3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

Ayaka
Zitat von Nostraventjo:
Sorry aber ich sehe das ähnlich.

well, we can agree to disagree

ich hab schon so viele unfähige sch*** Eltern erlebt, dass ich da einfach nicht weiter diskutiere

31.07.2023 10:21 • x 6 #796

Lebensfreude
abends nicht dienstlich stundenlang am Handy/Tablet?
Ist auch nicht sehr gesund.

31.07.2023 10:32 • x 1 #797

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

M
Zitat von Lebensfreude:
abends nicht dienstlich stundenlang am Handy/Tablet? Ist auch nicht sehr gesund.

Das stimmt.

31.07.2023 10:42 • #798

M
Zitat von Nostraventjo:
Du bist wahrlich ein ganz freundliches Herz. Man möchte meinen als Pädagoge weißt du wie man sich sozial respektvoll verhält. Bis dann

Naja deine Beiträge strotzen auch nicht gerade vor Freundlichkeit.

31.07.2023 10:42 • x 2 #799

M
Zitat von -Gina-:
Eigentlich sollte man als Pädagogin wissen, dass man diese Frage vermeiden sollte. Damit suggeriert man dem Kind dass da etwas ist, wovor es Angst haben könnte/sollte…

Schon klar, aber das Kind hat die Ängste bei mir oftmal selbst thematisiert.

Ich bin übrigens nicht nur Pädagoge, sondern auch NLP Coach und weiß daher, wie man solche Dinge bespricht.

31.07.2023 10:45 • #800

Ema
Zitat von Maglia:
Doch deshalb habe ich ja nachgefragt.

Er meinte, Kind wäre platt gewesen und soll sich eh wieder an den früheren Schulschlafrhythmus gewöhnen.

Wir reden aneinander vorbei.

Ich habe schon registriert, was er gesagt hat.
Dennoch grenzt es meiner Ansicht nach an ein Wunder, dass ein Kind, das vorher 24/7 an ihm geklebt hat, sich jetzt ohne jeden Übergang einfach so ins Bett stecken lässt, weil er es plötzlich für richtig hält.

Ich gehe - anders als du - nicht davon aus, dass man das, was Leute so erzählen, immer für bare Münze und die reine Wahrheit halten kann,
Vor allem dann nicht, wenn es mir in mehrerer Hinsicht völlig unplausibel oder gar unrealistisch erscheint

31.07.2023 10:48 • x 7 #801

N
Zitat von Maglia:
Schon klar, aber das Kind hat die Ängste bei mir oftmal selbst thematisiert. Ich bin übrigens nicht nur Pädagoge, sondern auch NLP Coach und weiß ...

Schade dass du von deinem gelernten offensichtlich nur wenig anwenden kannst.

31.07.2023 10:50 • x 4 #802

M
@Ema Kind war gestern wohl platt und ist deshalb früh eingepennt.

31.07.2023 10:53 • x 1 #803

N
Ich kann immer nicht verstehen warum jemand der psychisch selbst Baustellen ohne Ende hat dann solche Dinge wie Coachings und Pädagogik machen muss. Und auch darauf dann auch noch etwas einbildet obwohl man sein Privatleben in der Hinsicht nicht auf die Kette bekommt.

Es sollte in solchen Berufen mehr auf eine gesunde Psyche geachtet werden, ähnlich wie bei der Polizei.

31.07.2023 10:57 • x 7 #804

Ema
Zitat von Maglia:
Kind war gestern wohl platt und ist deshalb früh eingepennt.

Jo, das ist plausibel.

Alles andere, was er dir erzählt hat (er habe das Kind aus erzieherischen Gründen ins Bett gesteckt, damit es sich wieder an den Schulrhythmus gewöhnt) ist unplausibel.

Du scheinst das aber - trotz einer NLP-Ausbildung (?!) - für bare Münze zu nehmen.

31.07.2023 10:59 • x 3 #805

M
@Nostraventjo keine Sorge, meine psychische Gesundheit wurde von meinem AG eingehend getestet.

Vermische bitte nicht die berufliche Ebene mit der privaten, in der man selbst emotional involviert ist.

31.07.2023 11:06 • x 7 #806

M
@Ema nicht unbedingt, ich habe hier nur sachlich den Ablauf wieder gegeben.

31.07.2023 11:07 • #807

Vilya
Zitat von Ema:
Alles andere, was er dir erzählt hat (er habe das Kind aus erzieherischen Gründen ins Bett gesteckt, damit es sich wieder an den Schulrhythmus gewöhnt) ist unplausibel.

Wieso ist das unplausibel?

31.07.2023 11:13 • x 1 #808

Ema
Zitat von Maglia:
nicht unbedingt, ich habe hier nur sachlich den Ablauf wieder gegeben.

Ok, das ist ein wenig verwirrend. Vielleicht könntest du das etwas besser kenntlich machen, was du einfach nur wiedergibst und was du ihm glaubst.

So ganz glaube ich dir das aber auch nicht. Denn du schriebst in dem Zusammenhang auch Folgendes:

Zitat von Maglia:
Denke aber auch, dass er von sich aus auch mal alleine mit mir reden wollte.

Daraus folgt, dass du daraus den Schluss gezogen hast, dass auch ihm ein Gespräch mit dir plötzlich wichtig war und er deshalb das Kind ins Bett gesteckt hat.

Du interpretierst daraus also eine Verhaltensveränderung von ihm und ein Entgegenkommen, weil ihm die Partnerschaft wichtig ist.

Das halte ich für ziemlich bedenklich, denn das glaube ich nicht und hielte es auch wie gesagt für unplausibel, dass er das Kind plötzlich einfach so ins Bett stecken kann, um in Ruhe mit dir zu reden - was ja vorher auch nie möglich war.

Es war eher reiner Zufall, dass die Kleine völlig platt war und ausnahmsweise mal früh eingepennt ist.
Kein Entgegenkommen für dich oder die Partnerschaft.

31.07.2023 11:15 • x 2 #809

Ema
Zitat von Vilya:
Wieso ist das unplausibel?

Echt jetzt? Ist die Frage dein Ernst?

Dann muss ich jetzt zur Abwechslung mal fragen, ob du Kinder hast.

Ein Kind, bei dem ein solches Verhalten völlig eingeschliffen ist, das es gewöhnt ist, ständig am Papa zu kleben und das nach Aussage der TE die Ferien über immer mit dem Papa zusammen ins Bett gegangen ist und mit ihm aufstand, das 24/7 an ihm klebte, das keine Sekunde allein sein und sich mit sich selbst beschäftigen konnte, das steckt man dann deiner Ansicht nach von einem Tag auf den anderen - weil man seine Ansicht geändert hat - einfach so um acht ins Bett? Und da bleibt es dann von einem Tag auf den anderen sofort widerspruchslos, so dass der Vater tatsächlich in Ruhe telefonieren kann?

In welcher Welt lebst du?

Eine Änderung bei einer solch eingeschliffenen Erziehung erreichst du höchstens im Laufe der Zeit und mit viel Geduld.
Aber sicher nicht so, wie es hier beschrieben wurde.

31.07.2023 11:21 • x 3 #810

A

x 4