3077

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

Scheol
Zitat von Einfachatmen:
@Scheol - sie ist auch Pädagogin!

Verliert sie dadurch die Fähigkeit als Coach

Auf die Frage das sie 14 wesentliche positive Punkte über den Partner geäußert hat und sich dann irgendwie doch trennen wollte , hatte ich leider keiner keine Antwort erhalten. Das würde mich interessieren. Weil wohlwollender kann man kaum über einen Partner reden als das was sie geschrieben hat , und dann diese Kehrtwende.

01.08.2023 19:00 • x 2 #856

A
Auch Lehrer, Coaches, Sozialarbeiter, Psychologen, Seelsorger in beiden Geschlechtern dürfen Schwierigkeiten in Beziehungen haben, ohne dass man deshalb ihre Qualifikation in Frage stellen müssen, ebenso wie Ärzte selbst auch krank werden. Andere unterstützen zu können und das eigene Leben sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Kommentare in diese Richtung sind wirklich untergriffig!

01.08.2023 19:03 • x 9 #857

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

N
Zitat von Ava75:
Auch Lehrer, Coaches, Sozialarbeiter, Psychologen, Seelsorger in beiden Geschlechtern dürfen Schwierigkeiten in Beziehungen haben, ohne dass man ...

Nein finde ich nicht. Ich frage mich, was man denn so gelernt und verstanden hat in seinem Beruf wenn man es nicht Mal im Ansatz privat umsetzen kann. Als Pädagogin ein Kind dafür verantwortlich zu machen dass man sich schlecht fühlt weil man selbst keine schöne Kindheit hatte finde ich schon extrem heftig.

01.08.2023 19:17 • x 6 #858

Elfe11
Sehr gut! Dann habt Ihr Eure kleine Krise ganz gut überstanden. Ja, das Thema mit dem Zusammenziehen hatte ich auch. Ich habe ein Loft mit Büro und 2 Katzen, Grünpflanzen, Balkon. Und ich kann nicht alles einfach mal so einpacken und bei einem Mann einziehen. So kurz wie die meisten Beziehungen heutzutage laufen, lohnt sich das auch nicht.

01.08.2023 19:18 • x 2 #859

Libellenfrau
Maglia, ich habe den Eindruck, dass du dich sehr ambivalent verhälst; einerseits betonst du deine Unabhängigkeit, anderseits scheinst du sehr gekränkt, wenn deine Bedürfnisse nicht wahrgenommen werden (daher der Ausbruch), die du vielleicht nicht rechtzeitig ausreichend kommuniziert hast. Als ob du dich pflegeleicht dargestellt hast, um dich deinem Freund anzupassen. Und der hat das dann auch so angenommen, (und war überrascht über deinen Ausbruch) Weil deine Bedürfnisse in deiner Kindheit nicht ausreichend beachtet wurden?

01.08.2023 19:20 • x 2 #860

Winza
Manche Antworten hier....
Mal daran gedacht dass Privatleben und Beruf unterschiedliche Dinge sind?

Wo schreibt die TE dass sie das Kind verantwortlich macht?

01.08.2023 19:42 • x 8 #861

N
Zitat von Winza:
Manche Antworten hier.... Mal daran gedacht dass Privatleben und Beruf unterschiedliche Dinge sind?

Wenn ich damit herum prahle das ist Pädagoge und Coach bin und mich privat dann SO verhalte, auch noch wenn ein Kind involviert ist, dann muss ich damit rechnen dass das nicht jeder nachvollziehen kann.

01.08.2023 19:45 • x 2 #862

B
Ein früherer Chef von mir sagte: celebrarw your victories.
Die te ist doch viel zu schlau und wie soll ich sagen abgeklärt und in sich ruhend um aus dem einen Gespräch jetzt ein komplett anderes Leben zu leben.
Aber es ist offenbar ein Gespräch auf einer Ebene gewesen, die beiden bislang nicht erreicht haben.
Und das alleine ist wert, sich zu freuen.
So wie ich das verstehe könnte sie dem LG die Wahrheit mitteilen und er hat sie gehört.
Dies ist so ein unglaublich wertvoller Schritt, weil es Hoffnung macht, dass bei den beiden etwas geht.
Ja, lang und steinig, aber offensichtlich ist es beiden wert, sich auf einander zuzugbewegen.

01.08.2023 19:58 • x 3 #863

VictoriaSiempre
Zitat von Vilya:
Warum stänkerst du gegen die Kleine?
Die kann nichts dafür das du gefrustet bist.

Das empfinde ich auch als sehr unangenehm. Ich hatte angenommen, dass es mittlerweile Konsens ist, dass das Problem nicht die Tochter, sondern der Umgang der beiden Erwachsenen auf der Paarebene ist

Zitat von Maglia:
ja, was die beiden wollen weiß ich und ich nehme da auch Rücksicht.

Nur was ich will, juckt die beiden nicht. So läuft das nicht für mich.

Es ist an Dir, Deine Grenzen zu setzen und zu wahren. Wenn Du Deinem Partner und seiner Tochter gegenüber so ambivalent bist, wie Du hier bei mir rüber kommst, dann wundert es mich nicht, dass sie gar nicht verstehen, was Du eigentlich willst.

Zitat von Maglia:
Jaja, wir dummen Kinderlosen wieder, die keine Ahnung haben...

Gibt genauso viel dumme Menschen mit Kindern wie kluge Kinderlose. Eines ist sicher: Bockige Aussagen kommen nicht nur von Kindern.

Zitat von Maglia:
Ich bin übrigens nicht nur Pädagoge, sondern auch NLP Coach und weiß daher, wie man solche Dinge bespricht.

Und warum machst Du es dann nicht?

Was ich nicht verstehe: Du bist seit 3 Jahren mit diesem Mann zusammen, der - lt. Deiner eigenen Aufzählung - ganz viele wunderbare Eigenschaften hat. Und dann hast Du jetzt aktuell ein Problem damit, dass momentan 3 Wochen seine Tochter im Mittelpunkt steht? Vorher war alles tutti, jedenfalls gut tragbar für Dich? Oder hat es sich 3 Jahre bei Dir angestaut und jetzt eskaliert?

Zitat von Maglia:
keine Sorge, meine psychische Gesundheit wurde von meinem AG eingehend getestet.

Vermische bitte nicht die berufliche Ebene mit der privaten, in der man selbst emotional involviert ist.

Naja, zum ersten Satz
Ansonsten hast Du Deine Qualifikation als Pädagogin und NLP-Coach ins Spiel gebracht, schien Dir wohl wichtig. Da solltest Du Dich nicht wundern, wenn das hinterfragt wird.

Zitat von Nostraventjo:
. Als Pädagogin ein Kind dafür verantwortlich zu machen dass man sich schlecht fühlt weil man selbst keine schöne Kindheit hatte finde ich schon extrem heftig.

Ich auch! Bei diesen Gefühlen wären wohl ein paar mehr Coaching-Stunden sinnvoll. Alternativ könnte es bei einer Supervision angesprochen werden, die es vermutlich bei Deinem Job und Deinem Arbeitgeber gibt.

Du kannst Dich natürlich auch weiter im Kreis drehen und der 10jährigen Tochter die Schuld geben.

Zitat von Winza:
Mal daran gedacht dass Privatleben und Beruf unterschiedliche Dinge sind?

S. oben. Warum teilt die TE ihren Beruf mit? Wenn jemand sich als „vom Fach“ präsentiert (vielleicht, um damit deutlich zu machen, dass wir dummen Nichtpädagogen keine Ahnung haben? ), dann darf er oder sie sich nicht wundern, wenn er/sie dran gemessen wird.

Im übrigen halte ich es für zwei Paar Schuhe, wenn die TE - auch, wenn sie vom Fach ist - in Beziehungsproblemen steckt, aus denen sie sich nicht lösen kann. Oder ob sie als erwachsene Frau - ob nun mit oder ohne Pädagogikstudium! - sich in Konkurrenz zu einem Kind und es als Auslöser für den Konflikt sieht, den sie mit dessen Vater hat.

Elternebene (auf der sie selber nicht ist) und Beziehungsebene können auch ganz ohne Vorkenntnisse getrennt werden.

01.08.2023 20:30 • x 9 #864

E-Claire
Zitat von Libellenfrau:
Maglia, ich habe den Eindruck, dass du dich sehr ambivalent verhälst; einerseits betonst du deine Unabhängigkeit, anderseits scheinst du sehr gekränkt, wenn deine Bedürfnisse nicht wahrgenommen werden (daher der Ausbruch), die du vielleicht nicht rechtzeitig ausreichend kommuniziert hast.

This.

01.08.2023 20:34 • x 1 #865

M
@Scheol ich kann sehr wohl mich als auch ihn analysieren und weiß daher, dass mein inneres Kind durch den Liebesentzug hart getriggert worden ist.

01.08.2023 20:40 • #866

M
@Nostraventjo darf ich fragen, was du beruflich machst? Du reitest seit Tagen auf meiner beruflichen Qualifikation herum.

Du scheinst dich unterlegen zu fühlen.

01.08.2023 20:42 • x 2 #867

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Das empfinde ich auch als sehr unangenehm. Ich hatte angenommen, dass es mittlerweile Konsens ist, dass das Problem nicht die Tochter, sondern der Umgang der beiden Erwachsenen auf der Paarebene ist Es ist an Dir, Deine Grenzen zu setzen und zu wahren. Wenn Du Deinem Partner und seiner Tochter gegenüber ...

Ihr wurde unterstellt keine Ahnung von Kindererziehung zu haben, darauf hat sie geschrieben, dass sie Pädagogin ist.

01.08.2023 20:45 • x 5 #868

M
@BernhardQXY danke Bernhard.

So ist es. Es ist ein Schritt aufeinander zu, nicht mehr und nicht weniger.

Die Gesprächsbasis wurde wieder hergestellt.

Zudem äußerte er Verständnis für mich, das bedeutet mir viel.

Übrigens, um die Kleine geht es schon lange nicht mehr... aber die Müttermafia lässt leider nicht von mir ab. Traurig, wie Kinderlose auch im Jahre 2023 nochabgewertet werden.

01.08.2023 20:46 • x 2 #869

N
Zitat von Lillilli:
Ihr wurde unterstellt keine Ahnung von Kindererziehung zu haben, darauf hat sie geschrieben, dass sie Pädagogin ist.

Das sind aber zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Pädagoge ist überhaupt nicht mit Elternsein vergleichbar. Dafür fehlt es schon allein an Bindung, Hormonen und tatsächlicher Erfahrung.

01.08.2023 20:47 • x 1 #870

A

x 4