3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

M
Zitat von Ema:
So, so, hättet ihr das? Na, er hat es offenbar nicht. Dann ist es nämlich vorbei damit, dass er morgens ausschlafen kann, während seine Freundin sein Kind betreut. Dann ist es vorbei damit, dass er im Kinderurlaub jemanden hat, der auf die Kleine aufpasst, damit er mal zum Sport kann. Dann ist es vorbei damit, dass ...

Richtig und ganz böse gesagt- ich sitze eigentlich am längeren Hebel.

Er hat mir auch mal gesagt, dass es sonst keine mit ihm aushalten würde und er weiß sehr wohl, dass er einen schwierigen Charakter habe.

Ohne ihn hätte ich aktuell ein besseres und vor allem ruhigeres Leben. Kein Kind, kein Generve, kein Stress.

Ich habe tolle Freunde und einen super Job, niemand in meinem Umfeld stresst mich oder veranlasst mich, Threads zu eröffnen.

30.07.2023 13:31 • x 2 #706

M
Zitat von LeTigre:
Wie gesagt, für mich klingt das als würde er sie vorschicken und benutzen für seine Zwecke. Ich würde wohl antworten:So ist es. Und weißt du auch warum? Weil ich dazu nicht gedrängt werde und nicht Angst haben muss von deren Kindern/ Ehemännern angerufen zu werden, warum ich denn nun doch nicht mitkomme, ...

Mit dem letzten Satz hast du Recht, als ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab, kamen Herzchen und ein ich liebe dich.

30.07.2023 13:33 • #707

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

N
Zitat von Maglia:
Richtig und ganz böse gesagt- ich sitze eigentlich am längeren Hebel. Er hat mir auch mal gesagt, dass es sonst keine mit ihm aushalten würde und ...

Und wieso machst du das dann überhaupt noch mit?

30.07.2023 13:35 • x 4 #708

B
Zitat von Maglia:
Ich habe tolle Freunde und einen super Job, niemand in meinem Umfeld stresst mich oder veranlasst mich, Threads zu eröffnen.

Zitat von Maglia:
Ohne ihn hätte ich aktuell ein besseres und vor allem ruhigeres Leben. Kein Kind, kein Generve, kein Stress.

Also eine Auszeit?
,,ich brauche meine Auszeit, nur für mich,bis Ferien Ende

Dann schaust danach weiter.

30.07.2023 13:36 • x 1 #709

M
Zitat von Nostraventjo:
Und wieso machst du das dann überhaupt noch mit?

Das weiß ich langsam auch nicht mehr.

30.07.2023 13:37 • x 2 #710

M
Das Kind hat aber schon nach morgen und übermorgen gefragt. Wenn ich mich so gar nicht blicken lasse, ist Eskalation angesagt.

30.07.2023 13:38 • #711

LeTigre
Zitat von Maglia:
als ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab, kamen Herzchen und ein ich liebe dich.

Siehst du? Er reist sich erst zusammen, wenn du Grenzen setzt. Nicht nur sagen, auch machen. Er muss es merken. Nicht so viel diskutieren, sondern zB mal sagen:Du, was du und deine Tochter beim letzten Mal da gemacht habt (Anrufe, Kind vorschicken), das ging zu weit. Das machst du nie wieder, sonst gibt es keine Telefonate mehr/ lege ich auf und gehe auch nicht mehr ran.

Zitat von Maglia:
Er hat mir auch mal gesagt, dass es sonst keine mit ihm aushalten würde und er weiß sehr wohl, dass er einen schwierigen Charakter habe.

Dann melde ihm das ruhig auch mal zurück , dass er mit dem Verhalten eure Beziehung stört und du dadurch immer weniger Lust auf ihn in Kombination mit seinem Kind hast. Er erreicht mit diesem Verhalten genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich will.

30.07.2023 13:39 • x 5 #712

aequum
Zitat von Maglia:
Das weiß ich langsam auch nicht mehr.

Dann versuche Dich und Deine Beziehung mal aus der Vogelperspektive zu betrachten oder überlege mal was Du einer besten Freundin raten würdest.

30.07.2023 13:40 • x 2 #713

Libellenfrau
Der längere Hebel ist eine sehr passende Metapher für euer Kräftemessen. Es gewogen, gemessen und verglichen. Vielleicht gelingt es euch nach dem Kinderurlaub, euere Beziehung mal etwas auf die Herzebene zu bringen. Und nicht in einem Wettbewerb zu belassen.

30.07.2023 13:42 • x 3 #714

LeTigre
Zitat von Maglia:
Das Kind hat aber schon nach morgen und übermorgen gefragt. Wenn ich mich so gar nicht blicken lasse, ist Eskalation angesagt.

Schau mal wie weit die beiden dich schon haben. Das ist doch absurd. Eine Erwachsene hat Angst Nein zu sagen, weil ihr Partner dann mit seiner Tochter Terror macht. Hallo?
Klare Ansage:Nachdem ihr mich gestern so bedrängt habt, obwohl es mir gesundheitlich wirklich nicht gut ging, ist mir die Lust auf weitere Treffen vergangen. Wir können die Tage gerne nochmal telefonieren und darüber sprechen, aber NUR wir beide und nur wenn diese Anrufe deiner Tochter aufhören und mein Nein respektiert wird.

Ansonsten: Handy einfach mal aus machen. Wie gesagt: Er muss die Grenzen spüren.

30.07.2023 13:43 • x 8 #715

M
@LeTigre dann wird es wieder heißen, ich halte mich nicht an Absprachen...

Aber gute Idee! Danke sehr.
Handy bleibt heute aus

30.07.2023 13:46 • x 2 #716

alleswirdbesser
Ich habe die letzten Seiten überflogen, es ist so viel Negatives in dieser Beziehung, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man sie aufrechterhalten möchte. Trotz gesundheitlicher Beschwerden, die der Körper inzwischen zeigt (kein Wunder bei dem Stress), möchte die TE an dieser Beziehung festhalten und lieber insgeheim wütend und sauer sein, anstatt ihm alles direkt zu sagen und zwar ohne dabei zu kuscheln und alles wieder zum Guten wenden zu wollen, wörtlich… es ist so verfahren , dass es gar nichts nützt sich beim Treffen in seine Arme zu legen und schön Wetter zu machen. Um einen Tag später wieder so zu reagieren auf einen Insta Spruch. Ich sehe Stress, Drama, viel Unterschwelliges, was in den Tiefen brödelt, aber nicht raus gelassen wird und ja, das Kind stört dich @Maglia und die Beziehung zwischen Vater und Kind, das ist nicht zu überlesen. Es wundert mich, dass es schon drei Jahre so läuft und du das weiter so leben möchtest. Weil innerhalb drei Jahre gab es scheinbar keine Besserung.

30.07.2023 13:46 • x 8 #717

B
Zitat von Maglia:

Das begreife ich nicht.

Möchtest du hier nur Dampf ablassen oder Grenzen setzen lernen?

30.07.2023 13:48 • #718

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:

Bleibt er deshalb in dieser Beziehung? Weil du es seit drei Jahren aushältst?

30.07.2023 13:48 • x 1 #719

LeTigre
Zitat von Maglia:
dann wird es wieder heißen, ich halte mich nicht an Absprachen...

Dann antwortest du:Wenn meine Grenzen mit Füßen getreten werden, mir einfach nicht zugehört wird oder ich einfach auch mal krank werde, ja, dann halte ich mich auch nicht an Absprachen

Eher würde ich aber auch sagen, dass du dich gar nicht auf diesen Punkt festnageln lässt, sondern dann sagst, dass einfach viel in den letzten Tagen vorgefallen ist, was duch zum Nachdenken gebracht hat und was du nach den Ferien besprechen willst. Dann wird es gar nicht mehr um diese Absage gehen, sondern (für ihn) um die Frage, ob du dir das Ganze überhaupt noch antust oder evtl. gehst.

30.07.2023 13:49 • x 5 #720

A

x 4