3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

L
Zitat von Maglia:
Inwiefern siehst du unsere Beziehung als Last? Dafür kennst du weder ihn, noch mich.

Ihr zieht Euch mit Euern Baustellen, Erwartungen etc. runter.Du bist sein Energievampier und er Deiner.

29.07.2023 08:21 • x 3 #541

M
Zitat von Vajana:
Ich lese hier einfach nur dass beide unzufrieden sind und versuchen mehr für sich rauszuholen, mehr Verständnis, mehr Entgegenkommen, etc pp... Aber ich lese hier nicht, ich möchte um ihn / Sie kämpfen, weil er/sie die Person meines Lebens ist. Oder dass einer von euch sagt was Er selbst (oder du) besser machen ...

Hand aufs Herz- würdest du in einer Streitsituation hier nur positiv über deinen Partner schreiben? Wir reden hier von einem Ausschnitt.

Ich habe ihm gestern auch gesagt, dass ich Angst habe, die Übergangsfrau zu sein und wenn er dann seine Pläne hat, werde ich fallen gelassen! Er meinte, das sei nicht so, wäre da keine Liebe, würde er gar nicht mit mir reden und sich so viele Gedanken um die Beziehung machen!

Und bei mir ist es auch so- wenn da nichts mehr wär, würde ich hier doch nicht soviel schreiben und um Rat bitten! Das IST doch um die Beziehung kämpfen! Unser nächtliches Gespräch gestern ist ebenfalls genau das.

Schlimm ist es erst, wenn kein Gespräch mehr stattfindet und beide aufgegeben haben.

29.07.2023 08:24 • x 1 #542

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

M
Zitat von Vajana:
@Maglia : aktuell wäre es eure Baustelle. Ihr wolltet zusammen ein Fundament bauen... übertragen baut aber jeder nur an seinem Fundament und jammert dass der andere jeweils nicht mithilft. Ihr baut einfach nicht gemeinsam, ihr habt somit garkeine Beziehung, ihr habt ein seins und ein deins und möchtet dass der ...

Gute Frage.

29.07.2023 08:25 • x 1 #543

M
Zitat von Lumba:
Ihr zieht Euch mit Euern Baustellen, Erwartungen etc. runter.Du bist sein Energievampier und er Deiner.

Also würdet ihr an meiner Stelle die Beziehung beenden?

Gibt es keine Chance, dass man noch ein gemeinsam hinbekommt?

29.07.2023 08:26 • #544

L
Ich weiss nicht, ob man eine gemeinsame Vision braucht, man darf sich bei den eigenen Wünschen halt nicht im Weg stehen und sollte eine schöne Zeit miteinander haben und eine tiefgehende Verbindung aufbauen. Trash TV kannst einfach alleine ansehen und er schaut sich was anderes an oder unternimmt was.

29.07.2023 08:28 • x 2 #545

Vajana
Okay @Maglia noch simpler: entweder, ihr mauert nun und schmollt was alles fehlt und der andere nicht macht und trennt euch irgendwann frustriert.

Oder: Ihr sagt euch warum es sich zu kämpfen lohnt und vereinbart, dass jeder eine kleine Liste macht mit nur 2-3 kleinen Punkten, was er / du (jeweils!) an eurem eigenen Verhalten ändern mögt, um eure Beziehung schöner und wertschätzender zu gestalten. Nehmt euch fürs erste die nächsten 4 Wochen vor. Danach besprecht, ob auf Worte Taten gefolgt sind. Dann wisst ihr auch wo ihr steht.

29.07.2023 08:35 • x 3 #546

N
Zitat von Maglia:
Also würdet ihr an meiner Stelle die Beziehung beenden? Gibt es keine Chance, dass man noch ein gemeinsam hinbekommt?

Ja.

In meinen Augen nimmt er dich nicht als eigenständige individuelle Person wahr, sondern projeziert Wunschvorstellungen und ist beleidigt oder sauer wenn du dem nicht entsprichst.

Statt an seinen Baustellen zu arbeiten um für euch eine bessere Basis zu schaffen zahlt er dubiosen Wunderheilern Geld, wtf?!

Mir wäre der Mann viel zu anstrengend der mich mit Ignoranz straft wenn ich nicht funktioniere wie er das möchte und seine Tochter vor schickt. Hat gestern ja auch gut funktioniert mit der Methode - für mich reine Manipulation.

In meinem Augen liegt bei dem Mann ganz viel im argen bei dem ich als gebranntes Kind nur den Kopf schütteln kann.

Du hast dich im Wesen verändert und bist zurück gezogener - frag dich bitte warum das so ist.

29.07.2023 08:36 • x 3 #547

paul258
Zitat von Maglia:
Also würdet ihr an meiner Stelle die Beziehung beenden? Gibt es keine Chance, dass man noch ein gemeinsam hinbekommt?

Ich sage es Mal ziemlich direkt und dann schreibe ich hier nichts mehr, weil das hier ziemlich fruchtlos ist alles.

Lass dir nicht von fremden Menschen im Internetforum dein Leben diktieren.
Rede mit deinem Partner. Ernsthaft und offen. Ohne Groll und Wut. Wie Erwachsene Menschen.

Es ist eigentlich so einfach. Aber ihr wählt lieber immer das Drama.

29.07.2023 08:38 • x 2 #548

Vajana
Zitat von Maglia:
Also würdet ihr an meiner Stelle die Beziehung beenden?

Gibt es keine Chance, dass man noch ein gemeinsam hinbekommt?

Frage DICH: Wieso dürfen, gar sollen wir über deine Beziehung abstimmen?

Das zeigt DEINE Unsicherheit.
Wärest du verliebt und glücklich, wäre da unsere Meinung von Gewicht? Ich denke nein.

29.07.2023 08:39 • x 2 #549

M
Zitat von Vajana:
Okay @Maglia noch simpler: entweder, ihr mauert nun und schmollt was alles fehlt und der andere nicht macht und trennt euch irgendwann frustriert. Oder: Ihr sagt euch warum es sich zu kämpfen lohnt und vereinbart, dass jeder eine kleine Liste macht mit nur 2-3 kleinen Punkten, was er / du (jeweils!) an eurem eigenen ...

Eine sehr gute Idee, das hilft mir sehr!

Konstruktiv und lösungsorientiert, top! Danke dir.

Ja, es muss sich was ändern.

Mein Fehler war, dass ich es zu lange ignoriert habe. Ja er sprach oft davon, ich meinte, wir müssten mal was machen... und es versandete... natürlich frustriert ihn das und er fühlt sich ignoriert! Das kann ich auch nachempfinden! Und dann sieht er, dass ich mit meinen Weibern texte und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehe, da sehr viel investiere und das macht einen dann richtig sauer!

29.07.2023 08:39 • #550

Fanta1
Zitat von Lumba:
Hä? Das ist Deine Definition eines Energievampiers? Das sind doch ihre Entscheidungen...

Ja meine Definition eines Energievampirs ist: sobald mir eine Person mehr Energie abzieht als gibt, ist es ein Energievampir. Welche Anteile ICH SELBER an dem ganzen habe, ist dabei völlig unbedeutend. Fakt ist: diese Person stresst mich gerade, das Zusammensein bindet meine Energie und ich merke, dass mir die Beziehung nicht gut tut.

29.07.2023 08:41 • x 2 #551

M
Zitat von Nostraventjo:
Ja. In meinen Augen nimmt er dich nicht als eigenständige individuelle Person wahr, sondern projeziert Wunschvorstellungen und ist beleidigt oder sauer wenn du dem nicht entsprichst. Statt an seinen Baustellen zu arbeiten um für euch eine bessere Basis zu schaffen zahlt er dubiosen Wunderheilern Geld, wtf?! Mir ...

Die Tochter hat mich von selbst angerufen, das muss ich dazu sagen. Er meinte, sie habe nach mir gefragt und mich dann angerufen.

Ja ich bin nun mal die, die ich bin und ich werde mich auch für keinen Mann der Welt verändern. Auswandern werde ich auch nicht, mein Job ist zu sicher und gut und so einen finde ich nicht nochmal.

29.07.2023 08:41 • #552

M
Zitat von paul258:
Ich sage es Mal ziemlich direkt und dann schreibe ich hier nichts mehr, weil das hier ziemlich fruchtlos ist alles. Lass dir nicht von fremden Menschen im Internetforum dein Leben diktieren. Rede mit deinem Partner. Ernsthaft und offen. Ohne Groll und Wut. Wie Erwachsene Menschen. Es ist eigentlich so einfach. Aber ...

Das werde ich auch nächste Woche in Ruhe tun, wenn die Kleine weg ist.

Davor geht das leider nicht, weil sie, wie gestern, immer wieder angetapert kommt, wenn wir reden wollen.

29.07.2023 08:42 • x 1 #553

M
Zitat von Vajana:
Frage DICH: Wieso dürfen, gar sollen wir über deine Beziehung abstimmen? Das zeigt DEINE Unsicherheit. Wärest du verliebt und glücklich, wäre da unsere Meinung von Gewicht? Ich denke nein.

Glücklich bin ich gerade nicht in der aktuellen Lage, das ist klar. Wer ist das schon in einer Beziehungskrise.

29.07.2023 08:43 • #554

paul258
Zitat von Fanta1:
sobald mir eine Person mehr Energie abzieht als gibt, ist es ein Energievampir. Welche Anteile ICH SELBER an dem ganzen habe, ist dabei völlig unbedeutend. Fakt ist: diese Person stresst mich gerade, das Zusammensein bindet meine Energie

Damit wirst du niemals eine halbwegs normale Beziehung führen können. Du sagst ja im Grund: Beziehung ist kein Geben und Nehmen, sondern ein Nehmen und wenn ich gebe ist es schlecht für mich.

29.07.2023 08:43 • x 3 #555

A

x 4