3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

N
Zitat von Maglia:
Sollte sein Kind anrufen, werde ich sagen, dass Papa mich anrufen soll.

Du beschwerst Dich, dass er seine Tochter in Euren Konflikt hineinzieht. Du hast es genauso vor.
An Deiner Stelle würde ich sagen - sollte sie anrufen: Du, Mäuschen, es ist jetzt gerade schlecht. Ich hab grad xyz zu erledigen. Wir reden ein anderes Mal. OK?

Und wegen dem geplanten Wochenendtrip: Willst Du Dir den nach dem ganzen Drama wirklich antun? Auch hier würde ich sagen, dass ich andere Pläne für das Wochenende habe. Punkt und aus.

28.07.2023 15:43 • x 4 #481

CocosPool
@Maglia

Eventuell habe ich es überlesen, oder du gehst davon aus das die Forenuser es voraussetzen, aber ich habe nirgendwo gelesen, daß du ihm konkret gesagt hast was dich stört.
Hast du das getan?
Denn was mich wundert ist das er irritiert über dein Verhalten ist, so als ob er nicht wüsste was dein Problem ist.
Denn wenn er es wüsste, müsste er immer noch nicht konform gehen, aber er wäre nicht irritiert.

Hat er überhaupt verstanden womit du ein Problem hast?

28.07.2023 15:52 • #482

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

Teardrop_ine
@Maglia Ja. Jeden einzelnen Tag bereue ich, dass ich Schluss gemacht hat. Er hatte ja nicht nur diese Seite sondern auch viele weitere.

28.07.2023 16:07 • #483

Teardrop_ine
Zitat von Ava75:
Dieses in der Luft hängen lassen, das Gespräch verweigern, dem anderen das Gefühl geben,dass er nicht wichtig ist, nahezu ignoriert wird, gleichzeitig damit Ängste schüren, verlassen zu werden...all das kenne ich zur Genüge und diese Spannung ist schwer aushaltbar. Das raubt unnötig Kraft. Ich verstehe daher, dass dich dieses Verhalten wütend und traurig macht, du dir allein gelassen vorkommst

Liebe Ava, danke für diese Zeilen!

28.07.2023 16:09 • x 3 #484

Teardrop_ine
@Maglia manche mögen das schwachsinnig finden, aber mir hat es geholfen Kontexte zu verstehen: hast du dich mal mit Bindungstypen auseinander gesetzt?
Aus den Schilderungen merkt man, dass dein Freund vorwiegend vermeidend ist. Wobei er’s ja auch dann ab und an schafft, das Gespräch zu suchen.
Würde vielleicht helfen, um das Verhalten besser einzuordnen.

28.07.2023 16:14 • x 1 #485

Alenia
@Maglia ich versteh dich das du mehr Aufmerksamkeit von deinem Partner möchtest ich verstehe aber nicht warum du wegen 3 Wochen so ein Theater machst.

Kindisch deshalb weil du bockst wie ein kleines Kind.

28.07.2023 16:24 • #486

M
@Teardrop_ine naja er war zwölf Jahre verheiratet und hatte davor auch eine 10j Beziehung.

Er ist eher konfliktvermeidend.

28.07.2023 18:12 • x 1 #487

M
Die Kurze ruft die ganze Zeit an und will, dass ich noch vorbei komme.

28.07.2023 18:13 • x 1 #488

M
@Alenia bitte lies den gesamten Thread und worum es mir genau geht.

28.07.2023 18:13 • x 1 #489

aequum
Zitat von Maglia:
Die Kurze ruft die ganze Zeit an und will, dass ich noch vorbei

Ach mensch... wie traurig ist das denn.
Der Papa rührt sich kein Stück und schickt lieber seine kleine Tocht vor.
Absolut armsehlig.

28.07.2023 18:21 • x 8 #490

A
Zitat von Teardrop_ine:
Liebe Ava, danke für diese Zeilen!

Gerne. Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen ängstlich vermeidend und schmollend schweigen, um den anderen abzustrafen..letzteres möchte ich in meinem Lebeb nicht mehr haben. Da vergeht einfach zuviel Lebenszeit, in der man sich mies, allein gelassen und nicht in Beziehung fühlt. Traurig ist auch, dass das Kind da jetzt mitten in der Spannung ist. Mit 10 Jahren kann es eine Stunde alleine bleiben,die grossen bereden, wie sie die nächsten Tage gut lösen und kommen versöhnt zurück. So zieht sich das völlig unsinnig über Tage hinweg und allen geht es schlecht, ohne dass sich was ändert.

28.07.2023 18:47 • x 3 #491

B
Ich frage mich wer hier das Kind ist.

28.07.2023 18:47 • #492

Wasabix
Zitat von Maglia:
Die beiden wollen, dass ich da übernachte.

....die beiden w o l l e n?

Du solltest mal deine klare Stärke zeigen.
Die beiden scheinen danach zu schreien.

Du bleibst lieber bei dir?
Mach es.
Egal ob das nun für die Beziehung odrr das Kind passt oder nicht.
Weg mit deinen Schuldgefühlen.

Es ist eine Frage der Kommunikation.

Du kannst, als reife Frau, mal das Heft in die Hand nehmen.
Mach einfach.

Mit Respekt und Klarheit ( und evtl. passenden Worte für das Kind )erklärst du was jetzt sein wird.
Du kannst noch einen Kompromiss anbieten.
Zb Mo bis Fr bleibst du zuhause. Das We kommst du und ihr macht was zusammen.
Ist im Normalfall auch für eine 10jährige zuverstehen

Was hälst du davon?

28.07.2023 18:50 • x 6 #493

N
Zitat von Maglia:
Die Kurze ruft die ganze Zeit an und will, dass ich noch vorbei komme.

Finde ich nicht in Ordnung. Das Kind vor zu schicken ist unmöglich. So lange so ein Elefant in Raum steht würde ich nicht vorbei kommen. Sonst sitzt du da und musst deine Gefühle und alles wieder unterdrücken weil er zu unfähig ist.

28.07.2023 19:10 • x 5 #494

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Sonst sitzt du da und musst deine Gefühle und alles wieder unterdrücken weil er zu unfähig ist.

Genau so isses.
Haben viele von uns, zb in toxischen Beziehungen, pausenlos gemacht.

Die Seibstverleugnung ist gigantisch.

28.07.2023 20:39 • x 4 #495

A

x 4