3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

Charla
@Maglia

Zitat von Maglia:
Er beteuert immer, dass er mich liebt und sagt mir das sonst auch täglich.
Sehe ich aber gerade nichts von.

Mächenstunde ist out, schaue auf seine Taten, diese zeigen die Realität.
So verhält sich kein Liebender und er zeigt auch keine Bereitschaft zur Lösungsfindung sondern schaltet auf stur und reagiert mit Kommunikationsverweigerung als Bestrafung.

28.07.2023 11:23 • x 6 #451

M
@So-What Urlaub ist gebucht, soll im August stattfinden.

S. alle 2 Tage, Hobbies und Unternehmungen gibt es auch.

28.07.2023 11:25 • #452

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

M
@Charla ja.

Zumal er total übertrieben reagiert.

Was hab ich getan? Ich bin nachts heim gefahren. Ihm im Stich gelassen... der tut so, als hätte ich ihn betrogen.

Da könnte ich so eine Reaktion noch verstehen.

28.07.2023 11:28 • x 7 #453

Balu85
Zitat von Lillilli:
Es geht um Empathie und Wertschätzung. Das ist der Nährboden für Reflexion.

sicher aber dazu muss zum einen auch bereit sein und zum anderen auch lernen Beiträge zu filtern in das hilft mit, das war jetzt hart, aber ist da evtl. was dran aber eben auch du bringt jemand seine eigene Verletzung mit rein, hier will jemand nur provozieren.

Zitat von Charla:
So verhält sich kein Liebender und er zeigt auch keine Bereitschaft zur Lösungsfindung sondern schaltet auf stur und reagiert mit Kommunikationsverweigerung als Bestrafung.

Wieso geht man immer davon aus das bei dem Freund der TE hinter jeder Handlung eine mutwillige böse Absicht steckt. Vielleicht hat er nie gelernt über seine Gefühle zu reden, oder sich auszudrücken. Es gibt Menschen die können das nicht und gehen dann halt auch solchen Gesprächen aus den Weg. Nicht weil sie den anderen bestrafen wollen, sondern um die Situation zu meiden. Gleiches Ergebnis aber unterschiedliche Motivation.
Ist man stets in der Annahme der andere macht das mit Absicht um einen zu verletzen, steigert man sich doch noch mehr in diesen Groll gegen ihn ein. Ein sachliches Gespräch wird nur noch schwerer....kommt es dann doch dazu ist es so konfliktgeladen und voller Emotionen das der andere sich dann auch sagt ne...das will ich nicht und sich wieder zurückzieht.
Nicht alles was wir als negativ empfinden ist von unserem Gegenüber mutwillig um uns zu verletzen.

28.07.2023 11:28 • x 5 #454

Teardrop_ine
@Maglia wie wäre die Idee mal aus der Opfer Rolle zu gehen und selbst aktiv zu werden.
Schreib du ihm doch guten Morgen und wie du dich fühlst (nicht angreifend und in „ich-Botschaften).
In einem System kann sich nur was verändern, wenn sich auch die einzelnen Komponenten verändern.
Mach doch mal aktiv was anderes als sonst.

28.07.2023 11:32 • x 6 #455

S
Zitat von Balu85:
Nicht alles was wir als negativ empfinden ist von unserem Gegenüber mutwillig um uns zu verletzen.

Die wenigsten verletzen mit Absicht. Ich gebe Dir völlig recht. Trotzdem schei@e, aber nicht so einfach änderbar. Wenn es nicht (mehr ertragbar ist, muss man selbst handeln.

28.07.2023 11:34 • x 1 #456

M
@Teardrop_ine ich habe ihm schon geschrieben, wie es mir geht.

Da kam von ihm nur, dass wären alles Vorwürfe.

Ich habe gestern schon was anders gemacht und ihn angerufen.

28.07.2023 11:35 • x 2 #457

Balu85
Zitat von Maglia:
ich habe ihm schon geschrieben, wie es mir geht.

Da kam von ihm nur, dass wären alles Vorwürfe.

das geht halt auch darum wie man sowas formuliert.
Ein ich bin verletzt weil DU.... kommt eben auch schnell als Vorwurf an. Denn du vermittelst ihm den Eindruck das er schuld daran ist. Das fühlt sich für dich auch so an....aber mit gegenseitigen Schuldzuweisungen und Abwehrhaltung dreht man sich im Kreis.

28.07.2023 11:40 • x 2 #458

Winza
Ich denke nicht, dass die TE sich weiter bemühen sollte.
Zurückziehen und sehen was an Aktivität vom Partner kommt.
Und wenn er nie gelernt hat gut zu kommunizieren dann ist das jetzt eine Gelegenheit für ihn.
Finde, es liegt nicht alles an dir maglia, ihr seid zu zweit in dieser Beziehung und da kann er auch aktiv werden.

28.07.2023 11:42 • x 9 #459

M
@Balu85 nein ich sprach nur von mir und meinen Gefühlen.

28.07.2023 11:44 • x 1 #460

Teardrop_ine
@Maglia Gerade bei so vermeidenden Typen ist es oft ein Eiertanz wie ich was formuliere. Denn falsche Formulierungen führen dann zu noch mehr Rückzug.
Man muss sich dann überlegen, ob man das kann, immer die Situation des anderen, dass er über Gefühle reden und Konflikte meidet, im Blick zu haben.

28.07.2023 11:44 • x 2 #461

Balu85
Zitat von Teardrop_ine:
Gerade bei so vermeidenden Typen ist es oft ein Eiertanz wie ich was formuliere. Denn falsche Formulierungen führen dann zu noch mehr Rückzug.

eben.
Zitat von Maglia:
nein ich sprach nur von mir und meinen Gefühlen.

das ist halt immer so ein Sender/Empfänger Problem. Ich glaube dir wenn du das so sagst, aber am Ende kann das was du als eindeutig und nicht wertend oder vorwurfsvoll betrachtest für ihn ganz anders herüberkommen.
Zitat von Teardrop_ine:
Man muss sich dann überlegen, ob man das kann, immer die Situation des anderen, dass er über Gefühle reden und Konflikte meidet, im Blick zu haben.

ja...das kann anstrengend sein. Aber der andere kann lernen damit umzugehen. Aber das ist eben auch ein Prozess und geht nicht von heute auf morgen.

Zitat von Winza:
Finde, es liegt nicht alles an dir maglia,

es liegt nie nur an einem von beiden.

28.07.2023 11:47 • #462

Teardrop_ine
@Balu85 meine Beziehung ging wegen dieser Konstellation kaputt. Er kann nicht über Gefühle reden, rennt bei jedem Streit weg, zieht sich aus Situationen etc, ich bin jemand der sehr kommunikativ ist, sein Herz auf der Zunge trägt, Sicherheit braucht.
Nun sind 3 Monate nach der Trennung vergangen und ich erkenne, dass es auch von meiner Seite andere Optionen zu reagieren gegeben hätte (u.a. andere Formulierungen, nicht so viel gegen mich beziehen) und dass er mir wichtig genug ist, all das in Kauf zu nehmen.

28.07.2023 11:52 • x 2 #463

M
@Teardrop_ine und willst du ihn zurück?

28.07.2023 12:24 • #464

Charla
Zitat von Balu85:
Wieso geht man immer davon aus das bei dem Freund der TE hinter jeder Handlung eine mutwillige böse Absicht steckt. Vielleicht hat er nie gelernt über seine Gefühle zu reden, oder sich auszudrücken.

Wo habe ich geschrieben, dass er das absichtlich macht ? Das hast du aus meinen Zielen gelesen.
Sein Verhalten kann viele Gründe haben und als Erwachsener, der in einer Beziehung ist, die er ja auch vorgibt zu lieben, trägt er die Verantwortung für sein Handeln und kann es ändern und daran wachsen, das gilt natürlich auch für @Maglia.

28.07.2023 12:35 • x 1 #465

A

x 4