3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

Libellenfrau
@Nostraventjo genau das wird Inhalt der kommenden Gespräche sein. Die TE möchte ja eine Einigung zum Fortbestand der Beziehung. Deine Eindrücke sind berechtigt, ich persönlich würde allerdings nicht mit harter Haltung in diese Gespräche einsteigen. Allerdings durchaus meine Haltung vertreten

31.07.2023 09:16 • x 2 #781

Elfe11
Zitat von Maglia:
Jedenfalls ist er ja nun einen Schritt auf mich zu gegangen und wenn ich nun heute nicht dort schlafe, wäre es sicherlich auch nicht gut für die Beziehung.

Ich sehe nicht, dass er auf dich zugeht. Er möchte dich einfach in seiner Nähe haben zum Kuscheln und für S.. Das sind seine männlichen Bedürfnisse, die du erfüllen sollst. Deshalb ist er freundlich. Es kam ja gleich noch ein Handy Verbot und eine Beschwerde über dein Verhalten dazu! Er will dich ganz vereinnahmen. Den Kinderpark Ausflug hat er nur sehr unwillig alleine mit Tochter gemacht. Für mich macht es keinen Sinn eine 10Jährige in den Sommerferien früh ins Bett zu schicken. Was soll das? Das ist extrem kinderunfreundlich. In Italien sitzen die Familien abends lange zusammen. Man geht aus, Flanieren und in Restaurants, Eis essen, Schwimmen, in den Garten. Aber Ihr werdet das schon irgendwie gebacken bekommen.

31.07.2023 09:35 • x 2 #782

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

N
Die Ferien haben gerade erst begonnen. Weiß auch nicht was es für Sinn macht die Tochter jetzt früh ins Bett zu schicken wegen dem Rhythmus. Da stimmt einiges hinten und vorne nicht.

31.07.2023 09:39 • x 5 #783

MisterX
Zitat von Pfeifchen:
Mir kommt die Frage: Hast Du Kinder

Zitat von E-Claire:
und da ist sie, die Keule, die ich meinte.

Das ist keine Keule sondern eine berechtigte Frage. Wenn nämlich eigene Kinder vorhanden wären, gäbe es diese Diskussion nicht. Das ist auch der Grund, warum ich selbst bei einer rein körperlichen Beziehung nur Frauen wähle, die selbst Kinder haben. Was will ein Mann denn mit einer Frau, die nicht weiß wie es ist, Kinder zu haben? Das sind Welten und man kann Entscheidungen erst dann nachvollziehen, wenn man eben selbst welche hat. Vorher sagt man, ich würde das anders machen....

31.07.2023 09:40 • x 5 #784

Elfe11
Zitat von Nostraventjo:
Die Ferien haben gerade erst begonnen. Weiß auch nicht was es für Sinn macht die Tochter jetzt früh ins Bett zu schicken wegen dem Rhythmus. Da ...

Ja, völliger Unsinn! Der Mann steht neben sich.

31.07.2023 09:41 • x 1 #785

Vilya
Zitat von Nostraventjo:
Die Ferien haben gerade erst begonnen. Weiß auch nicht was es für Sinn macht die Tochter jetzt früh ins Bett zu schicken wegen dem Rhythmus. Da stimmt einiges hinten und vorne nicht.

Zitat von Elfe11:
Ja, völliger Unsinn! Der Mann steht neben sich.

In NRW sind die nächste Woche schon wieder vorbei!

31.07.2023 09:43 • x 4 #786

M
Zitat von Ema:
Wie, und das ist plötzlich so einfach möglich? So einfach von jetzt auf gleich? Und das wundert dich nicht? Mich wundert das sehr.

Doch deshalb habe ich ja nachgefragt.

Er meinte, Kind wäre platt gewesen und soll sich eh wieder an den früheren Schulschlafrhythmus gewöhnen.

Denke aber auch, dass er von sich aus auch mal alleine mit mir reden wollte.

31.07.2023 10:00 • #787

M
Zitat von Nostraventjo:

Bei euch vielleicht, bei uns enden sie am Freitag.

Dir ist bewusst, dass jedes Bundesland andere Ferienzeiten hat?

31.07.2023 10:03 • x 4 #788

B
@Maglia

Alles Gute für euch zwei.

31.07.2023 10:03 • x 3 #789

M
Zitat von MisterX:
Das ist keine Keule sondern eine berechtigte Frage. Wenn nämlich eigene Kinder vorhanden wären, gäbe es diese Diskussion nicht. Das ist auch der Grund, warum ich selbst bei einer rein körperlichen Beziehung nur Frauen wähle, die selbst Kinder haben. Was will ein Mann denn mit einer Frau, die nicht weiß wie es ...

Jaja, wir dummen Kinderlosen wieder, die keine Ahnung haben...

Nur mal so- ist es nicht praktischer, wenn deine Affäre keine Kinder hat? Wenn zwei Leute ihre kinderfreien Zeiten koordinieren müssen, sind die Treffen sicherlich sehr selten und werden auch oft spontan abgesagt...

31.07.2023 10:05 • x 2 #790

M
Zitat von Libellenfrau:
@Nostraventjo genau das wird Inhalt der kommenden Gespräche sein. Die TE möchte ja eine Einigung zum Fortbestand der Beziehung. Deine Eindrücke sind berechtigt, ich persönlich würde allerdings nicht mit harter Haltung in diese Gespräche einsteigen. Allerdings durchaus meine Haltung vertreten

Das sowieso.

31.07.2023 10:07 • #791

N
Zitat von Maglia:
Bei euch vielleicht, bei uns enden sie am Freitag. Dir ist bewusst, dass jedes Bundesland andere Ferienzeiten hat?

Du bist wahrlich ein ganz freundliches Herz. Man möchte meinen als Pädagoge weißt du wie man sich sozial respektvoll verhält.

Bis dann

31.07.2023 10:08 • x 4 #792

Ayaka
Zitat von Maglia:
Jaja, wir dummen Kinderlosen wieder, die keine Ahnung haben...

wär mir auch neu, dass es eine Direktverbindung zwischen Gebärmutter und Hirn gibt

wenn das Kinder-kriegen an sich die Voraussetzung zum Kinder-haben wäre bräuchte es kein Jugendamt mehr. Nicht böse sein, aber mehr als genug versagen da auf ganzer Linie, egal wie oft sie sich reproduziert haben.

aber jeder soll auch in der Partnerwahl die Freiheit haben nach eigener Facon zu entscheiden, wenn für einige Elts nur andere Elts in Frage kommen ist das ja auch ok - hab letztens sogar eine Werbung für eine eigene Partnerbörse mit der Zielgruppe gesehen

andere sind da eben ein bisschen offener

hier ist ja mittlerweile ganz klar, dass das Problem in der Beziehung liegt und nicht wirklich am Kind liegt - wie man an Gestern sieht geht es ja auch vernünftig

31.07.2023 10:11 • x 2 #793

Elfe11
Zitat von Maglia:
Er meinte, Kind wäre platt gewesen

Wen wundert's nach diesem unsinnigen Ausflug!

31.07.2023 10:13 • #794

N
Zitat von Ayaka:
wär mir auch neu, dass es eine Direktverbindung zwischen Gebärmutter und Hirn gibt aber jeder soll auch in der Partnerwahl die ...

Sorry aber ich sehe das ähnlich. Bevor ich Mutter wurde konnte ich emotional viele Dinge bezüglich Kindern nicht nachvollziehen. Es fehlte mir der Mutterinstinkt und die Hormone die einfach oft erst erscheinen wenn man selbst Kinder hat. Da sieht man Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel. Ich habe auch oft bemerkt dass Erzieher ohne Kinder ganz anders reagiert haben als Erzieher mit Kindern.
Es ist einfach Fakt dass niemand genau nachvollziehen wie das mit einem Kind funktioniert wenn er selber keine hat. Wird hier ja auch teilweise deutlich dass das Kind von unserer Pädagogin der Blitzableiter ist weil die zwei Erwachsenen ihre Beziehung nicht auf die Kette bekommen.

31.07.2023 10:15 • x 7 #795

A

x 4