3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

Hola15
Zitat von Maglia:
@Alenia bitte lies den gesamten Thread und worum es mir genau geht.

Maglia, ich glaube es wäre für uns, aber vor allem für dich, hilfreich, das nochmal zusammenzufassen bzw. zu komprimieren.

Magst du bitte mal in ein, zwei Sätzen sagen um was es dir genau geht. Wenn möglich in Ich- Botschaft.

29.07.2023 04:14 • x 2 #496

M
Zitat von Hola15:
Maglia, ich glaube es wäre für uns, aber vor allem für dich, hilfreich, das nochmal zusammenzufassen bzw. zu komprimieren. Magst du bitte mal in ein, zwei Sätzen sagen um was es dir genau geht. Wenn möglich in Ich- Botschaft.

Ich möchte wie gesagt nur, dass ich mal fünf Minuten alleine etwas mit ihm besprechen kann, ohne Kind.

29.07.2023 05:54 • x 2 #497

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

tina1955
Zitat von Maglia:
Ich möchte wie gesagt nur, dass ich mal fünf Minuten alleine etwas mit ihm besprechen kann, ohne Kind.

Diese 5 Minuten sind nicht möglich, wenn das Kind am Abend im Bett liegt und schläft ?

29.07.2023 06:03 • #498

M
Guten Morgen zusammen,

ich war gestern noch dort. Weniger seinetwegen, eher damit sein Kind, was mich ständig angerufen hat, nicht noch irritierter ist und damit ich für mich Klarheit gewinne.

Wir haben erst ein wenig mit der Kleinen gespielt und die Stimmung war nicht gut. Wir haben uns kaum angesehen und primär ignoriert. Das war mir dann zu dumm und ich tippte ihn dann an, ob wir mal kurz hochgehen können, ich wolle ihm was zeigen. Da ist er dann auch direkt mitgekommen und wir haben angefangen zu reden. Das Gespräch wurde später fortgesetzt, weil die Kleine reinkam.

Sein Problem ist- ich höre ihm angeblich nicht zu. Das empfindet er als respektlos, er fühlt sich ignoriert.

Meine Meinung- ich frage ihn ständig, wie es ihm geht, er antwortet dann immer nur viel Arbeit. Sonntags habe ich extra eine Art Sprechstunde initiiert, in der es Raum zum Reden gibt. Da sagt er dann aber auch nichts, immer nur ja war ne gute Woche.

Ihn nervt es, wenn ich Trash TV gucke, er will lieber etwas Produktives oder Entspannendes machen.
Das wäre alles so negativ und ich wäre auch negativ in letzter Zeit gewesen. Er möchte eine selbstbewusste Frau, die ihr Ding macht.

Meine Meinung- ich habe meine zwei engsten Freunde dazu befragt und sie meinten, ich sei super positiv und gut drauf. Das spiegelt mir auch jeder meiner Kollegen, keine Ahnung, was er meint.

Er hat (wie ich) keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, das beschäftigt ihn noch stark und da ist er dabei, seine Dämonen zu sortieren und er würde da auch Fortschritte machen.

Meine Meinung- das Thema mit seiner Familie haben wir seit Jahren, er dreht sich im Kreis. Ich habe ihm einen guten Therapeuten empfohlen, da will er aber nicht hin. Er hat schon oft gesagt, dass ich seinen Mist immer abkriegen würde und ehrlich gesagt sehe ich das hier auch.

Generell will er mit seinen 43 Jahren noch was erleben und sich Ziele setzen. Wir hätten aktuell ja nichts gemeinsames, ich sei dann eingeladen, auf seinen Zug mitaufzuspringen, wenn er weiß, was er machen will. Das war auch schon oft Thema bei uns, er fragt mich dann immer, was ich noch machen möchte. Er fing auch mal davon an, vom Auswandern zu reden, da habe ich aber gleich gesagt, dass ich wegen meines Jobs etc nicht mitkommen werde. Aso und ob ich mit 70 immer noch meine Wohnung behalten will... naja dass ich mit so einem launischen Mann nicht zusammen ziehen möchte, liegt ja auf der Hand. Da ist die Basis nicht da. Er meinte, er kommt mit mir nicht weiter, was das angeht. Ja, unsere Paar-Entwicklung ist so, dass es gerade so vor sich hin läuft, das sehe ich ja auch ein.

Bei mir ist es aber so, dass ich nach jahrzehntelangem Struggle (Kindheit, zweimal studiert, miesem Job) jetzt endlich eine ganz tolle Arbeitsstelle habe, super Freunde und jetzt, mit ü40, eigentlich sehr zufrieden mit dem von mir erarbeiteten Status quo bin. Das geht ja vielen so- man hat mit 40 seine Karriere, Haus und Frau und hat seine Primärziele einfach erreicht. Ich bilde mich allerdings fort, lerne Sprachen, gehe zum Sport- ich bin also deutlich aktiver als manch anderer.

Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich mir vorkomme wie eine Übergangsfrau und dass es danach klingt. Er meinte er liebt mich, sonst würde er hier nicht mit mir sitzen, aber er ist gerade gefühlstechnisch taub, den ganzen Tag nur Arbeiten und Kind, er ist nachts bis 4 Uhr wach und kann nicht schlafen. Er weiß aber, dass es nicht in Ordnung war, sich nicht zu melden und mich hängen zu lassen.
Ich habe ihm dann geantwortet, dass das toxisch ist, genau wie bei seinen Eltern, Silent Treatment und dass ich darauf keinen Bock habe. Leider kam genau dann seine Tochter angetapert, Papa, ich kann nicht schlafen, kuschelte sich an ihn... ich bin dann nach Hause gefahren und da werde ich auch heute bleiben.

Meine Freunde, die ihn auch kennen, meinen, er hätte eine Midlife Crisis und würde seinen Mist auf mich projezieren.

29.07.2023 06:10 • x 2 #499

M
Zitat von tina1955:
Diese 5 Minuten sind nicht möglich, wenn das Kind am Abend im Bett liegt und schläft ?

Das habe ich schon zigfach geschrieben, es steht auch im Threadtitel.

Nein. Es gibt keine fünf Minuten alleine! Kind steht mit ihm auf und geht mit ihm ins Bett. Das ist aber auch nicht das Hauptproblem, siehe meinen neuen Text. Also bitte versteift euch nicht mehr auf das Kind.

29.07.2023 06:14 • x 4 #500

M
Übrigens habe ich seine Nachrichten bei Insta gelesen, ja ich weiß, nicht nett.

Er schreibt da mit einem amerikanischen Medium und hat diesem auch schon 200 US Dollar für irgendwas überwiesen.
Er schrieb dort auch, dass er tiefe Wunden wegen seiner Familie hätte und daran arbeiten will.

Auf seine private Situation angesprochen schrieb er, dass er eine Freundin hat, aber gerade taub wäre, weil er halt so fertig ist. Seine Tochter sei aber die Liebe seines Lebens. Das lasse ich dann mal so stehen.

29.07.2023 06:16 • x 2 #501

M
Was mich angeht- ich hab eigentlich keinen Bock mehr. Ist mir zu schwierig, zu anstrengend.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, zusammen zu ziehen, wenn es weiter so läuft. Er ist sehr launisch, sehr tolle Zeiten wechseln sich mit schwierigen ab, es ist aber immer dasselbe Problem- seine Eltern und seine Kindheit. Wie oft ich ihm schon einen Therapeuten empfohlen habe... er sagte zu mir auch oft, dass ich da schon viel weiter bin als er.

Andererseits will ich auch drei Jahre nicht wegwerfen, Urlaub ist geplant, aktuell ist er fertig mit den Nerven wegen Schlaflosigkeit, Doppelbelastung Kind und Job. Ich warte also nochmal einen Monat ab.

Ich bin aber auch ein sehr impulsiver Mensch und bei mir gehen sehr schnell die Gefühle weg bei so einem Verhalten. Diese haben bereits sehr gelitten und ich bin eher ernüchtert und auch kalt aktuell.

29.07.2023 06:21 • x 3 #502

paul258
Also ich habe jetzt nur deine letzten Nachrichten von heute gelesen, weil mir dass dann hier im Thread doch arg unübersichtlich und weg vom eigentlichen Thema ging.

Das liest sich aber so, als wenn ihr zwei schlicht und einfach nicht zusammen passt, würde ich sagen. Also ist nur mein Gedankengang.

Du hattest viel Ärger in der Vergangenheit und vielleicht ist es genau diese Geborgenheit, die er hat, die dich anzieht (Haus, im Leben stehend, Vater).
Dass du an seine Sachen gehst, was ich übrigens ziemlich daneben finde, ist aber ja auch nur ein Zeichen enormer Unsicherheit.
Ich finde es übrigens nicht gut, wenn du ihn pathologisieren möchtest. Also, weil das leider häufig Menschen machen um ihren eigenen Anteil am Problemen kleinzureden - nach dem Motto Ja, gut, er müsste halt in Therapie, das ist hier das Problem.. Also mir fehlt so ein bisschen dein Anteil an der ganzen Nummer. Das meine ich nicht anklagend, nur erzähle ich dir ja nichts neues, dass zu sowas immer zwei gehören. (Und wenn du komplett im reinen und unschuldig wärst, würdest du ihn auch nicht hinter her spionieren).

Auch finde ich es nicht hilfreich ihm auch noch Vorwürfe für sein Verhalten in einer Streitsituation zu machen (Das ist toxisch!), wenn ihr eh schon über das Problem redet.

Auch, bitte nimm mir das nicht krumm, glaube ich zu verstehen was er mit negativ meint. Ich mein, lies dir Mal hier deine Beiträge durch und versuche nicht dabei auf den Inhalt, sondern nur auf die Form zu achten. Das wirkt manchmal schon arg (sagen wir) emotional und ich denke dass du im real Life zu ihm vermutlich noch direkter bist als hier im Forum. Oder wie du selber geschrieben hast sehr impulsiv bist.

Bei ihm wirkt das so als wäre er schlicht und einfach einerseits überfordert und andererseits unsicher wie es mit euch weitergeht. Diese Sachen wie Du schaust Trash TV sind ja nur Strohmänner für andere Sachen und stehen meiner Meinung nach, wie du selber geschrieben hast, eher für so etwas wie:
Ich will etwas festes. Du nicht.

Womit er ja nicht ganz unrecht hat, was du ja selber geschrieben hast. Nur kann ich dich da auch gleichzeitig verstehen, wenn er selber nicht Mal sagen kann was er möchte, ist es auch nicht fair vom ihm dir das vorzuwerfen (vielleicht mal auswandern).

Ich finde ihr solltet euch mal beide klarmachen was ihr wollt und wo ihr hin wollt zusammen und jeder für sich. Wo wollt ihr in 10 Jahren sein.
Das wird aber nur gehen indem man sämtliche emotionale Extravaganzen heraus lässt...und nicht böse gemeint, aber irgendwie wirkt ihr beide nicht so, als wenn das überhaupt möglich wäre solch ein Gespräch zu führen - und genau das ist wiederum das toxische an der ganzen Kiste.

29.07.2023 07:16 • x 8 #503

M
Zitat von aequum:
Ach mensch... wie traurig ist das denn. Der Papa rührt sich kein Stück und schickt lieber seine kleine Tocht vor. Absolut armsehlig.

Das habe ich auch angesprochen. Er meinte, die Kleine wollte mich unbedingt anrufen, weil sie mich so lieb habe.

29.07.2023 07:22 • x 1 #504

B
Zitat von Maglia:

Geh in ein anderes Zimmer und mach dir Tür hinter euch zu. Fertig

29.07.2023 07:23 • #505

M
Zitat von paul258:
Also ich habe jetzt nur deine letzten Nachrichten von heute gelesen, weil mir dass dann hier im Thread doch arg unübersichtlich und weg vom eigentlichen Thema ging. Das liest sich aber so, als wenn ihr zwei schlicht und einfach nicht zusammen passt, würde ich sagen. Also ist nur mein Gedankengang. Du hattest viel ...

Paul, wir passen in vielen Dingen sehr gut zusammen. Er hat übrigens eine Wohnung und kein Haus.
Er hat ein Kind- ich will kein Kind, er auch nicht. Wir haben ähnliche Hobbies, Ansichten und Werte, das sagt er auch. Im Alltag verstehen wir uns sehr gut.

Ich habe schon oft gelesen, dass ein Paar eine gemeinsame Vision braucht. Bei den meisten ist es Hochzeit, Hausbau, Kinder.
Wir haben so ein gemeinsames Ziel eben nicht. Er will nicht nochmal heiraten, ich bin auch kein Freund der Ehe.
Also... was nun? Das ist die Frage, die ich mir stelle und er sich auch.

Was macht man so als (zumeist) kinderloses Paar in den 40ern? Wir reisen nächsten Monat zusammen, dazu machen wir einen Kurztrip, denke das wird uns gut tun.

Wir haben Anfang des Jahres einen Tanzkurs zusammen gemacht, das war auch schön, aber der Sonntag war immer komplett hinüber. Ich hätte gerne ein gemeinsames Hobby, das keine festen Termine erfordert und das man, je nach Bedarf, ausüben kann.

Wir haben beide manchmal harte und lange Arbeitstage.

29.07.2023 07:25 • x 1 #506

tina1955
Zitat von Maglia:
Was mich angeht- ich hab eigentlich keinen Bock mehr. Ist mir zu schwierig, zu anstrengend. Ich kann mir auch nicht vorstellen, zusammen zu ziehen, ...

Warum teilst Du ihm denn nicht mit, dass Du keinen Bock mehr hast und beendest die Beziehung, wenn es überhaupt eine Beziehung ist ?
Ihr tut euch beide nicht gut und geht euch gegenseitig auf die Nerven.

Was sind denn schon 3 Jahre, die abgesehen von ein paar Höhepunkten, ansonsten so liefen, dass Du mit diesem ganzen Leben mit ihm unzufrieden bist ?

Und wenn er halt keine 5 Minuten allein Zeit für ein ernsthaftes Gespräch hat, dann beende es eben schriftlich, wenn es anders nicht geht.

Dann darfst Du Dein Leben so gestalten, wie Du es möchtest und kannst Dir selbst die Liebe Deines Lebens suchen und glücklich leben.

29.07.2023 07:26 • #507

M
Zitat von Baumo:
Geh in ein anderes Zimmer und mach dir Tür hinter euch zu. Fertig

Schon klar, er hat das aber nie initiiert in der Kindzeit, das kam gestern von mir und selbst da kam die Kurze ja angetapert.

Wie gesagt ist das aber nicht das Hauptproblem!

Ich sehe zwei primäre Baustellen- seine Wunden aus der Kindheit, die ihn immer wieder einholen, die er aber nicht therapeutisch behandeln lassen will

und

unser fehlendes gemeinsames Projekt. Wer hier Inspirationen hat- immer her damit.

29.07.2023 07:30 • x 1 #508

M
Zitat von tina1955:
Warum teilst Du ihm denn nicht mit, dass Du keinen Bock mehr hast und beendest die Beziehung, wenn es überhaupt eine Beziehung ist ? Ihr tut euch beide nicht gut und geht euch gegenseitig auf die Nerven. Was sind denn schon 3 Jahre, die abgesehen von ein paar Höhepunkten, ansonsten so liefen, dass Du mit diesem ...

Das stimmt so auch nicht und das habe ich auch nicht geschrieben!

Natürlich bin ich gerade sehr angefressen und emotional überfordert. Wo liest du bitte raus, dass wir uns gegenseitig auf die Nerven gehen? Hier wird sehr viel in Dinge reininterpretiert.

Wenn ihr nur Beziehungen hattet, wo alles immer rosa war und wo man nicht auch mal genervt war und den anderen gerade auf den Mond schießen möchte- freut mich für euch.

Die Realität ist eine andere.

Ich fand unser Gespräch gestern sehr positiv und konstruktiv, was er auch mehrfach betonte.

29.07.2023 07:33 • x 2 #509

Scheol
Zitat von Maglia:
Guten Morgen zusammen, ich war gestern noch dort. Weniger seinetwegen, eher damit sein Kind, was mich ständig angerufen hat, nicht noch irritierter ...

Wie war den damals die Trennung von ihm gewesen , zwischen Ehefrau und ihm ?
Hat sie sich getrennt ?
War die Trennung vernünftig ?

29.07.2023 07:34 • #510

A

x 4