3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

M
Zitat von Teardrop_ine:
@Maglia wäre er denn zu einer Paarberatung bereit? Kann ich mir aber nicht vorstellen wenn er auch für sich eine Therapie ausschließt.

Als er mal fragte, welches gemeinsame Hobby mir gefallen würde habe ich das mal im Scherz vorgeschlagen Ich glaube, derzeit eher nicht. Aber ich habe es auch schon im Kopf gehabt- eine neutrale Person wäre nicht verkehrt.

29.07.2023 19:53 • x 2 #631

aequum
Zitat von Maglia:
@aequum ja dann ist es so, aber direkt Schluss machen werde ich jetzt nicht.

Das ist richtig. Am Ende ist es Deine Entscheidung aber wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist und nochmals beide Deiner Threads liest, wirst auch Du Dir eingestehen müssen, dass diese Beziehung lediglich auf Sand gebaut ist.

Ob Du damit wiklich glücklich sein und auf Dauer bleiben kannst, wage ich zu bezweifeln.

29.07.2023 19:59 • x 1 #632

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

M
@BernhardQXY welche schwierigen Eigenschaften haben wir denn?

29.07.2023 20:13 • #633

B
@Maglia
Wurde schon von mehreren geschrieben.
Ihr seid ( noch) nicht fähig, ohne Vorwürfe und beleidigten schweigen miteinander umzugehen.

29.07.2023 20:21 • x 5 #634

Teardrop_ine
@Maglia Es wurde hier auch mehrfach vom Team Gedanke und nicht gegenseitig aufrechnen geschrieben.
Ich glaube ich würde das so zusammen fassen, dass ihr derzeit nicht „in Liebe“ miteinander kommuniziert und es viel ums Recht haben und Recht bekommen geht.

29.07.2023 20:44 • x 3 #635

M
Ich habe einen sehr interessanten Paartherapeut gefunden, der ein kostenloses Vorab-Gespräch anbietet. Das werde ich ihm vorschlagen.

Ansonsten plane ich, für die Fortsetzung unseres Gesprächs folgende Schwerpunkte:

- was haben wir gemeinsam?
- was unterscheidet uns?
- was wünscht du dir in Zukunft von mir?

Ich werde aber auch deutlich machen, dass ich mit meinem Leben gerade völlig zufrieden bin und mir da kein externes Ziel suchen werde. Das kann er ja gerne machen, das hat mit mir aber nichts zu tun.

29.07.2023 21:04 • x 2 #636

L
Zitat von Maglia:
Ich habe einen sehr interessanten Paartherapeut gefunden, der ein kostenloses Vorab-Gespräch anbietet. Das werde ich ihm vorschlagen. Ansonsten plane ich, für die Fortsetzung unseres Gesprächs folgende Schwerpunkte: - was haben wir gemeinsam? - was unterscheidet uns? - was wünscht du dir in Zukunft von mir? Ich ...

Das klingt doch sehr gut und konstruktiv. Ich wünsch euch alles gute für die nächsten Gespräche. Das kann euch noch viel näher zusammenbringen.

29.07.2023 21:19 • x 2 #637

M
Danke dir!

Ich hab gestern noch lange nachgedacht und ich habe unser Muster erkannt.

Im März war es so, er wollte Ruhe, ich sprach- er wurde wütend.
Er sieht, wieviel ich mich mit meinen Freundinnen befasse- er wird wütend.

Er fühlt sich wirklich nicht gesehen und ignoriert von mir, weil ich mich um alles kümmere, nur nicht um ihn.
Das mache ich, weil er sowieso da ist, so hart sich das anhört. Wenn die Kleine nicht da ist, wohnen wir ja zusammen und sehen uns eh täglich.

Das scheint sein Trigger zu sein, sein Vater ignoriert ihn ja auch. Kann man therapeutisch lösen.

Oder er lernt, das deutlicher vorab zu kommunizieren und ich achte ein wenig mehr auf seine Grenzen.

Anfangs hatten wir solche Streits nämlich überhaupt nicht.

30.07.2023 07:55 • x 1 #638

CocosPool
Zitat von Maglia:
Er fühlt sich wirklich nicht gesehen und ignoriert von mir, weil ich mich um alles kümmere, nur nicht um ihn.

Das passt ja zu den Aussagen, das ihr ein gemeinsames Ziel/Projekt braucht wie er sagt. Ich denke er meint damit mehr Qualitäts-Paarzeit, und das ihm das fehlt.
Zitat von Maglia:
Das mache ich, weil er sowieso da ist, so hart sich das anhört.

Ja da hat sich wohl einfach der liebe Alltag eingeschlichen. Ich weiß genau was du meinst. Wenn man zusammen wohnt, hat man halt keine Dates mehr.
Die müsste man halt künstlich herbei führen.
ZB bei Kerzenschein in die Wanne, oder am mega schön gedeckten Tisch in Ruhe Candle Light Dinner, sowas.
(mir fallen grad nur die kitschigen Klassiker ein)

@E-Claire schrieb sinngemäß sowas wie: Man kann die Fehler des anderen nicht ändern nur seine eigenen.
Sehr guter Satz der bei mir auch einen Aha Effekt hatte.
Also könntest du versuchen bei dir anzufangen und in der Regel wird er dann mitziehen. Wenn er merkt von dir kommt was, ist er auch bereit zu geben.

30.07.2023 08:10 • x 2 #639

B
@Maglia
Sich nicht gesehen fühlen ist tatsächlich ein Gift in der Beziehung.
Viele geben nämlich auf, ziehen sich zurück, und dann kommt es zur Trennung manchmal mit dem Umweg Affäre.
Sei froh, dass er das so eindeutig kommuniziert, dann hast du die Chance, es zu ändern.

Für dich. Nur weil man zusammenlebt heißt das nicht, ihn so nebenbei abfackeln.
Gerade weil du deine Gefährtin bist, solltest du dich ihm bewusst zuwenden.
Erfahren, was ihn wirklich bewegt, wer er ist, was er denkt und fühlt.
Das ehda ist super gefährlich.
Auch aus meiner Erfahrung: das Spiel knisterkiste ist letztlich eine Fragensammlung, die aber wirklich echt tief geht.
Obwohl meine Frau und ich mittlerweile wirklich verbunden sind und wir uns wirklich zeigen, überraschen uns die Antworten immer wieder.

Und wir sind seid 27 Jahren zusammen, haben einige Phasen von Arbeitslosigkeit überwunden, eine lange Krankheitsphase, haben mit nichts ein Haus gebaut, haben die Affäre gemeinsam überwunden, haben eine dreijährige Ausbildung über Beziehung hinter uns.

30.07.2023 08:18 • x 2 #640

B
@CocosPool
Dates weiterhin einzugehen ist sicherlich ein Punkt, aber ganz schnode im Alltag:
Bewusstes begrüßen am morgen
Bewusstes zugewandten verabschieden
Umarmung bis zur Entspannung
Dem anderen zuhören
....

30.07.2023 08:22 • x 2 #641

B
@BernhardQXY
Ergänzend;
Den anderen nicht begrüßen mit: der Müll muss runter getragen werden, sie Spülmaschine ausgeräumt und die Wäsche aufgehängt.
Nein. 1 Minute konzentriert: Hallo Schatz, schön dass du gesund wieder da bist.

30.07.2023 08:25 • x 2 #642

B
Mir fällt gerade ein, was unsere Trainerin sagt:
Wenn du dich änderst, zieht das Kreise, das kann man nicht vermeiden.

30.07.2023 08:29 • x 1 #643

B
Sag ich ja. Er will dass du dich um ihn
Kümmerst aber das willdt du nicht.

30.07.2023 08:40 • x 1 #644

M
Er fährt heute mit der Kleinen in einen Freizeitpark. Beide wollten, dass ich mitkomme und haben mich mehrfach gefragt.

Die Woche hat mich aber sehr geschlaucht, kaum Schlaf, wenig gegessen... ich bleibe nun heute hier.

Das hat ihn offenbar sehr enttäuscht, er hat mir via Insta einen Spruch geschickt so nach dem Motto do not promise and then underdeliver.

Ja mei, dann ist das halt so. Ich habe nie gesagt, dass ich da mit will... aber so ist das, wenn Prinzessin nicht ihren Willen bekommt. Emotional erpressen lasse ich mich jedenfalls nicht.

30.07.2023 08:45 • x 3 #645

A

x 4