3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

LeTigre
Zitat von Maglia:
Seine Tochter rief mich gerade an und fragte nochmals, wieso ich nicht mitgekommen bin.

Hallo? Da hätte ich ihr sofort gesagt, dass sie mir mal bitte den Papa reichen soll und den gefragt, ob es ihm noch gut geht.

Zitat von Maglia:
Sorry langsam bin ich genervt und sehe meine These bestätigt, dass dieses Kind kein Nein kennt und versteht

Woher denn auch, wenn er ihr vermittelt, dass sie da etwas zu verlangen hätte. Er stellt sie auf die Stufe eines Erwachsenen und bringt alle in eine total blöde Situation. Des Weiteren missbraucht er sie für seine eigenen Bedürfnisse und versucht dich emotional zu erpressen.

Zitat von Maglia:
Ich setze sehr wohl Grenzen, diese werden aber nicht akzeptiert und das macht mich wütend.

Naja, Grenzen setzen wäre gewesen einfach aufzulegen, eine Ansage zu machen und beim nächsten Mal Konsequenzen zu ziehen, zB dass du nicht mehr ans Telefon gehst, wenn sie bei ihm ist.

Zitat von Maglia:
Ich habe ihr dann nochmal erklärt, dass es mir nicht gut geht. Daraufhin meinte er ja sei doch nicht immer so negativ....

Sorry, das wäre mir einfach zu doof.

Zitat von Maglia:
naja die beiden melden sich später nochmal telefonisch bei mir.

Und hier würde ich dir empfehlen, das Telefonat abzulehnen. Einfach Nein.

Nach der blöden Aktion würde ich sagen:Meld dich, wenn deine Tochter wieder Zuhause ist. Sollte sie noch einmal bei einem Telefonat anwesend sein, lege ich auf.

30.07.2023 13:08 • x 6 #691

B
@Maglia

Akzeptieren oder Trennung!

Das Kind,ist das kleinste ,,Problem bei Dir/Euch.

Wie sieht es mit deinem Freundes und Bekannten Kreis aus? Aktivitäten/Hobbys ?

Sich nicht gesehen fühlen,weil die Aufmerksamkeit bei einem 10 jährigen Kind liegt (6wochen im Jahr) löst alte Gefühle aus?(eigene Kindheit)
Eifersucht auf das Kind?

30.07.2023 13:11 • x 3 #692

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

Ema
Zitat von Maglia:
Ich habe ihr dann nochmal erklärt, dass es mir nicht gut geht. Daraufhin meinte er ja sei doch nicht immer so negativ....

Wie? Hängen die wieder beide gleichzeitig am Telefon?
Wieso machst du das mit?
Ich bin da ganz bei Tigre. Das ist dermaßen daneben, dass ich mich nicht darauf einlassen würde.

Zitat von Maglia:
naja die beiden melden sich später nochmal telefonisch bei mir

Und darauf würde ich mich an deiner Stelle schon dreimal nicht einlassen.

Wieso bietest du so viel Angriffsfläche?
Die sind im Park und sollten ebenfalls anderes zu tun haben, oder?
Und du hast auch anderes zu tun ‍️

30.07.2023 13:12 • x 5 #693

N
Zitat von Lumba:
Davon - damit meine Empathie für ein 10jähriges KIND - wäre eine gute Portion bei Dir auch nicht verkehrt. Meine letzte Ansage in diesem Thread: ...

Sorry aber man muss jetzt nicht beleidigend werden. Ich kann beide Seiten verstehen.

Ich finde es auch absolut erschreckend dass ihre Grenzen so gar nicht akzeptiert werden und sogar das Kind noch anruft und Druck und schlechtes Gewissen macht. Aus dem Gespräch scheint er auch nichts gelernt zu haben. Beide haben Erwartungen und Wunschvorstellungen aber können sich gegenseitig als eigenständige Menschen mit individuellen Bedürfnissen nicht sehen.

Der TE geht es nicht gut und trotzdem wird sie weiter terrorisiert. Ja, ich sehe das als Psychoterror. Statt das Vater und Tochter sich einen schönen Tag machen wird dauernd angerufen.

Anstelle der TE würde ich das Handy erstmal aus machen.

30.07.2023 13:14 • x 6 #694

LeTigre
Übrigens lese ich hier keine Eifersucht auf ein Kind heraus, sondern dass ein symbiotisches Vater-Tochter-Gespann die Grenzen der Partnerin nicht respektieren und die Partnerin sich zunehmend wie der Depp vom Dienst fühlt, sobald das Kind anwesend ist. Wäre mir auch zu doof. Man will ja nicht, dass der Partner mit einem spielt, wie mit der Tochter, sondern dass man nach wie vor gesehen wird, mit seinem Bedürfnissen, auch wenn ein Kind anwesend ist. Natürlich immer im Verhältnis zur Situation.

30.07.2023 13:14 • x 8 #695

M
Zitat von LeTigre:
Mein Eindruck ist, dass da eine sehr große Kluft zwischen dir, deinen Ansichten und Bedürfnissen und ihm mit seinen Ansichten und Bedürfnissen ist. Vorab: Ich hätte auf sowas auch keinen Bock und ich bin selbst Mutter. Ich würde mir das auch sehr deutlich verbieten, dass er dich in eine Situation bringt, in der ...

Ich verstehe das auch nicht mit der Symbiose. MAL was zusammen machen, okay.

Aber dass ich jetzt IMMER dabei sein soll- wieso? Nur weil die Kleine das will?

Angenommen, mein Freund wäre im Fußballverein. Da gehe ich doch auch nicht jedes Mal mit, das ist sein Hobby, seine Sache und ja, ich weiß, dummer Vergleich. Aber da wird doch auch nicht erwartet, dass die Partnerin jedes Mal dabei ist?

Und an die Mütter hier, die meinen, das sei alles so normal- wann habt ihr bitte mit eurem Partner S.? Wann redet ihr mit ihm ungestört? Wie kann man so eine Partnerschaft leben? Das geht doch gar nicht.

30.07.2023 13:15 • x 5 #696

M
Zitat von LeTigre:
Hallo? Da hätte ich ihr sofort gesagt, dass sie mir mal bitte den Papa reichen soll und den gefragt, ob es ihm noch gut geht. Woher denn auch, wenn er ihr vermittelt, dass sie da etwas zu verlangen hätte. Er stellt sie auf die Stufe eines Erwachsenen und bringt alle in eine total blöde Situation. Des Weiteren ...

Der Vater saß eben daneben, die beiden sind sowieso eine Symbiose und Einheit, gegen mich offenbar!

Und da spiele ich nicht mit.

Ich werde heute nicht mehr ans Telefon gehen und mir Schuldgefühle einreden lassen. Ich bin später mit einer Freundin zum Essen verabredet. Wenn er das mitbekommen würde, würde es nur heißen ja bei deinen Weibern kannst du mitgehen, bei uns nicht.... Naja Essen gehen und 500km Autofahrt insg. plus super stressiger Tag sind ja wohl ein Unterschied... so würde es aber gesehen und da ich darauf null Bock habe, bleibt das Handy aus.

30.07.2023 13:19 • x 2 #697

LeTigre
Zitat von Maglia:
Aber dass ich jetzt IMMER dabei sein soll- wieso? Nur weil die Kleine das will?

Kann verschiedene Gründe haben. vielleicht versucht er sich so seine eigene heile Welt zu basteln, die er als Kind nie hatte. vielleicht hat er dem Kind gegenüber ein schlechtes Gewissen wegen der Trennung und will ihr das Gefühl geben eine komplette Familie bei ihm zu haben. vielleicht weiß er sich auch nicht allein mit ihr auseinander zu setzen oder hofft, dass du ihm mal das Kind annimmst, weil es ihm selbst zu viel ist, er aber nicht Nein sagen kann.

Allerdings sind das alles keine Gründe, die legitimieren, dich ständig unter Druck zu setzen.

Zitat von Maglia:
Und an die Mütter hier, die meinen, das sei alles so normal- wann habt ihr bitte mit eurem Partner S.? Wann redet ihr mit ihm ungestört? Wie kann man so eine Partnerschaft leben? Das geht doch gar nicht.

Du, ich bin auch Mutter. Mein Sohn ist 9. Aber das wäre mir auch zu viel des Guten und ich kenne das auch so nicht. Und wir verbringen schon viel Zeit zusammen.

30.07.2023 13:20 • x 2 #698

M
Zitat von Kleeblatt99:
@Maglia Akzeptieren oder Trennung! Das Kind,ist das kleinste ,,Problem bei Dir/Euch. Wie sieht es mit deinem Freundes und Bekannten Kreis aus? Aktivitäten/Hobbys ? Sich nicht gesehen fühlen,weil die Aufmerksamkeit bei einem 10 jährigen Kind liegt (6wochen im Jahr) löst alte Gefühle aus?(eigene Kindheit) ...

Ich habe einen sehr großen Freundeskreis, allein mit meinen vier besten Freundinnen besteht täglich ausgiebiger Kontakt und wir treffen uns spätestens alle zwei Wochen.

Das Treffen gleich wird meine vierte Verabredung diese Woche.

30.07.2023 13:20 • x 2 #699

M
Zitat von Ema:
Wie? Hängen die wieder beide gleichzeitig am Telefon? Wieso machst du das mit? Ich bin da ganz bei Tigre. Das ist dermaßen daneben, dass ich mich nicht darauf einlassen würde. Und darauf würde ich mich an deiner Stelle schon dreimal nicht einlassen. Wieso bietest du so viel Angriffsfläche? Die sind im Park und ...

Ich weiß auch nicht, was die Anrufe sollen!

Wenn sie mich dabei haben wollen würden- sie könnten ja auch Fotos schicken.

Aber da geht es offenbar nur darum, verbal auf mich einzudreschen- nein danke, nicht mit mir.

30.07.2023 13:21 • #700

M
Zitat von LeTigre:
Übrigens lese ich hier keine Eifersucht auf ein Kind heraus, sondern dass ein symbiotisches Vater-Tochter-Gespann die Grenzen der Partnerin nicht respektieren und die Partnerin sich zunehmend wie der Depp vom Dienst fühlt, sobald das Kind anwesend ist. Wäre mir auch zu doof. Man will ja nicht, dass der Partner mit ...

Tausendprozentige Zustimmung! Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Ich bin nicht eifersüchtig, aber dass die zwei Front gegen mich machen, geht absolut nicht!

30.07.2023 13:23 • x 3 #701

Ema
Zitat von Lullaby:
Dich hätte ich schon längst davon gejagt

Zitat von Lumba:
Wäre ich der Mann würde ich Dich entfernen von meinem Kind. Du Giftspritze

So, so, hättet ihr das?

Na, er hat es offenbar nicht.
Dann ist es nämlich vorbei damit, dass er morgens ausschlafen kann, während seine Freundin sein Kind betreut.
Dann ist es vorbei damit, dass er im Kinderurlaub jemanden hat, der auf die Kleine aufpasst, damit er mal zum Sport kann.
Dann ist es vorbei damit, dass er auf langen Autofahrten jemanden hat, der sich ums Kind kümmert, damit er in Ruhe fahren kann.

Ist ja alles ok. Kann man machen.
In gewisser Weise ist es auch völlig ok, dass das Kind an erster Stelle steht. Wäre bei mir nicht anders gewesen damals.
Nicht ok ist allerdings, dass der Partner dann überhaupt keinen Stellenwert mehr hat und nicht einmal mehr eine Stunde Paarzeit am Tag drin ist. Nicht einmal dann, wenn es in der Partnerschaft wichtige Dinge zu klären gibt.
Daran sollte er selbst ein Interesse haben und nicht nur Maglia.
Wenn er daran kein Interesse hat, dann liegt der Verdacht sehr nahe, dass es ihm nicht um die Partnerschaft geht, sondern dass er sie aus anderen Gründen braucht.

Übrigens wäre es ganz gut, wenn ihr zwei euch hier in diesem Forum mal mit eurer Wortwahl mäßigen könntet.

30.07.2023 13:25 • x 7 #702

LeTigre
Zitat von Maglia:
Der Vater saß eben daneben, die beiden sind sowieso eine Symbiose und Einheit, gegen mich offenbar!

Wie gesagt, für mich klingt das als würde er sie vorschicken und benutzen für seine Zwecke.

Zitat von Maglia:
ja bei deinen Weibern kannst du mitgehen, bei uns nicht....

Ich würde wohl antworten:So ist es. Und weißt du auch warum? Weil ich dazu nicht gedrängt werde und nicht Angst haben muss von deren Kindern/ Ehemännern angerufen zu werden, warum ich denn nun doch nicht mitkomme, falls ich doch nicht kann. Ein Treffen mit Freunden ist doch was ganz anderes, als ein Ausflug mit Kind und Kegel. Schon rein gefühlstechnisch, aber auch von den Ansprüchen und Abläufen her.
Würde da auch gleich miteinbringen, dass einem nunmal die Lust vergeht sich mit jemandem zu treffen, wenn man nie Nein sagen darf und man nicht gesehen wird.

Zitat von Maglia:
Und da spiele ich nicht mit.

Gut so. Ich denke er ist der Typ, bei dem dringt man nicht großartig mit Reden durch, sondern eher durch konsequentes Verhalten.

30.07.2023 13:28 • x 3 #703

A
@Maglia

Dann kommuniziere doch mal klar und deutlich .
Mir geht es nicht so gut , deshalb fahre ich nicht mit und diskutiere auch nicht weiter darüber .
Werde heute auch nicht mehr ans Handy gehen .Punkt

30.07.2023 13:30 • x 1 #704

LeTigre
Zitat von Maglia:
Das Treffen gleich wird meine vierte Verabredung diese Woche.

Ich wünsche dir viel Spaß!

30.07.2023 13:30 • x 1 #705

A

x 4