Liebe, funktioniert unser Gehirn eh nicht richtig. Hat auch mit Hormonen usw zu tun.

Frisöre haben doch auch nicht immer tolle Frisuren.

01.08.2023 20:54 • x 10 #878

M
@Lillilli so und nicht anders.

01.08.2023 20:54 • #879

CocosPool
@acoma
Die Schallplatte springt wieder. Das hast bestimmt jetzt schon 10x geschrieben, wieso die ständigen Wiederholungen?

01.08.2023 20:54 • #880

A
@CocosPool weil die Probleme hier durch fehlende Erziehung entstanden sind.
Man kann nicht erwarten, dass ein Kind sich vom Paaschlafzimmer fern zu halten hat, wenn es täglich dort schlafen kann. Um nur 1 Punkt aufzugreifen.

01.08.2023 20:57 • x 1 #881

M
@CocosPool ich danke dir.

Ja es brach aus mir heraus und der Gedanke war auf einmal sehr klar und deutlich da.

Mein Freund ist wie gesagt dennoch nicht vom Haken!
Für mich ist nicht wieder alles gut!

Ich habe nur seine Bemühungen geschätzt (Tochter Grenzen gesetzt, sie in ihr Bett geschickt) und bin ihm einen Schritt entgegen gekommen.

Hätte ich das nicht gemacht, wäre der Graben zwischen uns noch größer geworden...

01.08.2023 20:59 • x 3 #882

M
@Nostraventjo ... und warum beantwortest DU nicht mal zur Abwechslung meine Fragen?

01.08.2023 21:00 • x 1 #883

Elfe11
Zitat von Maglia:
@Libellenfrau da hast du Recht. Bei mir selbst habe ich vor Jahren eine Anpassungsstörung vermutet, ein bekannter Coach stützt diese Theorie. ...

Sicher kannst du lernen dich und deine Persönlichkeit vollumfänglich und positiv einzubringen. Anstatt immer nur den Mund zu halten. Positioniere dich neu! Welche Rolle möchtest du in Zukunft spielen?

01.08.2023 21:01 • #884

M
@LeTigre ich danke dir!

01.08.2023 21:01 • x 1 #885

A

x 4