3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

M
@Scheol Er hat sich getrennt, weil es seit Jahren nicht gut lief, sie sich nur aufs Kind fokussiert hat und ihn links liegen gelassen hat. Der Klassiker also.

Die Ex wohnt mit der Tochter nach wie vor bei seinen Eltern im Haus. Mit seiner Mutter spricht er ab und an mal, mit seinem Vater besteht null Kontakt.

29.07.2023 07:39 • #511

B
@Maglia
Ich sehe es übrigens auch sehr positiv. Eben weil in dem Gespräch endlich einmal Inhalte transportiert wurden.
Was deine Gedanken betrifft,
Da muss ich mir etwas Zeit nehmen.

29.07.2023 07:40 • x 1 #512

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

Vajana
Ihr klingt hier für mich gerade beide sehr nüchtern und auch gekränkt.

Auch scheint ihr viele Schluchten zu haben es klingt auch mehr rational als emotional. Wollt ihr nur 3 Jahre nicht wegwerfen, oder liebt ihr einander?

Ich würde eine Liste aufstellen warum genau ER....

Warum genau SIE (Du)

Und dann müsste es sprudeln... oder man muss merken, dass man nicht mehr weiter kommt.

Ich würde auch ihn fragen: Was wünscht du dir konkret von mir, was kann ich für dich tun?

Und er sollte dich ähnliches fragen.

Weil immer nur einander fertig machen...das ist wirklich anstrengend und führt nicht zu mehr Glück und Positivität.

29.07.2023 07:41 • x 2 #513

M
Ich glaube einfach, dass eine Therapie SO viel Gutes bewirken würde. Wir drehen uns im Kreis.

Seit Jahren kommt seine Kindheit zwischendurch hoch, ihm geht es dann schlecht und er sagt selbst, dass ich die schlechte Laune dann abbekomme... da hilft mE nur eine Therapie.

Ich war auch einige Stunden dort und meine Kindheit ist kein Thema mehr. Ich schaue nach vorne und habe damit abgeschlossen. Da sagt er auch oft, dass ich da wesentlich weiter bin als er.

Aufgrund seiner Selbstständigkeit plus Kind hat er auch wenig me time für sich.

Er wünscht sich für ein potenzielles Zusammenleben, dass er auch me time mit mir zusammen haben kann, aber ich sei abends manchmal aufgedreht und würde viel von den Mädels erzählen und das interessiert ihn halt nicht.

29.07.2023 07:42 • #514

L
Zitat von Maglia:

Meine Freunde, die ihn auch kennen, meinen, er hätte eine Midlife Crisis und würde seinen Mist auf mich projezieren.

Du bist eine über 40 Jahre alte Frau und es geht NUR darum, das ER falsch liegt. Bei Dir ist alles tippitoppi, das Problem ist er und nur er.. Denkst Du das wirklich?

Zitat von Maglia:
ich wäre auch negativ in letzter Zeit gewesen. Er möchte eine selbstbewusste Frau, die ihr Ding macht.

Meine Meinung- ich habe meine zwei engsten Freunde dazu befragt und sie meinten, ich sei super positiv und gut drauf. Das spiegelt mir auch jeder meiner Kollegen, keine Ahnung, was er meint.

Verzeih, aber ich kann nur das sehen, was Du hier von Dir gibst und das ist NICHT selbst-BEWUSST, positiv und lösungsorientiert.

Möchtest Du denn gar nicht mal seine Seite ansehen? Warum wird sein Empfinden negiert?

Aber offenbar willst Du ihn auf Biegen und Brechen ändern und weiter fordern und nölen, wenn es nicht GENAU nach Deinem Willen geht.

Wäre ich ein Kumpel von ihm und er würde mich um Rat fragen, ich würde ihm raten diese be-LAST-ende Beziehung zu beenden.

29.07.2023 07:43 • x 7 #515

M
Zitat von BernhardQXY:
@Maglia Ich sehe es übrigens auch sehr positiv. Eben weil in dem Gespräch endlich einmal Inhalte transportiert wurden. Was deine Gedanken betrifft, Da muss ich mir etwas Zeit nehmen.

Danke.

Gestern wurde halt ENDLICH mal geredet und es kam alles aus ihm raus, was ihm schon lange auf der Seele lag. Wegen Kind war ein Gespräch ja nie möglich.

Das muss erstmal sacken, ich muss es verarbeiten und nachdenken. Deshalb bin ich auch bei mir zu Hause und werde mir einen schönen Tag mit einer Freundin machen.

Ich habe einen eingebauten Selbstschutz, ich distanziere mich dann erstmal emotional und schalte in den Selbstbetrieb und kümmere mich um mich.

Das will er sogar auch. Er meinte, er brauche kein Mäuschen, das ihm sagt, dass er gut aussehen würde, sondern eine toughe Frau, die ich ja auch eigentlich bin. Kann sein, dass ich ihn mit Komplimenten aufbauen wollte, das kam wohl falsch bei ihm an.

29.07.2023 07:44 • #516

L
Zitat von Vajana:
Wollt ihr nur 3 Jahre nicht wegwerfen, oder liebt ihr einander?

Gute Frage!

29.07.2023 07:44 • #517

M
@Vajana Das habe ich ihn ja auch gefragt, seine Antworten liest du hier.

Ich bin auch gerade ernüchtert, aber ich kann sehr viel Positives an ihm nennen.

Er ist ein super Vater, ein guter Freund. Sehr intelligent, sensibel. Sehr anhänglich und kuschelig, liebevoll wie es selten bei Männern ist. Er hat immer gute Ratschläge parat und auch oft Recht mit seinen Ansichten. Wir ergänzen uns sehr gut, was er nicht kann, kann ich und umgekehrt. Im Alltag ticken wir sehr gleich, wir kommen oft auf dieselben Ideen wie Kino, Essen gehen. Wir können auch gemeinsam schweigen und uns knallhart die Meinung ins Gesicht sagen, so wie gestern, ohne dass jemand sauer ist.

29.07.2023 07:48 • x 2 #518

M
Zitat von Lumba:
Gute Frage!

Die Frage wurde ja gestern beantwortet.

Er sagt, er liebt mich, sonst würde er sich nicht mit mir hinsetzen und mit mir so lange sprechen.

29.07.2023 07:48 • #519

M
@Lumba sein Empfinden wird eben NICHT negiert, ich wollte nur aufzeigen, dass meine Freunde das anders sehen! Sie erleben uns gemeinsam und meine Freundin meinte noch, das wir total süß zusammen seien, fröhlich und immer lachen würden!

Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme.

Aber wenn er es so empfindet, dann ist es wohl so! Ich gehe auch wieder häufiger zum Sport, treffe heute eine Freundin und mache mein Ding.

Inwiefern siehst du unsere Beziehung als Last? Dafür kennst du weder ihn, noch mich.

29.07.2023 07:51 • #520

Fanta1
Uff, nun habe ich den ganzen Thread gelesen, weil ich das Thema spannend fand. Es fing ja primär mit der Unzufriedenheit über den Umgang mit der Kleinen an und nun sind wir beim eigentlichen Kern angekommen.

Ich könnte mich jetzt in epischer Breite darüber auslassen, warum er wohl so tickt und warum du so tickst und warum er meiner Meinung nach gerade eine fette Midlife Crisis durchmacht und warum ich glaube dass diese Beziehung keine Zukunft hat..... aber ich bin mir sicher, das werden hier andere an meiner Stelle zur Genüge übernehmen

Da ich ein ausgesprochen realitätsliebender und pragmatisch veranlagter Mensch bin, möchte ich dazu meinen höchstpersönlichen Ansatz mitteilen: Letztlich ist es völlig egal, woher seine Verletzungen kommen, warum er dies und jenes tut, ob er einen an der Klatsche hat, ob das Kind verwöhnt ist, ob du zu anspruchsvoll bist, ob du geduldiger sein müsstest, ob du völlig berechtigt so denkst..bla...bla...bla...to be continued. Du kannst also anfangen, dir ab jetzt Tag und Nacht mit deinen Gedanken über die Beziehungsprobleme um die Ohren zu schlagen. Das wird viel viel Kraft kosten.

Oder aber du bemühst mal den ganz simplen und schon hundert Mal gehörten Spruch: Es muss besser sein als alleine sein ! Also horch mal in dich. Würde es dir besser gehen wenn du alleine bist ? Wieviel Energie zieht der Mann dir ab und wieviel gibt er dir ? Das muss deutlich im Pluskonto sein, ansonsten macht eine Beziehung keinen Sinn. So einfach ist das eigentlich. Der Spruch ich möchte drei Jahre nicht einfach wegwerfen ist ja nun auch sehr überstrapaziert und eigentlich nur eine Ausrede, den Tatsachen nicht ins Gesicht schauen zu müssen. Wenn du eine tolle Wohnung mietest und auf einmal nisten sich da Ratten oder sonstiges Uneziefer ein, das du partout nicht wieder los wirst, sagst du ja auch nicht: ich möchte diese Wohnung nicht aufgeben, weil ich ja schon drei Jahre drin wohne. Da würdest du dann auch lieber übergangsweise bei einer Freundin einziehen um dann eine neue Wohnung zu mieten.

Mir ist schon klar, dass nicht jeder was mit meinem Pragmatismus anfangen kann , aber ich muss sagen, dass ich sehr gut lebe, seit ich so denke. Ich habe auch nur dieses eine Leben und das möchte ich partout nicht mit Energiefressern verschwenden und je älter man wird, desto deutlicher wird einem das.

29.07.2023 07:54 • x 6 #521

M
Zitat von Fanta1:
Uff, nun habe ich den ganzen Thread gelesen, weil ich das Thema spannend fand. Es fing ja primär mit der Unzufriedenheit über den Umgang mit der Kleinen an und nun sind wir beim eigentlichen Kern angekommen. Ich könnte mich jetzt in epischer Breite darüber auslassen, warum er wohl so tickt und warum du so tickst ...

Danke dir.

Hälst du ihn also für einen Energievampir?

29.07.2023 07:57 • #522

paul258
Zitat von Maglia:
Also... was nun? Das ist die Frage, die ich mir stelle und er sich auch.

Ja. Und anstatt sie euch ehrlich zu beantworten schleppt ihr euch durch den Alltag, reibt euch beide auf, seid beide unzufrieden und schiebt die Antwort auf die Frage einfach nach hinten bis sie nicht mehr aufgeschoben werden kann.

29.07.2023 07:59 • #523

paul258
Zitat von Maglia:
Ich glaube einfach, dass eine Therapie SO viel Gutes bewirken würde. Wir drehen uns im Kreis.

Okay, ich merke schon.
Dir geht es gar nicht um Lösungen, kann es sein?
Du willst dich einfach nur auskotzen, übermorgen ist vielleicht mal alles wieder gut und alle Probleme werden aufgeschoben, bis es in paar Wochen wieder kracht.

Meine Art Leben wäre das nicht, aber ist ja deine Entscheidung. Nur beschwere dich dann auch nicht.

29.07.2023 08:02 • x 6 #524

M
Zitat von paul258:
Ja. Und anstatt sie euch ehrlich zu beantworten schleppt ihr euch durch den Alltag, reibt euch beide auf, seid beide unzufrieden und schiebt die Antwort auf die Frage einfach nach hinten bis sie nicht mehr aufgeschoben werden kann.

Ich weiß nun mal darauf keine Antwort.

29.07.2023 08:02 • #525

A

x 4