3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

M
@Teardrop_ine ich bin gestern hingefahren und habe das Gespräch initiiert!
Nun ist er mal dran finde ich.

29.07.2023 11:10 • #601

Teardrop_ine
@Maglia aufrechnen macht kein Sinn aber natürlich musst du tun, was sich für dich gut anfühlt.

29.07.2023 11:15 • x 1 #602

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

B
@Maglia
Möööp Falsch. Sorry für die offenen Worte.
In der Liebe ist es eben nicht so- Jetzt ist er mal drann. Schau. Du fandest es gut, dass das Gespräch stattfand. Du hast es initiiert. Na und- das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, Du bewertest das Gespräch positiv. Dann sag ihm das doch auch! Und bitte schicke das kleine Mädchen in eine Ferienfreizeit!

29.07.2023 11:17 • x 4 #603

Teardrop_ine
@BernhardQXY lieben Dank! Hab ich auch erst jetzt begriffen, nachdem es zu spät war.

29.07.2023 11:18 • #604

N
Zitat von Maglia:
@Nostraventjo findest du alles an deinem Partner toll? Das mit meinen Freunden und Trash TV ist nur ein Stellvertreterkrieg. Er will mehr ...

Ja finde alles an ihm toll. Auch seine Eigenheiten. Weil die ihn als individuelle Person ausmachen. Ich liebe ihn genau so wie er ist und nicht, wie ich ihn gerne hätte.

Das es bei euch auch so ist bezweifle ich. Ihr könnt euch beide nicht als die Menschen akzeptieren die ihr seid.

29.07.2023 11:20 • x 4 #605

N
Zitat von Maglia:
@Teardrop_ine ich bin gestern hingefahren und habe das Gespräch initiiert! Nun ist er mal dran finde ich.

Ihr seid kein Team. Er ist dran oder ich bin dran gibt es in einem Team nicht. Man arbeitet gemeinsam, man wiegt nichts auf oder stellt Erwartungen an den anderen die erfüllt werden müssen.

29.07.2023 11:22 • x 6 #606

E-Claire
Zitat von Maglia:
ich bin gestern hingefahren und habe das Gespräch initiiert!

Ich bin mir sicher, Du bist ein Mensch mit vielen liebevollen Vorzügen, aber diese beständige Aufrechnerei, die Du da betreibst, wäre für mich ein massives No-Go in einer Beziehung.

Das hat nichts mit erwachsenem Verhalten zu tun und an der Stelle scheinst Du Deine Kindheit sicher noch nicht so überwunden zu haben, wie Du Dir das im Moment selbst erzählst.

Schau mal, in einer Beziehung haben immer beide Anteile, wenn es gerade nicht gut läuft und Deinem hier Geschriebenen nach zu urteilen, könntest Du echt mal schauen, was dieses ständige, also ich habe jetzt ja schon xyz gemacht, jetzt ist er dran soll oder auch das Du wirklich nur bedingt kritikfähig bist.

Persönlich habe ich zudem den Eindruck, daß Du auch schnell Drama mit großen Gefühlen verwechselst.

Und nein, ich sage nicht, Dein LG macht alles richtig, ich sage, ihr beide macht Fehler, aber nur an den eigenen kann man arbeiten.

29.07.2023 11:24 • x 6 #607

Cocolores
@Maglia Ich bewundere Dich, dass Du so ruhig bleiben kannst bei den teilweise unangebrachten Angriffen, Kommentaren von Leuten, die den ganzen Thread nicht gelesen haben, aber doch irgendwas meinen dazu schreiben zu müssen und immer wieder die gleichen Fragen, die hier von Dir mehrfach beantwortet wurden.

Eine Frage habe ich allerdings auch: warum möchte Dein Partner sein Kindheitstrauma therapeutisch nicht aufarbeiten? Investiert aber Geld in ein Medium? Hat er da keine Geduld oder Angst, dass es ihn zu sehr aufwühlt?

29.07.2023 11:36 • x 1 #608

L
Zitat von Maglia:
Also würdet ihr an meiner Stelle die Beziehung beenden?

Gibt es keine Chance, dass man noch ein gemeinsam hinbekommt?

Ich würde an MIR arbeiten und sehen, was die Zeit bringt.

Das was Du machst wird nicht funktionieren. Das sieht man ja jetzt schon.

29.07.2023 11:37 • x 2 #609

S
@BernhardQXY
Wenn Du Dein Kind nur eingeschränkt siehst, dann schickst Du es mit 10 während deines Umgangs nicht in eine Freizeit. Ihr übertragt wieder von Eurem normal Familienstandard. Das ist halt bei schwierigen Trennungen nicht mehr mgl. Und frag mal ein erwachsenes Trennungskind. Ja war eigentlich doof. Bei Papa musste ich Rücksicht auf die Freundin nehmen, ich kam immer an zweiter Stelle, er stand mir nie bei, bei meinen Konflkten mit der Freundin ach und dann wurde ich noch in die Freizeit gesteckt. Falls es noch andere Patchworkkinder gab: Die hat er immer bevorzugt.

29.07.2023 11:40 • x 2 #610

B
@Solskinn2015

Oh, großes Missverständnis. Ich meinte nicht das reale Kind, ganz und garnicht. Es ist ja nur das Bonuskind- da hat die TE nichts zu melden. Was ich meinte das war ihr inneres Mädchen. Das sollte sie in eine Ferienfreizeit schicken.

29.07.2023 11:43 • x 3 #611

B
@BernhardQXY
Ergänzend.
Sicher ist ddsa Kind eine Herausforderung im Patchwork. Aber ich bin der Meinung, dass die beiden ganz andere Baustellen haben und das Kind ist an der Stelle nur eine Randfigur.

29.07.2023 11:44 • x 2 #612

S
Ah ok. Sehe ich auch so.

29.07.2023 11:44 • x 1 #613

tlell
Zitat von Maglia:
ich bin gestern hingefahren und habe das Gespräch initiiert!

Alleine dieses Verhalten ist für mich schon ungesund und zeigt da stimmt was nicht. Ich war jahrelang in so einer Beziehung mit Machtspielen. Es war ungesund und kräftezehrend. In meiner Ehe heute die wirklich stabil und harmonisch ist, denke ich gar nicht mehr an sowas. Da tue ich es einfach. Mir ist egal wer dran wäre und wer hat. Mein Mann muss nicht beweisen, das er mich liebt und ich wichtig bin. Ich weiss das!

29.07.2023 14:44 • x 4 #614

aequum
Zitat von Maglia:
@Teardrop_ine ich bin gestern hingefahren und habe das Gespräch initiiert! Nun ist er mal dran finde ich.

Ich muss mich meinen vorangegangenen Schreibern/innen anschließen.

Ihr seid kein Team und werdet es wohl auch nie werden. Dafür habt ihr einfach zu unterschiedliche Ansichten und eine zu unterschiedliche zukünftige Lebensplanung.

Auch befürchte ich, dass ihr euch mit der Zeit mehr und mehr aneinander aufreiben, bzw. euch gegenseitig das Leben schwer machen werdet.

Und dabei sehe ich nicht das Kind als Grund sonder tatsächlich ausschließlich euch als individuelle Persönlichkeiten.
Zwischen euch passt es einfach nicht.

29.07.2023 14:57 • x 2 #615

A

x 4