Maglia
- 447
- 4
- 487
Maglia
Zitat von Maglia:Ich bin so toll, ich kümmere mich, wasche die Wäsche... du nicht.
Zitat von Maglia:Das bringt mich inhaltlich absolut nicht weiter und dient nur dazu, auf einen einzutreten, der am Boden liegt. Auch alles andere als sympathisch!
Maglia
Maglia
Maglia
Einfallslos
Zitat von Maglia:@Broken93 ja, was die beiden wollen weiß ich und ich nehme da auch Rücksicht. Nur was ich will, juckt die beiden nicht. So läuft das nicht für mich.
Zitat von Broken93:Finde es einfach nur sehr schade, dass das Kind kein Verständnis erfährt. Es sieht seinen Vater nun mal selten. Noch dazu will sie dich einbinden und das ist auch wieder falsch.
Zitat von Maglia:Richtig und ganz böse gesagt- ich sitze eigentlich am längeren Hebel. Er hat mir auch mal gesagt, dass es sonst keine mit ihm aushalten würde und er weiß sehr wohl, dass er einen schwierigen Charakter habe. Ohne ihn hätte ich aktuell ein besseres und vor allem ruhigeres Leben. Kein Kind, kein Generve, kein ...
Zitat von LeTigre:...Und auch Kinder, die anhänglich sind dürfen mal gesagt bekommen:Du, die Frauke und ich möchten uns mal kurz alleine unterhalten. Dauert nur 15Min. . Schau dir doch so lange mal ein Buch an.
Ein schlechtes Gewissen sorgt bei Eltern leider oft dazu, dass Eltern gar keine Grenzen mehr setzen und das ist weder gut für einen selbst, noch das Kind.
Zitat von Maglia:@alleswirdbesser das wäre mein Traum.
Ava75
Zitat von Maglia:Ich verstehe das auch nicht mit der Symbiose. MAL was zusammen machen, okay. Aber dass ich jetzt IMMER dabei sein soll- wieso? Nur weil die Kleine ...
Blattfee
Zitat:Er hat sie alle 12 Tage für ein Wochenende.
Zitat:Die Kurze hat von sich aus gesagt, dass ich heute mal bei ihrem Papa im Bett schlafen kann. Ich fragte mehrfach nach, ob es wirklich okay sei und sie sagte ja. Wir hatten also eine feste Abmachung!
Zitat:Sie ruft mich von sich aus fast täglich an. Ich lasse sie liebend gerne mit ihrem Vater allein, aber ich soll immer mit.
Zitat:ich bin sogar hauptberuflich Pädagogin und somit vom Fach.
Zitat:Sonst gut, aber wenn das Kind da ist...
Zitat:Und die Partnerin stellt man drei Wochen in die Ecke oder wie?
Zitat:Man hat dennoch eine Partnerin, die man nicht drei Wochen ignorieren kann.
Zitat:Er findet es auch völlig in Ordnung, dass das Kind noch bei ihm im Bett schläft...Und da fühle ich mich einfach null Ernst genommen. Mir wird ja meine Wahrnehmung völlig abgesprochen und man wird noch als die irre Kinderlose ohne Ahnung dargestellt!
Zitat:Und das vor dem Kind!In der Audio sagte er WIR waren irritiert, dass du gegangen bist... Jetzt wird sich sogar gemeinsam gegen mich verschworen und das geht einfach nicht!
Zitat von Maglia:wenn die Tochter älter wird?
Ich hoffe eher Gegenteiliges- sie kommt und die Pubertät und Papa ist out...
Zitat:Er war Silvester um 0 Uhr mit der Kurzen oben, weil wieder irgendwas war, und ich saß alleine 30 Minuten auf der Couch... eine Freundin war die Erste, die mir ein Frohes Neues gewünscht hat...
Zitat:Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... eine 10j. wird mit in den Beziehungsstreit mit reingezogen, bildet eine Allianz mit Papa und ich soll alleine in der anderen Ecke stehen...
Zitat:Diese hat die Tochter nun gebrochen
Zitat:Ich habe ihm nachts eine Whatsapp geschickt, dass ich nach Hause fahre, weil ich seit Stunden nicht schlafen kann!
Zitat:Wenn seine Tochter nicht da ist, ist er völlig anders. Wir sehen uns täglich und wohnen dann auch zusammen in seiner Wohnung.Er hat auch mal einen Termin mit der Tochter sausen lassen, um mich zum Arzt zu fahren.
Zitat:ohne Kind wäre es sehr viel einfacher.
Zitat:Ich habe deutlich gesagt, was ich mir wünsche und ich rede nur von fünf Minuten, wo ich mal gefragt werde, wie es mir geht und was es Neues gibt. OHNE Kind als Zeuge.
Zitat:Er weiß gar nicht, was bei mir gerade los ist.Es hätte sein können, dass jemand gestorben ist- er wüsste es gar nicht.
Zitat:Ein gemeinsames WA Bild gab es nie, da ist, welch Überraschung, seine Tochter mit drauf.
Zitat:Der Herr ist jedenfalls online und schreibt nicht. Jut.Ich wollte reden, rief ihn gestern an, er wimmelte mich ab.
Zitat:Ich habe ja auch mittlerweile herausgearbeitet, dass es gar nicht ums Kind geht. Es geht darum, dass die Kleine mir nur aufzeigt, wie er auch sein kann. Liebevoll, zugewandt, empathisch- nur nicht bei mir.
Zitat:er hat viele gute Seiten aber ich bin gerade sehr wütend und von daher entsteht hier ein verzerrtes Bild.
Zitat:Er beteuert immer, dass er mich liebt und sagt mir das sonst auch täglich.
Zitat:wenn die Kleine nicht da ist, ist er natürlich wesentlich zugewandter
Zitat:Urlaub ist gebucht, soll im August stattfinden.S. alle 2 Tage, Hobbies und Unternehmungen gibt es auch.
Zitat:Sein Problem ist- ich höre ihm angeblich nicht zu. Das empfindet er als respektlos, er fühlt sich ignoriert.
Zitat:er muss aber Sachen oft erstmal für sich sortieren und durchdenken und kommt dann erst an.
Zitat:Ihn nervt es, wenn ich Trash TV gucke, er will lieber etwas Produktives oder Entspannendes machen.Das wäre alles so negativ und ich wäre auch negativ in letzter Zeit gewesen.
Zitat:Er möchte eine selbstbewusste Frau, die ihr Ding macht.
Zitat:Er hat (wie ich) keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, das beschäftigt ihn noch stark und da ist er dabei, seine Dämonen zu sortieren und er würde da auch Fortschritte machen.
Zitat:Er hat schon oft gesagt, dass ich seinen Mist immer abkriegen würde
Zitat:Generell will er mit seinen 43 Jahren noch was erleben und sich Ziele setzen. Wir hätten aktuell ja nichts gemeinsames
Zitat:Aso und ob ich mit 70 immer noch meine Wohnung behalten will...
Zitat:naja dass ich mit so einem launischen Mann nicht zusammen ziehen möchte, liegt ja auf der Hand. Da ist die Basis nicht da. Er meinte, er kommt mit mir nicht weiter, was das angeht.
Zitat:Er meinte er liebt mich, sonst würde er hier nicht mit mir sitzen, aber er ist gerade gefühlstechnisch taub, den ganzen Tag nur Arbeiten und Kind, er ist nachts bis 4 Uhr wach und kann nicht schlafen.
Zitat:Hauptproblem
Zitat:Übrigens habe ich seine Nachrichten bei Insta gelesen
Zitat:Er schrieb dort auch, dass er tiefe Wunden wegen seiner Familie hätte und daran arbeiten will.Auf seine private Situation angesprochen schrieb er, dass er eine Freundin hat, aber gerade taub wäre, weil er halt so fertig ist. Seine Tochter sei aber die Liebe seines Lebens.
Zitat:Die Ex wohnt mit der Tochter nach wie vor bei seinen Eltern im Haus. Mit seiner Mutter spricht er ab und an mal, mit seinem Vater besteht null Kontakt.
Zitat:Bei mir ist es aber so, dass ich nach jahrzehntelangem Struggle (Kindheit, zweimal studiert, miesem Job) jetzt endlich eine ganz tolle Arbeitsstelle habe, super Freunde und jetzt, mit ü40, eigentlich sehr zufrieden mit dem von mir erarbeiteten Status quo bin.
Zitat:Was mich angeht- ich hab eigentlich keinen Bock mehr. Ist mir zu schwierig, zu anstrengend.Ich kann mir auch nicht vorstellen, zusammen zu ziehen, wenn es weiter so läuft. Er ist sehr launisch, sehr tolle Zeiten wechseln sich mit schwierigen ab, es ist aber immer dasselbe Problem- seine Eltern und seine Kindheit.
Zitat:Grenzen setzen und für sich einstehen sind auch zwei Baustellen-Themen bei mir, toxische Kindheit sei Dank.
Zitat:Ich bin aber auch ein sehr impulsiver Mensch
Zitat:ich bin eher ernüchtert und auch kalt aktuell.
Zitat:Wir reisen nächsten Monat zusammen, dazu machen wir einen Kurztrip, denke das wird uns gut tun.Wir haben Anfang des Jahres einen Tanzkurs zusammen gemacht, das war auch schön
Zitat:Natürlich bin ich gerade sehr angefressen und emotional überfordert.