3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

M
@Kleeblatt99 er sagt, dass sie mich anrufen will

30.07.2023 14:55 • #736

Broken93
Zitat von Maglia:
Ich bin so toll, ich kümmere mich, wasche die Wäsche... du nicht.

Hab ich so nie gesagt. Wenn du meinen Text wirklich gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich damit nur zeigen wollte, das ich deine Situation nachempfinden kann. Du hast es aber ganz offensichtlich als Angriff gewertet und den Text komplett negativ aufgefasst. Meine Kernaussage war lediglich, dass du dich trennen solltest, wenn du den Mann nicht samt Kind so akzeptieren kannst.

Zitat von Maglia:
Das bringt mich inhaltlich absolut nicht weiter und dient nur dazu, auf einen einzutreten, der am Boden liegt. Auch alles andere als sympathisch!

Habe nicht auf dich eingetreten. Das würde anders aussehen und wäre absolut unangebracht. Aber da du scheinbar nur Zuspruch möchtest und direkt um dich schlägst werde ich mich jetzt aus deinem Thema raus halten. Finde es einfach nur sehr schade, dass das Kind kein Verständnis erfährt. Es sieht seinen Vater nun mal selten. Noch dazu will sie dich einbinden und das ist auch wieder falsch.

30.07.2023 14:56 • x 4 #737

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

M
@Ema dann wird es wie gesagt wieder heißen,ich halte mich nicht an Absprachen.

30.07.2023 14:56 • #738

Happylife1981
Vielleicht bittest Du ihn mal um 2 Tage Ruhe um Dich auf Dich zu konzentrieren und zu schauen was Du für die Zukunft möchtest.

Ich finde es ziemlich übergriffig, dass Du angerufen wirst, obwohl Du gesagt hast, dass es Dir nicht gut geht.
Würde auch heute nicht mehr ans Telefon gehen.
Genieße das Essen mit Deiner Freundin.
Täglich dieses Drama raubt Dir ja Deine Energie.

30.07.2023 14:57 • x 4 #739

M
@Broken93 ja, was die beiden wollen weiß ich und ich nehme da auch Rücksicht.

Nur was ich will, juckt die beiden nicht. So läuft das nicht für mich.

30.07.2023 14:58 • x 3 #740

M
@alleswirdbesser das wäre mein Traum.

30.07.2023 14:59 • #741

LeTigre
Nicht reagieren oder direkt Nein, das möchte ich nicht und bitte respektiere das! antworten. Der wird die Nummer immer wieder abziehen. Bleib konsequent

30.07.2023 14:59 • x 4 #742

E
Zitat von Maglia:
@Broken93 ja, was die beiden wollen weiß ich und ich nehme da auch Rücksicht. Nur was ich will, juckt die beiden nicht. So läuft das nicht für mich.

Ich verstehe nicht warum du jetzt nicht einfach mal dicht machst. ICh würd ihm 2 oder 3 Tage schreiben wo du bereit wärst mit ihnen was zu unternehmen. Sie sollen dir dann mitteilen was es ist und du sagst ob es dir passt. Einfah damit die Ferien jetzt nicht total ohne Kontakt sind und an allen anderen Tagen nimmst du dich jetzt raus und zwar komplett.

So und wenn die Kleene wieder nach den Ferien bei ihrer Mutter ist dann sprichst du mal persönlich in aller Ruhe mit deinem Partner....und bis es soweit ist hast du dann auch genug Zeit dir zu überlegen was ihr so zu besprechen habt, genauso wie er auch.

30.07.2023 15:00 • x 2 #743

Elfe11
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Mann offensichtlich keine Ahnung von Kindererziehung hat und völlig doofe Pläne macht! 500km im Auto sitzen plus Kinderpark im Hochsommer ohne Übernachtung, das ist nicht jedermanns Sache. Die Zwei werden völlig geschafft und überanstrengt sein. Mein Kennenlernenkontakt vom letzten Jahr hatte ähnlich idiotische Vorhaben und Aktionen. Ich habe mich mehrmals darauf eingelassen und bekam eine schlimme Knieentzündung davon. Auch das mitgeschleppte Kleinkind war nach einem Ausflug körperlich Ende und schlief über 24h durch... Zuletzt grenzte ich mich ab und sagte Nein, als er ohne mich zu fragen für meinen Geburtstag einen Überraschungs Gebirgsausflug mit Übernachtung irgendwo plante. Er verriet nicht einmal die Adresse! Seine Reaktion war dann ein demonstratives abstrafendes Schlussmachen an meinem Geburtstag per EMail. Er hatte einfach Null Bezug zur Realität. Übrigens ki ffte er! Ich dachte nur, der Mann ruiniert mir meine Gesundheit. Sowas sollte man nicht mit sich machen lassen. Man muss nicht jeden Irrsinn mitmachen und in das UBoot ohne TÜV einsteigen um zum Meeresgrund abzutauchen...

30.07.2023 15:00 • x 2 #744

LeTigre
Zitat von Broken93:
Finde es einfach nur sehr schade, dass das Kind kein Verständnis erfährt. Es sieht seinen Vater nun mal selten. Noch dazu will sie dich einbinden und das ist auch wieder falsch.

Nein, falsch ist WIE das alles von statten geht. Wenn ich jemanden einbinden will, dann ohne Druck, unangemessener Erwartungshaltung, ohne zu bedrängen oder die Grenzen einer Person zu übertreten, zB wenn diese sagt, sie habe Kopfschmerzen. Das muss man dann aber auch dem Kind erklären. Und wenn der Vater das nicht macht, würde ich das selber machen. Vermutlich ist dem Vater das aber dann auch wieder nicht recht.

Wir reden doch hier von einem angemessen Maß im Umgang mit Gefühlen. So funktioniert Erziehung. Alle Gefühle sind ok und wichtig. Man muss sie aber dann unter einen Hut kriegen, damit alle sich wohl fühlen. Und auch Kinder, die anhänglich sind dürfen mal gesagt bekommen:Du, die Frauke und ich möchten uns mal kurz alleine unterhalten. Dauert nur 15Min. . Schau dir doch so lange mal ein Buch an.
Ein schlechtes Gewissen sorgt bei Eltern leider oft dazu, dass Eltern gar keine Grenzen mehr setzen und das ist weder gut für einen selbst, noch das Kind.

30.07.2023 15:12 • x 10 #745

Scheol
Zitat von Maglia:
Richtig und ganz böse gesagt- ich sitze eigentlich am längeren Hebel. Er hat mir auch mal gesagt, dass es sonst keine mit ihm aushalten würde und er weiß sehr wohl, dass er einen schwierigen Charakter habe. Ohne ihn hätte ich aktuell ein besseres und vor allem ruhigeres Leben. Kein Kind, kein Generve, kein ...

Das hast DU gestern über ihn geschrieben , ich denke freiwillig.

aber ich kann sehr viel Positives an ihm nennen.

Er ist ein super Vater, ein guter Freund. Sehr intelligent, sensibel.

Sehr anhänglich und kuschelig, liebevoll wie es selten bei Männern ist.
Er hat immer gute Ratschläge parat und auch oft Recht mit seinen Ansichten.
Wir ergänzen uns sehr gut, was er nicht kann, kann ich und umgekehrt.
Im Alltag ticken wir sehr gleich, wir kommen oft auf dieselben Ideen wie Kino, Essen gehen.
Wir können auch gemeinsam schweigen und uns knallhart die Meinung ins Gesicht sagen, so wie gestern, ohne dass jemand sauer ist.

woher kommen den diese unterschiedlichen Aussagen innerhalb eines Tages ? Das ist doch völlig widersprüchlich.

In blau , aller „ er ist die tollste Sahneschnitte die Frau sich überhaupt vorstellen kann“ und dann ist er wieder der Vollpfosten in Person.

„Im Alltag ticken wir gleich“ , na ja wo sitz er den am längeren Hebel

Auch wieder ein Begriff hier wo man(n) sich fragt was das soll.

30.07.2023 15:18 • x 9 #746

Scheol
Zitat von LeTigre:
...Und auch Kinder, die anhänglich sind dürfen mal gesagt bekommen:Du, die Frauke und ich möchten uns mal kurz alleine unterhalten. Dauert nur 15Min. . Schau dir doch so lange mal ein Buch an.
Ein schlechtes Gewissen sorgt bei Eltern leider oft dazu, dass Eltern gar keine Grenzen mehr setzen und das ist weder gut für einen selbst, noch das Kind.

30.07.2023 15:18 • x 2 #747

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
@alleswirdbesser das wäre mein Traum.

Das musst du kommunizieren.

Nach meinem gescheiterten Patchwork Versuch habe ich mir zum Beispiel vorgenommen die Kinder nicht mehr so einzubringen wie ich es getan habe, schon gar nicht zusammenziehen usw. Die Kinder sollen den Partner natürlich kennen, man kann auch mal was zusammen machen, aber die meiste Zeit ist Paarzeit. Dabei leben meine Kinder bei mir, so dass man wenig Zeit zu zwei hat, aber dafür schön und entspannt.

Der Vorteil bei der Trennung - die Kinder verlieren nicht schon wieder eine Bezugsperson, eventuell auch ein Kind des Expartners, und nicht ihren Lebensumfeld, wieder mal. Denn immer und immer die Trennungen der Mutter mitzutragen, ist einfach nichts, was ich den Kindern antun möchte. Wenn dann soll das Männerproblem mein Problem bleiben

30.07.2023 15:21 • x 4 #748

A
Zitat von Maglia:
Ich verstehe das auch nicht mit der Symbiose. MAL was zusammen machen, okay. Aber dass ich jetzt IMMER dabei sein soll- wieso? Nur weil die Kleine ...

Mir wäre das auch zu eng. Es isr sein Kind und nicht deines. Es muss möglich sein, dass du mal Zeit für dich hast und das hat er ihr zu kommunizieren. Ich fände es auch seltsam, heile Welt zu spielen, wenn gerade alles unklar ist und er dir gegenüber sehr abweisend war. Die beiden sollen die Zeit miteinander geniessen und dich jetzt mal in Ruhe lassen. Und ihr klärt eure Beziehung, wenn dafür Zeit und Musse ist. So würde ich das handhaben. Ich wünsche dir liebe TE alles Gute !

30.07.2023 16:30 • x 1 #749

B
Kind:
Zitat:
Er hat sie alle 12 Tage für ein Wochenende.

Zitat:
Die Kurze hat von sich aus gesagt, dass ich heute mal bei ihrem Papa im Bett schlafen kann. Ich fragte mehrfach nach, ob es wirklich okay sei und sie sagte ja. Wir hatten also eine feste Abmachung!

Zitat:
Sie ruft mich von sich aus fast täglich an. Ich lasse sie liebend gerne mit ihrem Vater allein, aber ich soll immer mit.

Du:
Zitat:
ich bin sogar hauptberuflich Pädagogin und somit vom Fach.

Zitat:
Sonst gut, aber wenn das Kind da ist...

Zitat:
Und die Partnerin stellt man drei Wochen in die Ecke oder wie?

Zitat:
Man hat dennoch eine Partnerin, die man nicht drei Wochen ignorieren kann.

Zitat:
Er findet es auch völlig in Ordnung, dass das Kind noch bei ihm im Bett schläft...Und da fühle ich mich einfach null Ernst genommen. Mir wird ja meine Wahrnehmung völlig abgesprochen und man wird noch als die irre Kinderlose ohne Ahnung dargestellt!

Zitat:
Und das vor dem Kind!In der Audio sagte er WIR waren irritiert, dass du gegangen bist... Jetzt wird sich sogar gemeinsam gegen mich verschworen und das geht einfach nicht!

Zitat von Maglia:
wenn die Tochter älter wird?
Ich hoffe eher Gegenteiliges- sie kommt und die Pubertät und Papa ist out...

Zitat:
Er war Silvester um 0 Uhr mit der Kurzen oben, weil wieder irgendwas war, und ich saß alleine 30 Minuten auf der Couch... eine Freundin war die Erste, die mir ein Frohes Neues gewünscht hat...

Zitat:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... eine 10j. wird mit in den Beziehungsstreit mit reingezogen, bildet eine Allianz mit Papa und ich soll alleine in der anderen Ecke stehen...

Zitat:
Diese hat die Tochter nun gebrochen

Zitat:
Ich habe ihm nachts eine Whatsapp geschickt, dass ich nach Hause fahre, weil ich seit Stunden nicht schlafen kann!

Wenn du ihn für dich alleine hast:
Zitat:
Wenn seine Tochter nicht da ist, ist er völlig anders. Wir sehen uns täglich und wohnen dann auch zusammen in seiner Wohnung.Er hat auch mal einen Termin mit der Tochter sausen lassen, um mich zum Arzt zu fahren.

Zitat:
ohne Kind wäre es sehr viel einfacher.

Was dir fehlt:
Zitat:
Ich habe deutlich gesagt, was ich mir wünsche und ich rede nur von fünf Minuten, wo ich mal gefragt werde, wie es mir geht und was es Neues gibt. OHNE Kind als Zeuge.

Zitat:
Er weiß gar nicht, was bei mir gerade los ist.Es hätte sein können, dass jemand gestorben ist- er wüsste es gar nicht.

Zitat:
Ein gemeinsames WA Bild gab es nie, da ist, welch Überraschung, seine Tochter mit drauf.

Zitat:
Der Herr ist jedenfalls online und schreibt nicht. Jut.Ich wollte reden, rief ihn gestern an, er wimmelte mich ab.

Zitat:
Ich habe ja auch mittlerweile herausgearbeitet, dass es gar nicht ums Kind geht. Es geht darum, dass die Kleine mir nur aufzeigt, wie er auch sein kann. Liebevoll, zugewandt, empathisch- nur nicht bei mir.

Er zeigt dir:
Zitat:
er hat viele gute Seiten aber ich bin gerade sehr wütend und von daher entsteht hier ein verzerrtes Bild.

Zitat:
Er beteuert immer, dass er mich liebt und sagt mir das sonst auch täglich.

Zitat:
wenn die Kleine nicht da ist, ist er natürlich wesentlich zugewandter

Zitat:
Urlaub ist gebucht, soll im August stattfinden.S. alle 2 Tage, Hobbies und Unternehmungen gibt es auch.

Seine Baustellen:
Zitat:
Sein Problem ist- ich höre ihm angeblich nicht zu. Das empfindet er als respektlos, er fühlt sich ignoriert.

Zitat:
er muss aber Sachen oft erstmal für sich sortieren und durchdenken und kommt dann erst an.

Zitat:
Ihn nervt es, wenn ich Trash TV gucke, er will lieber etwas Produktives oder Entspannendes machen.Das wäre alles so negativ und ich wäre auch negativ in letzter Zeit gewesen.

Zitat:
Er möchte eine selbstbewusste Frau, die ihr Ding macht.

Zitat:
Er hat (wie ich) keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, das beschäftigt ihn noch stark und da ist er dabei, seine Dämonen zu sortieren und er würde da auch Fortschritte machen.

Zitat:
Er hat schon oft gesagt, dass ich seinen Mist immer abkriegen würde

Zitat:
Generell will er mit seinen 43 Jahren noch was erleben und sich Ziele setzen. Wir hätten aktuell ja nichts gemeinsames

Zitat:
Aso und ob ich mit 70 immer noch meine Wohnung behalten will...

Zitat:
naja dass ich mit so einem launischen Mann nicht zusammen ziehen möchte, liegt ja auf der Hand. Da ist die Basis nicht da. Er meinte, er kommt mit mir nicht weiter, was das angeht.

Zitat:
Er meinte er liebt mich, sonst würde er hier nicht mit mir sitzen, aber er ist gerade gefühlstechnisch taub, den ganzen Tag nur Arbeiten und Kind, er ist nachts bis 4 Uhr wach und kann nicht schlafen.

Zitat:
Hauptproblem

Zitat:
Übrigens habe ich seine Nachrichten bei Insta gelesen

Zitat:
Er schrieb dort auch, dass er tiefe Wunden wegen seiner Familie hätte und daran arbeiten will.Auf seine private Situation angesprochen schrieb er, dass er eine Freundin hat, aber gerade taub wäre, weil er halt so fertig ist. Seine Tochter sei aber die Liebe seines Lebens.

Zitat:
Die Ex wohnt mit der Tochter nach wie vor bei seinen Eltern im Haus. Mit seiner Mutter spricht er ab und an mal, mit seinem Vater besteht null Kontakt.

Du jetzt:
Zitat:
Bei mir ist es aber so, dass ich nach jahrzehntelangem Struggle (Kindheit, zweimal studiert, miesem Job) jetzt endlich eine ganz tolle Arbeitsstelle habe, super Freunde und jetzt, mit ü40, eigentlich sehr zufrieden mit dem von mir erarbeiteten Status quo bin.

Zitat:
Was mich angeht- ich hab eigentlich keinen Bock mehr. Ist mir zu schwierig, zu anstrengend.Ich kann mir auch nicht vorstellen, zusammen zu ziehen, wenn es weiter so läuft. Er ist sehr launisch, sehr tolle Zeiten wechseln sich mit schwierigen ab, es ist aber immer dasselbe Problem- seine Eltern und seine Kindheit.

Zitat:
Grenzen setzen und für sich einstehen sind auch zwei Baustellen-Themen bei mir, toxische Kindheit sei Dank.

Zitat:
Ich bin aber auch ein sehr impulsiver Mensch

Zitat:
ich bin eher ernüchtert und auch kalt aktuell.

Nach Ferien:
Zitat:
Wir reisen nächsten Monat zusammen, dazu machen wir einen Kurztrip, denke das wird uns gut tun.Wir haben Anfang des Jahres einen Tanzkurs zusammen gemacht, das war auch schön

Zitat:
Natürlich bin ich gerade sehr angefressen und emotional überfordert.

Abstand, jeder Zeit für sich,Urlaub nutzen und aufhören Vorwürfe zu machen. Nach dem Urlaub zusammen setzen, alleine.

30.07.2023 16:42 • x 3 #750

A

x 4