3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

Alenia
Zitat von Maglia:
Ohne ihn hätte ich aktuell ein besseres und vor allem ruhigeres Leben. Kein Kind, kein Generve, kein Stress.

Da hast du doch schon deine Antwort. Trenne dich und gut ist.

Wenn du die paar Wochen im Jahr nicht ertragen kannst, wo sein Kind bei ihm ist dann solltest du dir wirklich einen anderen Partner ohne Kind suchen.

Warum müssen eigentlich ausgerechnet in den 3 Wochen Probleme besprochen werden, die die ganze Zeit schon vorhanden sind?

Ihr hättet vorab kommunizieren müssen, in wieweit du Zeit mit den beiden verbringen möchtest, dann hätte man der 10 jährigen das auch mitteilen können.
Du süße da ich keinen Urlaub habe werde ich nicht an allen Aktivitäten Teil nehmen und auch nicht die ganzen Tage bei euch mit verbringen.
Ich würde gerne paar Abende bei euch verbringen und auch übernachten, nur zu 3 im Bett wird das einfach bisschen eng.

Nein, jetzt bekommt sie dafür die volle Dröhnung schlechte Laune mit, und geht mit Sicherheit davon aus das ist ihre Schuld.

30.07.2023 13:52 • x 10 #721

Kummerkasten007
Zitat von Alenia:
Warum müssen eigentlich ausgerechnet in den 3 Wochen Probleme besprochen werden, die die ganze Zeit schon vorhanden sind?

Meine Empfehlung: den ganzen Thread lesen, dann weißt Du auch, worum es eigentlich geht.

30.07.2023 13:55 • x 2 #722

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

B
@Alenia

30.07.2023 13:56 • #723

M
@alleswirdbesser er will sich ja absolut nicht trennen und er sagt, er liebt mich.

30.07.2023 13:56 • #724

B
Zitat von Maglia:
@alleswirdbesser er will sich ja absolut nicht trennen und er sagt, er liebt mich.

Und was willst du und was tut er dafür(nicht was er sagt,was er tut)

30.07.2023 13:57 • x 1 #725

Alenia
@Kummerkasten007 ich hab alles mit verfolgt keine sorge.

30.07.2023 13:57 • x 2 #726

N
Zitat von Maglia:

Wenn du dich trennen willst dann ist es nicht relevant was er will.

Bzw wenn er so denkt kannst du ja auch problemlos Grenzen setzen.

30.07.2023 13:58 • x 4 #727

M
@Kleeblatt99 ich kann ja erst mit ihm reden, wenn die Kurze wieder weg ist. Spätestens in einer Woche.

30.07.2023 13:59 • #728

LeTigre
Dann mach das auch so. Hat wirklich mehrere Vorteile. Zum einen wird er durch die paar Tage Telefonsperre merken, dass er zu weit gegangen ist bzw, dass er nun genau das Gegenteil von dem erreicht hatte, was er eigentlich wollte. Zum anderen musst du dich diesen Anrufen nicht mehr aussetzen (bringen ja eh nichts) und kannst zur Ruhe kommen.

30.07.2023 14:01 • x 3 #729

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:

Achte auf seine Taten ist das erste, was mir da einfällt. Aber noch wichtiger ist, dass du offen über deine Probleme mit seiner Vater Kind Beziehung redest und vor allem, dass er akzeptiert, dass du eine Beziehung mit ihm führen möchtest, ab und zu vielleicht zu dritt was unternehmen okay wäre, aber nicht andauernd. Weil du weder der Mutterersatz sein willst, noch möchtest du deine freie Zeit ausschließlich mit den beiden verbringen. Ihr müsst es ganz genau besprechen und er kann dann entscheiden, ob er damit leben kann und dann aber auch die Taten folgen lassen. Er sollte deine Gedanken und wünsche kennen und respektieren. Anders wird es bei solchen Spannungen bleiben und du führst eine Beziehung, die du dir so nicht vorstellst.

30.07.2023 14:03 • x 4 #730

B
Zitat von Maglia:
@Kleeblatt99 ich kann ja erst mit ihm reden, wenn die Kurze wieder weg ist. Spätestens in einer Woche.

Zu wenig Paarzeit, telefonieren geht nur im beisein der Tochter und im Bett schläft sie auch mit.Mehrfache Anrufe der Tochter (stören?)
Will sie dich anrufen oder initiiert dein Partner das?

Diese Dinge stören dich und wurden noch nie angesprochen?
Das ist erst seit den Ferien ein Problem?

Weg von den 6 Wochen Ferien.
Bist du davor auch schon unglücklich gewesen bzw was macht ihr als Paar für euch,du für ihn und er für dich?

30.07.2023 14:06 • x 1 #731

E
Zitat von Maglia:
ja bei deinen Weibern kannst du mitgehen, bei uns nicht..

Wenn ein Mann so mit einer Frau spricht, hat er null Respekt.

30.07.2023 14:22 • x 7 #732

Ema
Zitat von Maglia:
Das Kind hat aber schon nach morgen und übermorgen gefragt. Wenn ich mich so gar nicht blicken lasse, ist Eskalation angesagt.

Was für eine Eskalation denn?

Befürchtest du, dass du mit Anrufen und Bildern bombardiert wirst? Mit noch anderen Manipulationsstrategien?

Dagegen gibt es Abhilfe: Sag, du bist die nächsten Tage nicht erreichbar, weil du Ruhe brauchst und dann schalt dein Handy aus oder stell die beiden auf stumm.

Dann gibt es gar keine Eskalation. Welche denn auch?

30.07.2023 14:30 • x 4 #733

Vilya
Zitat von Maglia:
Im Einkaufszentrum waren die beiden neulich alleine, da hat Kindchen auch mal schön den Plan über den Haufen geworfen, aber ich darf springen?

Zitat von Maglia:
Vermutlich hat seine Tochter rumgenörgelt, dass ich nicht mit dabei bin und dann wurde er wütend.

Warum stänkerst du gegen die Kleine?
Die kann nichts dafür das du gefrustet bist.

30.07.2023 14:33 • x 6 #734

alleswirdbesser
Ich sehe hier auch nur eine Lösung - eine reine Paarbeziehung ohne Kind ( wenn die Tochter da ist, verbringt man die Zeit zum größten Teil getrennt von einander) oder es knallt immer wieder, weil es sich auf beiden Seiten staut und alle frustriert sind in regelmäßigen Abständen und insbesondere währen den Ferien. Es ist natürlich kein Traum einer Patchwork Familie, aber es wäre zumindest klar geregelt und jeder wüsste woran er ist, auch das Kind.

Wenn die TE sich positioniert, wird sich zeigen, ob er da mitziehen will und sie aus der Rolle der Bezugsperson für die Tochter rauslässt. Oder ob er sie nur im Dreiergespann sehen möchte.

30.07.2023 14:55 • x 1 #735

A

x 4