3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

Fanta1
Zitat von Maglia:
Hälst du ihn also für einen Energievampir?

Natürlich.

Er hat dich dazu veranlasst, dass du diesen Thread hier eröffnest, dass du dich gedanklich gefühlt rund um die Uhr ( oder zumindest sehr lange) mit dem Thema Beziehung beschäftigst und warum er dies und jenes macht und ob er nicht besser dies... und warum er nicht anruft...und ob du jetzt vielleicht mal anrufen solltest.... und dann diese kräftezehrenden Gespräche darüber, ob du nicht mit ihm in ein wildes Abenteuer reiten möchtest statt Trash Tv zu gucken ( by the way- könnte ein herrliches gemeinsames Hobby sein,es ist soooo lustig, sowas zusammen zu gucken und zu kommentieren)... seine Kontaktaufnahme mit einem Medium inklusive großzüger Überweisung....

Ja, ich sehe ihn als Energievampir, weil er dir zumindest zur Zeit deutlich mehr Energie abzieht ( pausenloses Gedankenkarussell) als dir Kraft und Energie zu geben (gute, sicheres Gefühl).

29.07.2023 08:02 • x 4 #526

CocosPool
Zitat von Maglia:
Sein Problem ist- ich höre ihm angeblich nicht zu. Das empfindet er als respektlos, er fühlt sich ignoriert.

Bist du darüber genauso hinweg gewischt, wie hier im Thread? Ich fände das schon heftig sowas vom Partner zu hören zu bekommen, aber hast du da mal wirklich hingehört, anstatt so wie hier zu sagen: Meine Meinung ist anders, Punkt! @Maglia
Zitat von Lumba:
Du bist eine über 40 Jahre alte Frau und es geht NUR darum, das ER falsch liegt. Bei Dir ist alles tippitoppi, das Problem ist er und nur er.. Denkst Du das wirklich?

Das dachte ich mir auch grade ehrlich gesagt @Lumba
Zitat von Lumba:

Möchtest Du denn gar nicht mal seine Seite ansehen? Warum wird sein Empfinden negiert?

Sehe ich ganz genauso. @Maglia Verständnis für das Empfinden des anderen ist eben keine Einbahnstraße.
Und das könnte auch mit eine mögliche Erklärung sein, warum ihm das manchmal so egal ist was du möchtest.
Er fühlt sich (ebenfalls) ignoriert und nicht respektiert.

29.07.2023 08:03 • x 4 #527

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

M
Zitat von paul258:
Okay, ich merke schon. Dir geht es gar nicht um Lösungen, kann es sein? Du willst dich einfach nur auskotzen, übermorgen ist vielleicht mal alles wieder gut und alle Probleme werden aufgeschoben, bis es in paar Wochen wieder kracht. Meine Art Leben wäre das nicht, aber ist ja deine Entscheidung. Nur beschwere dich ...

Doch, ich suche ja nach einer Lösung. Aber ich weiß nicht, in welche Richtung es gehen soll, falls es da Inspiration gibt, immer her damit. Was habt ihr für eine gemeinsame Vision mit eurem Partner?

Ich muss aber auch dazu sagen, dass es sich gerade um eine Ausnahmesituation handelt. Er schläft nachts kaum, muss sein Kind betreuen UND hat noch einen stressigen Hauptjob zu bewältigen. Das spiegelt nicht unseren Alltag wider!

29.07.2023 08:04 • #528

M
Zitat von Fanta1:
Natürlich. Er hat dich dazu veranlasst, dass du diesen Thread hier eröffnest, dass du dich gedanklich gefühlt rund um die Uhr ( oder zumindest sehr lange) mit dem Thema Beziehung beschäftigst und warum er dies und jenes macht und ob er nicht besser dies... und warum er nicht anruft...und ob du jetzt vielleicht mal ...

Aktuell ist er einer, da hast du Recht.

Aber es gibt auch durchaus entspanntere Zeiten, wo es sehr schön, sicher und angenehm mit ihm ist.

29.07.2023 08:07 • #529

Fanta1
Zitat von Maglia:
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es sich gerade um eine Ausnahmesituation handelt. Er schläft nachts kaum, muss sein Kind betreuen UND hat noch einen stressigen Hauptjob zu bewältigen. Das spiegelt nicht unseren Alltag wider!l

Klar ist das stressig und nicht euer Alltag. Aber das ist ganz normaler Alltag bei Millionen von berufstätigen Menschen mit Kindern und dass diese ( eigentlich sehr gewöhnliche) Situation eure Beziehung derartig in eine Schieflage bringt, gibt mir schon ein wenig zu denken . Ich hätte da Angst wie es wird, wenn mal eine richtige Krise kommt ( Jobverlust, Krankheit etc. ).

29.07.2023 08:12 • x 2 #530

L
Ich finds super, dass ihr gestern noch geredet habt und ihr habt beide das Gespräch als positiv empfunden. Das ist doch ein guter Schritt. Heute schreibst du anders über ihn, klingt so, als hätte sich die Wut gelegt

29.07.2023 08:12 • x 3 #531

CocosPool
Zitat von Maglia:

Aber wenn er es so empfindet, dann ist es wohl so!

Und das hört sich auch wieder nach abtun an.
Als ob du ihn wirklich nicht für voll nimmst.
So funktioniert das nicht in einer Beziehung!

@Fanta1 hat auch Recht. Diese Beziehung zieht dir nur Energie, und im Grunde ist es egal wer Schuld ist.
Irgendwie passt es hinten und vorne nicht, ihr seit nicht in der Lage euch gegenseitig entgegen zu kommen.

29.07.2023 08:12 • x 2 #532

Vajana
Ich lese hier einfach nur dass beide unzufrieden sind und versuchen mehr für sich rauszuholen, mehr Verständnis, mehr Entgegenkommen, etc pp... Aber ich lese hier nicht, ich möchte um ihn / Sie kämpfen, weil er/sie die Person meines Lebens ist.
Oder dass einer von euch sagt was Er selbst (oder du) besser machen wollen, damit ihr glücklicher seit. (Wobei er ja hier auch nicht schreibt).

Aber für mich kommt es hier so rüber, als wärt ihr beide zu faul oder zu ängstlich euch etwas neues zu suchen was wirklich passt. Hier wird sich festgekrallt viel negatives fällt und wir sollen ähnlich einer Leherin sagen, wer ist der Gute und wem muss auf die Fingerchen gehauen werden damit wieder mehr Vorteile abfallen. Nur: So funktioniert Liebe eben nicht. Man saugt sich nicht aus, man gibt sich (idealerweise) einen Mehrwert.

29.07.2023 08:12 • x 6 #533

M
Zitat von Fanta1:
Klar ist das stressig und nicht euer Alltag. Aber das ist ganz normaler Alltag bei Millionen von berufstätigen Menschen mit Kindern und dass diese ( eigentlich sehr gewöhnliche) Situation eure Beziehung derartig in eine Schieflage bringt, gibt mir schon ein wenig zu denken . Ich hätte da Angst wie es wird, wenn mal ...

JA und genau DAS ist der Grund, wieso ich mir ein Zusammenziehen aktuell nicht vorstellen kann.

Er hat noch zuviele Baustellen und man baut kein Haus auf wackligem Grund.

Ich sage nicht, dass ich alles richtig mache, weiß Gott nicht! Aber er ist alle paar Monate total geknickt wegen seinen Eltern und das belastet die Beziehung.

29.07.2023 08:14 • x 4 #534

CocosPool
@Maglia
Ja und ich denke auch das dies ein Problem darstellt.
Er sucht ja Hilfe, ist sogar so verzweifelt das er eine dubiosen Heilerin in den USA Geld überweist.

Nur du kannst ihn nicht zu einer Therapie zwingen bzw es durch zu ziehen.

29.07.2023 08:17 • x 1 #535

M
Zitat von Lillilli:
Ich finds super, dass ihr gestern noch geredet habt und ihr habt beide das Gespräch als positiv empfunden. Das ist doch ein guter Schritt. Heute schreibst du anders über ihn, klingt so, als hätte sich die Wut gelegt

Ja weil wir endlich mal geredet haben!

Wir müssen die Sache mit der gemeinsamen Vision nun aber wirklich angehen, sonst ploppt das immer wieder auf!
Ich bin der Meinung, wir unternehmen schon sehr viel zusammen. Im Mai waren wir in Paris, nächsten Monat Städetrip plus eine Urlaubsreise.

Aber wenn IHM das nicht reicht, dann akzeptiere ich das sehr wohl! Es ist halt schwierig, wenn Heirat, Hausbau etc. von beiden nicht gewollt wird. Was macht man dann so als Paar? Die Frage stelle ich mir schon lange und finde keine Antwort darauf!

Ich finde Trash TV zum Abschalten echt amüsant... aber das ist nicht sein Ding. Das muss ja auch nicht jeder gut finden und das ist nicht beziehungsentscheidend für mich.

29.07.2023 08:18 • x 1 #536

L
Zitat von Fanta1:
Ja, ich sehe ihn als Energievampir, weil er dir zumindest zur Zeit deutlich mehr Energie abzieht ( pausenloses Gedankenkarussell) als dir Kraft und Energie zu geben (gute, sicheres Gefühl).

Hä? Das ist Deine Definition eines Energievampiers? Das sind doch ihre Entscheidungen...

29.07.2023 08:18 • x 3 #537

L
Zitat von Maglia:
Er hat noch zuviele Baustellen und man baut kein Haus auf wackligem Grund.

Ihr habt zuviele Baustellen. Du bist Teil der Situation

29.07.2023 08:19 • x 3 #538

M
Zitat von CocosPool:
Bist du darüber genauso hinweg gewischt, wie hier im Thread? Ich fände das schon heftig sowas vom Partner zu hören zu bekommen, aber hast du da mal wirklich hingehört, anstatt so wie hier zu sagen: Meine Meinung ist anders, Punkt! @Maglia Das dachte ich mir auch grade ehrlich gesagt @Lumba Sehe ich ganz genauso. ...

Nein ich bin nicht über ihn hinweg gewischt!

Ich habe es mir angehört, war lange still und habe ihn sprechen lassen!

Natürlich war die Info ein Schock, ich habe geweint und war fassungslos. Das macht ja etwas mit einem!

Wenn er mir egal wäre, würde ich wohl kaum so reagieren.

29.07.2023 08:20 • x 1 #539

Vajana
Zitat von Maglia:
Er hat noch zuviele Baustellen und man baut kein Haus auf wackligem Grund

@Maglia : aktuell wäre es eure Baustelle. Ihr wolltet zusammen ein Fundament bauen... übertragen baut aber jeder nur an seinem Fundament und jammert dass der andere jeweils nicht mithilft. Ihr baut einfach nicht gemeinsam, ihr habt somit garkeine Beziehung, ihr habt ein seins und ein deins und möchtet dass der andere jeweils mit aufspringt. Ihr habt wie es sich hier liest, nie angefangen zusammen zu bauen. Seit ihr überhaupt Teamfähig?

29.07.2023 08:20 • x 5 #540

A

x 4