3077

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

alleswirdbesser
Nur ein Beispiel von früher. Eine Mutter hat das gesunde Essen und ihren Umgang damit lauthals propagiert. Und das man als Eltern in der Pflicht ist es den Kindern beizubringen. Bis sie ein Kind bekam, das Obst und Gemüse in jeder Form verweigert. Es verhungert lieber. Deshalb bekommt er immer extra Würstchen, da ist nichts mit Erziehung und Vorbildfunktion. Das Kind ist schon auf einer weiterführenden Schule und es hat sich nichts geändert. So kann es auch gehen. Bis zu diesem Kind war sie ziemlich laut, wenn es darum ging andere zu belehren.

01.08.2023 15:06 • x 3 #841

M
Zitat von Scheol:
Du empfiehlst ihm ja immer und fleißig einen Therapie zu machen. Hast du eine gemacht oder bist gerade in einer ?

Nein.

Ich habe insgesamt drei Coachingstunden genommen und habe ja selbst ein wenig Ahnung von der Materie.

Er reden seit Beziehungsbeginn davon, seit über drei Jahren also. Und er leidet und es wird nicht besser.

Wenn jemand seit drei Jahren rumjammert, dass sein Bein weh tut- schickst du ihn dann nicht auch zum Arzt?

Ich habe aber nichts mehr in die Richtung zu ihm gesagt.

01.08.2023 15:09 • x 1 #842

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

A
@alleswirdbesser es geht darum, dass einer 10 jährigen keine Grenzen von einer kinderlosen Frau gsetzt werden dürfen, weil sie keine Ahnung davon hatt, Mutter zu sein.
Anstelle der te würde ich eine deutliche Sprache sprechen, das Kind hat sein Zimmer und kann sich durchaus auch allein beschäfigen, denn es ist 10 Jahre alt.
Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, braucht es keine Mutter, weil das ein Normalzustand ist.

01.08.2023 15:10 • x 1 #843

M
Zitat von alleswirdbesser:
Hier geht es um das Verhältnis zwischen TE und ihrem Freund, sie muss meines Wissens nicht mit der Mutter des Kindes kommunizieren. Wenn du allgemein Mütter vs Nichtmütter meinst, so finde ich als Mutter Väter für eine Beziehung mit mir, viel geeigneter. Wäre ich kinderlos, würde ich einen kinderlosen Mann ...

Selbstredend wollte ich auch eher einen kinderlosen Mann!

Ich habe mal jemanden gedatet, der auf dem Papier perfekt zu mir passen würde.
Gleicher Wohnort, kein Kinderwunsch, dieselben Hobbies und wenn wir uns treffen (wir sind seit unserem fehlgeschlagenen Datingversuch Freunde), dann reden wir stundenlang über Gott und die Welt. Er ist auch sehr analytisch, erzählt mir seine Datingstories und dann nehmen wir die so richtig schön auseinander, was, wie, warum...

Aus uns wurde leider nichts, weil er frisch aus einer 10j. Beziehung kam, verlassen wurde und noch nicht bereit für was Neues war.

Ich glaube aber, wir sind uns schon ZU ähnlich, da ist kein Reiz da bei uns.

Durch meine aktuelle Beziehung habe ich mich schon krass weiterentwickelt. Alleine durch das Zusammensein mit seinem Kind. Da liegen einfach Welten dazwischen.

01.08.2023 15:13 • x 3 #844

Libellenfrau
Maglia, jetzt hattet ihr ein gutes Gespräch, und scheinbar gibt es auch Einsichten seinerseits. Aber dass es jetzt gleich in Richtung Friede, Freude, Patchworkfamilie geht, kommt mir doch etwas verfrüht. Deiner Innerer-Kind-Schmerz verschwindet ja nicht, nur weil du ein T-Shirt ausgesucht hast. Bislang hat dir deine eigene Wohnung eine enorme innere Sicherheit verschafft. Das positive Gespräch war nur ein erster Schritt in die richtige Richtung. Die guten Absichten müssen erst mal gelebt werden. Genieße erst mal, dass ihr ein Stück zusammengefunden habt.

01.08.2023 15:22 • x 4 #845

alleswirdbesser
Zitat von acoma:
Anstelle der te würde ich eine deutliche Sprache sprechen, das Kind hat sein Zimmer und kann sich durchaus auch allein beschäfigen, denn es ist 10 Jahre alt.

Das Kind ist bei seinem Vater und hat bei ihm ein Zimmer. Der Vater will es anders handhaben als die TE. Das Problem besteht unter den Erwachsenen.

01.08.2023 15:30 • x 2 #846

M
Zitat von Libellenfrau:
Maglia, jetzt hattet ihr ein gutes Gespräch, und scheinbar gibt es auch Einsichten seinerseits. Aber dass es jetzt gleich in Richtung Friede, Freude, Patchworkfamilie geht, kommt mir doch etwas verfrüht. Deiner Innerer-Kind-Schmerz verschwindet ja nicht, nur weil du ein T-Shirt ausgesucht hast. Bislang hat dir deine ...

Das ist mir klar, ich werde so schnell nicht dort einziehen. Wieso auch. Wir sind ja sonst eh täglich zusammen.

01.08.2023 15:30 • x 3 #847

M
Zitat von alleswirdbesser:
Das Kind ist bei seinem Vater und hat bei ihm ein Zimmer. Der Vater will es anders handhaben als die TE. Das Problem besteht unter den Erwachsenen.

Er hat der Kleinen immerhin gestern gesagt, dass sie in ihrem Bett schlafen soll und das lernen muss.

01.08.2023 15:31 • x 6 #848

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Er hat der Kleinen immerhin gestern gesagt, dass sie in ihrem Bett schlafen soll und das lernen muss.

Ich denke ihr kommt weiter, wenn ihr offen darüber kommuniziert, wenn er weiß, was du denkst und fühlst. Denn offenbar ist ihm eure Beziehung wichtig und er ist bereit dir entgegenzukommen.

01.08.2023 15:51 • x 1 #849

Ema
Zitat von Maglia:
Es scheint ihm wohl doch ums Zusammenziehen zu gehen.

Seine Wohnung ist a) allerdings sehr viel teuerer als meine, sollte es durch 2 gehen, mache ich 300 Euro Verlust. B) Ich habe super viele Sachen, er hat eine Art Loft. Ich hätte kein eigenes Zimmer, da das freie Zimmer das Kinderzimmer ist. Wo soll mein Zeugs also hin?

Echt jetzt?

Das Problem, das dich vor ein paar Tagen total beschäftigt hat ist jetzt also vom Tisch (glaubst du das wirklich?) und jetzt geht es ihm also ums Zusammenziehen und du sinnierst darüber, wo du deine Sachen in seinem Loft unterbringen sollst?

Ist dir irgendwie noch so halbwegs bewusst, dass du vor ein paar Tagen heilfroh warst, dich zurückziehen zu können und dass du es gut fandest, Abstand zu nehmen?
Das ist jetzt alles Schall und Rauch?

Ihm geht es jetzt also ums Zusammenziehen? Und worum geht es dir?
Worum ging es dir vorgestern, worum geht es dir heute und worum wird es dir übermorgen gehen?

01.08.2023 16:58 • x 3 #850

M
@Ema nein das mit dem Zusammenziehen ist ein Nebenschauplatz!

Ich ziehe dort nicht ein, die Gründe habe ich doch ausführlich erläutert.

Vom Tisch ist gar nichts, wo habe ich das gesagt? Wir haben uns wie gesagt nur nachts kurz unterhalten, das ist nicht ideal und wir konnten nur die wichtigsten Aspekte kurz bereden.

01.08.2023 17:01 • x 1 #851

Ema
Zitat von Maglia:
die Gründe habe ich doch ausführlich erläutert.

Nein, hast du nicht.
Du hast darüber sinniert und Fragen gestellt.

Aber ist eh wurscht.

01.08.2023 17:02 • x 2 #852

M
Ich will und werde nicht zusammenziehen, aus den von mir dargelegten Gründen. Die Wohnung ist dafür allein nicht ausgelegt, der Hauptgrund ist aber, dass ich meine eigene Wohnung als Rückzugsort brauche.

Aber wie gesagt, das war nur n Nebensatz, im Grunde ging es mir um was anderes und das musste mal raus.

01.08.2023 18:01 • x 4 #853

Scheol
Zitat von Maglia:
Nein. Ich habe insgesamt drei Coachingstunden genommen und habe ja selbst ein wenig Ahnung von der Materie. ...

ein Coaching wird da wohl nicht ganz ausreichen hat man den Eindruck,

Dein Text
.
Da brach auf einmal alles aus mir raus. Dass ich die Kleine mag, aber dass es für mich alles schwer zu ertragen ist. Ich hatte keine glückliche Kindheit und sehe nun täglich direkt vor meiner Nase, wie es hätte sein können... das ist wie, wenn ein trockener Alk. in einer Bar arbeiten muss (der Vergleich fiel mir aber erst heute ein). Da wird man getriggert ohne Ende.
Zudem kommt man sich nun mal ein wenig abgeschoben vor, das ist einfach nicht leicht, für drei Wochen quasi bei Seite geschoben zu werden.

inwiefern hast du den Ahnung davon ?
Du hast geschrieben du selbst ein NLP Coach bist.

Ein NLP Coach macht ,…..Die meisten Menschen kommunizieren ihre Gefühle auf verschiedene Arten. Zumeist teilen sie unbewusst mit, wie es ihnen geht.

Ihre Stimmlage, Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit, ihr Gesichtsausdruck oder die Wörter, die sie benutzen, geben Auskunft darüber, was gefühlsmäßig in ihnen vorgeht.

Ein NLP Coach ist dafür ausgebildet, kleinste Hinweise im Verhalten und der Kommunikation seiner Klienten zu erkennen.
Dadurch kann er sie in der Tiefe verstehen.

Er deckt die Einschränkungen auf, die sich seine Klienten selbst auferlegt haben und arbeitet mit ihnen daran, sich weiterzuentwickeln.

Warum liest du dann dein Partner nicht wenn du solch NLP Coach bist ?

01.08.2023 18:43 • x 7 #854

Einfachatmen
@Scheol - sie ist auch Pädagogin!

01.08.2023 18:47 • #855

A

x 4