Maglia
- 447
- 4
- 487
Maglia
Zitat von paul258:Damit wirst du niemals eine halbwegs normale Beziehung führen können. Du sagst ja im Grund: Beziehung ist kein Geben und Nehmen, sondern ein Nehmen und wenn ich gebe ist es schlecht für mich.
Emily
Zitat von Maglia:Aber er ist alle paar Monate total geknickt wegen seinen Eltern und das belastet die Beziehung.
Maglia
Zitat von Emily:Du bist sehr egoistisch, er aber auch. Du wusstest wahrscheinlich relativ bald, dass, er eine problematische Kindheit hatte, trotzdem gingst du eine Beziehung mit ihm ein. Es gibt gute, und es gibt eben schlechte Zeiten. Und wieso braucht man ein Projekt? Das Zauberwort lautet Liebe und das ...
Zitat von paul258:Damit wirst du niemals eine halbwegs normale Beziehung führen können. Du sagst ja im Grund: Beziehung ist kein Geben und Nehmen, sondern ein Nehmen und wenn ich gebe ist es schlecht für mich.
Emily
Zitat von Maglia:Ich habe auch eine schwierige Kindheit. Sein Kind ist zuckersüß, aber klar ist ihre Anwesenheit gerade nicht förderlich, eben weil wir uns nicht ...
Maglia
Zitat von Emily:Ihr tut euch nicht gut, du bist frustriert, er auch. Jeder will die Nummer eins sein, da ist keine Partnerschaft zu spüren. Und du hast deine Kindheit mit ein paar Therapiesitzungen auch sicher noch nicht aufge_ bzw. verarbeitet, sonst würdest du nicht das kontinuierliche Drama bevorzugen.
Zitat von Maglia:Ich habe es mir angehört, war lange still und habe ihn sprechen lassen!
Natürlich war die Info ein Schock, ich habe geweint und war fassungslos. Das macht ja etwas mit einem!
Zitat von Maglia:Schlimm ist es erst, wenn kein Gespräch mehr stattfindet und beide aufgegeben haben.
Zitat von paul258:Lass dir nicht von fremden Menschen im Internetforum dein Leben diktieren.
Rede mit deinem Partner. Ernsthaft und offen. Ohne Groll und Wut. Wie Erwachsene Menschen.
Zitat von Maglia:
Mein Fehler war, dass ich es zu lange ignoriert habe. Ja er sprach oft davon, ich meinte, wir müssten mal was machen... und es versandete... natürlich frustriert ihn das und er fühlt sich ignoriert! Das kann ich auch nachempfinden!
Baumo
Zitat von Maglia:Seine Ex kommt aus dem Ausland, arbeitet nicht. Von daher kennt er es vermutlich nicht anders, wurde immer sehr umsorgt und eine Frau, die ihr ...
Lalalala
Zitat von Maglia:Gibt es keine Chance, dass man noch ein gemeinsam hinbekommt?
Baumo
Nostraventjo
Zitat von Maglia:Die Tochter hat mich von selbst angerufen, das muss ich dazu sagen. Er meinte, sie habe nach mir gefragt und mich dann angerufen. Ja ich bin nun mal ...
Maglia
Zitat von Lalalala:Ich habe einen Großteil des hier geschriebenen gelesen und wenn ich einen Tipp geben darf: Ihr hab jetzt Gespräche geführt, wo es um Probleme und Dinge ging, die nicht passen. Solche Gespräche sind manchmal wichtig, aber sie belasten eben auch. Ich glaube manchmal, kann man auch gar nicht genau in Worte fassen, ...
Maglia
Zitat von Nostraventjo:Weißt du, mein Sohn ist im Alter deiner Tochter. Wenn er meinen Partner nach so etwas ständig anrufen würde dann würde ich ihn auch bitten, dich jetzt nicht die ganze Zeit anzurufen. Das hat etwas mit Respekt zutun. Genau so immer ins Zimmer zu kommen wenn Erwachsene sich kurz alleine unterhalten. Das was er ...
Nostraventjo
Zitat von Maglia:Seine Tochter konnte gestern nicht schlafen und kam deshalb angetapert. Er hat ihr auch erzählt, dass wir jetzt mal alleine reden müssen und das ...
Zitat von Maglia:
Er meinte, wenn ich keine Ziele derzeit hätte, sollte ich mal drei Bedürfnisse von mir formulieren. Gerne auch bei mir zu Hause im stillen Kämmerlein.