3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

N
Zitat von Maglia:
ich saß alleine 30 Minuten auf der Couch...

Zitat von Maglia:
Sie kann sich leider nicht alleine beschäftigen.

Also es fällt mir auf, seine Tochter und du ticken schon sehr ähnlich...

27.07.2023 10:14 • x 11 #76

paul258
Zitat von Maglia:
Haha ich musste gerade laut auflachen... So sieht es eben aus. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... eine 10j. ...

Ich habe mal eine ganz andere Frage und hoffentlich verstehst du sie nicht falsch:

Was denkst du wie es weiter gehen soll?

Dieser Thread hier und auch dein anderer im März liest sich ja wie eine Ansammlung von Wut. Bitte nicht falsch verstehen, es ist ja gut Luft rauszulassen und dafür ist so ein Forum ja auch gut.
Nur bringt es ja irgendwie nichts, wenn du dich paar Mal in Rage wütest und am Ende bleibt alles wie gehabt...?

Was denkst du denn müsste nun passieren?

27.07.2023 10:14 • x 5 #77

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

M
Zitat von tina1955:
Nein, natürlich nicht. Jedoch als Erwachsene Frau nicht so zänkisch und kleinkariert denken. Das Kind bekommt alles sehr gut mit und wird sich dementsprechend Dir gegenüber verhalten.

Zänkisch, soso. Weil ich meine Bedürfnisse anspreche? Sind wir im Jahre 1850, wo Frauen als hysterisch halten, sobald sie mal nicht brav die Klappe gehalten haben?

Das Kind liebt mich übrigens und ruft mich ständig an. Vermutlich, weil ich die einzige in ihrem Umfeld bin, die ihr nicht den Ar. hinterherträgt.

Ihre Mutter ist Hausfrau, geht seit der Geburt nicht mehr arbeiten und hat auch keine Ausbildung gemacht.

Der neue Partner der Ex schläft auch brav auf der Couch und macht das Hickhack mit. Ich bin die Einzige, die auch mal Nein zu dem Kind sagt und gerade deshalb sucht sie zu mir den Kontakt!

27.07.2023 10:16 • x 4 #78

M
Zitat von Einfachatmen:
Woher kennst du das, aus deiner eigenen Kindheit? Mit 10 Jahren und in den Ferien oder mal am Papawochenende ist das nicht so. Und dein ab 20.00 ist Paar Zeit klingt sehr fordernd, muss er sich zwischen dir und seiner Tochter entscheiden? Soll er ihr sagen, nach 20.00 will ich meine Ruhe... Hier, sogar 4 Kinder und ...

Du lässt deine vier Kinder in deinem Bett schlafen? Wow.

Weißt du, dass jeder Kinderpsychologe dazu rät, dass ein Kind allerallerspätestens mit 6 Jahren im eigenen Bett schlafen soll? Eben um Abgrenzung zu lernen, ein Gefühl für das eigene Ich... alles das, was seine Tochter mit 10 eben versäumt hat.

27.07.2023 10:18 • x 5 #79

E-Claire
Zitat von Maglia:
Es gab bereits an Weihnachten und Silvester schon Knatsch. Er war Silvester um 0 Uhr mit der Kurzen oben, weil wieder irgendwas war, und ich saß alleine 30 Minuten auf der Couch... eine Freundin war die Erste, die mir ein Frohes Neues gewünscht hat...

Naja, sorry, aber das klingt halt schon mega nach in Konkurrenz mit einem Kind treten. Nochmal meine Frage, kaufst du Eis für das Kind oder weil Du vor Deinem Partner als gute Partnerin da stehen willst?

27.07.2023 10:18 • x 5 #80

Claudia1982
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein erster Freund war geschieden, hatte zwei Kinder die bei seiner Ex wohnten. Er war nach der Scheidung ca.400 km weit weg gezogen, so dass sie sich nur in den Ferien sehen konnten. Die Kinder hatten ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Vater, besonders die Tochter (damals 7 oder so) hing extrem an ihm. Nun ja, ich war 18 und irgendwann kamen auch die Kinder mal. Das ich ohne Vorankündigung aus dem Bett gebeten wurde und die Kinder auch sonst im absoluten Mittelpunkt standen kam überraschend. Ich hab die Welt nicht mehr so ganz verstanden, es war als wenn ich nicht mehr existiere.
Wir waren 5 Jahre zusammen und je älter die Kinder wurden desto besser wurde es, aber ganz ehrlich mit der Tochter bin ich nie ganz warm geworden.
Ich denke dein Freund wird da wenig Kompromisse eingehen. Redet nach den drei Wochen mal miteinander, erkläre dich ihm. Vielleicht findet ihr eine Lösung, das die beiden eventuell weg fahren oder andere Sachen unternehmen und du dich in der Zeit auf dich konzentrierst.

27.07.2023 10:19 • x 6 #81

M
Zitat von Elfe11:
Na ja, entschuldige, aber das kann er ja nicht wissen. Es ist schon recht ungewöhnlich die Wohnung des Partners zu verlassen ohne sich zu verabschieden... Besser du hättest ihn kurz aufgeweckt und geküsst zum Abschied. Ich denke, das war es, was ihn störte! Ich kann seine Reaktion nachvollziehen. Ich war damals ...

Aufwecken finde ich deutlich asozialer, aber jut, jeder Jeck ist anders.

Wenn mich jemand nachts aufwecken würde, wäre Holland in Not.

27.07.2023 10:20 • x 2 #82

N
Zitat von Maglia:
Er ist nicht in der Lage, sich um uns beide zu kümmern.

Was meinst du damit

27.07.2023 10:20 • x 3 #83

Einfachatmen
Zitat von Maglia:
Du lässt deine vier Kinder in deinem Bett schlafen? Wow. Weißt du, dass jeder Kinderpsychologe dazu rät, dass ein Kind allerallerspätestens mit 6 ...

Da ich keine Vierlinge habe, natürlich nicht alle auf einmal. Inzwischen sind sie teilweise erwachsen und nur meine Jüngste schläft da ab und an. Wie sie es eben braucht.

Es ist faszinierend wie du dich mit dem Thema auskennst und zugleich keine Ahnung hast, aber sehr schnell schießt und dich zeitgleich angegriffen fühlst.

Das nenn man übrigens Bedürfnisorientierte Erziehung.
Und die Kinderpsychologie aus den 70er ist inzwischen überholt.

27.07.2023 10:22 • x 13 #84

Elfe11
Zitat von Maglia:
Aufwecken finde ich deutlich asozialer, aber jut, jeder Jeck ist anders. Wenn mich jemand nachts aufwecken würde, wäre Holland in Not.

Ok.
Frag' ihn mal. Ich vermute, er war schockiert, dass du ohne Verabschiedung, Kuss, Zuruf verschwunden bist.
Besser du weckst ihn dann kurz.
Der ist touchy.
Ich ticke auch so. Ich schlafe dann weiter.

27.07.2023 10:23 • x 1 #85

M
Zitat von paul258:
Ich habe mal eine ganz andere Frage und hoffentlich verstehst du sie nicht falsch: Was denkst du wie es weiter gehen soll? Dieser Thread hier und auch dein anderer im März liest sich ja wie eine Ansammlung von Wut. Bitte nicht falsch verstehen, es ist ja gut Luft rauszulassen und dafür ist so ein Forum ja auch gut. ...

Ich kann da nichts machen.

Er muss mich verstehen, aber das tut er nun mal nicht...

27.07.2023 10:24 • #86

M
Zitat von E-Claire:
Naja, sorry, aber das klingt halt schon mega nach in Konkurrenz mit einem Kind treten. Nochmal meine Frage, kaufst du Eis für das Kind oder weil Du vor Deinem Partner als gute Partnerin da stehen willst?

Nein, ich wollte dem Kind einen Gefallen tun.

27.07.2023 10:25 • x 2 #87

M
Zitat von Name:
Was meinst du damit

Er ist nicht in der Lage, gleichzeitig Partner und Vater zu sein.

27.07.2023 10:26 • x 1 #88

M
Zitat von Einfachatmen:
Da ich keine Vierlinge habe, natürlich nicht alle auf einmal. Inzwischen sind sie teilweise erwachsen und nur meine Jüngste schläft da ab und an. Wie sie es eben braucht. Es ist faszinierend wie du dich mit dem Thema auskennst und zugleich keine Ahnung hast, aber sehr schnell schießt und dich zeitgleich ...

Da muss ich dir widersprechen, ich bin sogar hauptberuflich Pädagogin und somit vom Fach.

27.07.2023 10:27 • x 3 #89

Elfe11
Zitat von Maglia:
Er ist nicht in der Lage, gleichzeitig Partner und Vater zu sein.

Er ist überfordert.

27.07.2023 10:27 • #90

A

x 4