3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

B
Und dann auch evtl schreiben, ich mache Mal das Handy aus. Wenn was ist lass uns morgen sprechen.

28.07.2023 10:51 • #436

M
Zitat von aequum:
Wenn er sich nicht meldet, dann solltest Du Dich auch nicht melden. Gehe zu Deinen Freundinnen und lass ihn in sauer hängen. Sehr viele Gefühle und Empathie scheint er ja ohnehin nicht für Dich zu haben. Sei Dir mehr wert und laufe dort nicht hinterher.

Er beteuert immer, dass er mich liebt und sagt mir das sonst auch täglich. Sehe ich aber gerade nichts von.

28.07.2023 10:51 • #437

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

Ayaka
Zitat von Hola15:
TE verhalte du dich bitte mal erwachsen und gehe in Verantwortung für deine Themen.

Wieso ist es so gänzlich unmöglich für dich eigene Entscheidungen zu treffen, Grenzen zu setzen und Konsequenzen folgen zu lassen

das Kind ist kompletter Nebenschauplatz - das Problem ist, dass du dich abwürgen lässt, deine Wochenenden mit Papa Kind Zeit verbringst obwohl du keine Lust drauf hast und dich von ihm abservieren lässt wenn du eigentlich reden willst

die Konfiktsituation ist nicht neu @Lillilli: es war vor 3 Monaten schon Thema, dass er keine Lust hat Themen mit ihr zu reden, sie einfach mit irgendeiner Ausrede abspeist - jetzt ist es eben wieder so.

Ist das so schwer zu verstehen, dass er so weiter machen wird so lange du mitspielst?

und was soll Handy abdrehen jetzt für eine Konsequenz für mangelnde Gesprächsbereitschaft sein? Spielt ihm doch genau in die Karten, er hat doch eh keinen Bock drauf?

erinnert mich ein bisschen an den anderen Thread zum Thema Hausarbeit - gewaltig herummotzen und Frust schieben, weil man sich das anders vorstellt und zugleich null-komma-nix am eigenen Verhalten ändern

28.07.2023 10:52 • x 9 #438

M
Zitat von Ayaka:
Wieso ist es so gänzlich unmöglich für dich eigene Entscheidungen zu treffen, Grenzen zu setzen und Konsequenzen folgen zu lassen das Kind ist kompletter Nebenschauplatz - das Problem ist, dass du dich abwürgen lässt, deine Wochenenden mit Papa Kind Zeit verbringst obwohl du keine Lust drauf hast und dich von ihm ...

Ja du hast da auch völlig Recht.

Grenzen setzen und für sich einstehen sind auch zwei Baustellen-Themen bei mir, toxische Kindheit sei Dank. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich habe ja auch mittlerweile herausgearbeitet, dass es gar nicht ums Kind geht. Es geht darum, dass die Kleine mir nur aufzeigt, wie er auch sein kann. Liebevoll, zugewandt, empathisch- nur nicht bei mir.

28.07.2023 10:55 • x 5 #439

B
@Maglia
An ihren Taten werden sie gemessen.
Nur Mal so als Einwand.
Das gegenseitige Anschweigen ist ganz großes Kino.
Was das Handyabschalten betrifft:
Manchmal ist es besser, aus einer Situation sich rauszuziehen. Von daher Handy aus, ja, aber nicht unangekündigt und auch nur für eine gewisse Zeit im Idealfall auch diese kommuniziert.

28.07.2023 10:55 • x 1 #440

M
Ich habe jedenfalls gestern und heute nichts gehört, sonst schickt er eine Gute Morgen-Whatsapp.

Finde ich nicht in Ordnung.

28.07.2023 10:59 • x 2 #441

I
Zitat von acoma:
Richtig, diese Kinder fallen als Erwachsene bei der geringsten Belastung, wie borkenkäfer befallene Fichten.
Sie wissen mit sich selbst nichts anzufangen und erwarten, dass andere ihre Probleme lösen.
Gewinner sind die Therapeuten, die satt Kasse machen.

Ah ist das so ?
Vielleicht stellst du dir mal vor, dass Trennungen von Eltern, nie leicht sind.
Es gibt Kinder die dadurch wirklich einen Knacks bekommen.
Ich habe zahlreiche Trennungskinder in der Schulergänzenden Betreuung. Jedes Kind geht da anders mit um.
Aber die wenigsten sind taff und mit sich im Reinen.

28.07.2023 10:59 • #442

aequum
Zitat von Maglia:
Er beteuert immer, dass er mich liebt und sagt mir das sonst auch täglich. Sehe ich aber gerade nichts von.

Es sind nicht die Worte die zählen, sondern vielmehr die Taten und da sieht es doch leider sehr mau aus oder?

28.07.2023 11:02 • x 2 #443

Ayaka
Zitat von Maglia:
Grenzen setzen und für sich einstehen sind auch zwei Baustellen-Themen bei mir, toxische Kindheit sei Dank. Aber das ist eine andere Geschichte.

Glaub mir, eine Liebe die von dir verlangt, dass du keine Grenzen setzt oder für deine eigenen Bedürfnisse einstehst ist keine gute, gesunde Liebe. Ja, man macht oft Abstriche und Kompromisse der Beziehung zu liebe, aber das kann nicht so weit gehen, dass man persönlich nur mehr Frust schiebt... Ich habe den Eindruck du akzeptierst ganz viel aus Angst verlassen zu werden.

Mach dir doch mal eine Liste was dich besonders stört und was dir besonders gut gefällt und dann überleg mal wie du mehr von den guten Dingen haben kannst und weniger von den Schlechten.

Nach der Kind Zeit würde ich dann an deiner Stelle das Gespräch suchen und ihm klar machen, dass die Beziehung auf der Kippe steht, wenn das mit der Kinderzeit nicht besser funktioniert und er nicht bereit ist mehr zu investieren (deine 2 Top Themen glaub ich). Aber drohe nur Konsequenzen an die du auch bereit bist durchzuziehen - leere Drohungen machen es nur schlimmer.

ich würde dir auch raten mal zumindest 2 Tage die Woche - vielleicht auch mehr - ohne ihn zu verbringen - am besten mit schönen Dingen - ich denke da an die Feel Good tips von Elfe und mit Leuten die gut zu dir sind, damit du wieder mehr Gefühl für dich entwickelst.

28.07.2023 11:04 • x 6 #444

Balu85
Zitat von Lillilli:
Das Forum ist ein guter Ort seine Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Aktuell sieht es nach Wut und Frust aus. Diese Gefühle entstehen meist aus einer Hilflosigkeit heraus.

Das Forum ist vor allem auch eine gute Echokammer unter verletzen. Das darf man auch nicht vergessene....der/die betrogene,verarscht,ignorierte usw. wird von Usern mit ähnlichen Erfahrungen wahrscheinlich viel Rückenwind bekommen. Mag sich evtl. gut anfühlen, hilft aber nicht immer mal zu reflektieren und zu schauen was der eigene Anteil an der Sache ist.
Zitat von Maglia:
Es geht darum, dass die Kleine mir nur aufzeigt, wie er auch sein kann. Liebevoll, zugewandt, empathisch- nur nicht bei mir.

Na aber ich denke wenn die Kleine nicht da ist, ist er gaaaanz anders. Was denn nun?

28.07.2023 11:05 • #445

H
Zitat von Maglia:
sonst schickt er eine Gute Morgen-Whatsapp.

Klar wär er am Zug, weil er dich gestern so abgewürgt hat, aber schreibst du ihm denn keine GuMo, GuNa Nachrichten?
Handy würde ich nicht ausmachen, wenn du ständig draufschauen musst, leg es doch beiseite.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du dann nicht ständig das Handy anmachst um zu schauen ob von ihm was gekommen ist.
Ich würde es aussitzen und mal abwarten, wenn er dich tatsächlich immer mit Schweigen bestraft sowie Ayaka sagt und sich so aus der Situation zieht, würde ich den Teufel tun und mich melden.
Wenn er bis Samstag Abend nicht Bescheid sagt was mit eurem Ausflug ist, würde ich mir einen Plan B für mich zurecht legen. Sport, Kochen, Wellness.... und je nachdem was er sagt, würde ich für mich entscheiden, wie ich den Tag verbringen möchte.

28.07.2023 11:09 • x 1 #446

M
@Ayaka ich treffe meine Freunde sowieso 2mal pro Woche

28.07.2023 11:12 • #447

M
@Balu85 ja wenn die Kleine nicht da ist, ist er natürlich wesentlich zugewandter.

Aber wie gesagt, so richtig deep talk machen wir selten und meine Freundinnen interessieren ihn so gar nicht zB.

28.07.2023 11:14 • #448

S
Zitat von Maglia:
@Balu85 ja wenn die Kleine nicht da ist, ist er natürlich wesentlich zugewandter. Aber wie gesagt, so richtig deep talk machen wir selten und meine Freundinnen interessieren ihn so gar nicht zB.

Was macht ihr denn, wenn die Kleine nicht da ist? Gemeinsame Unternehmungen? Urlaub? Freundeskreis? Hobbys? Wie lebt ihr den Alltag? S.?

Was liebst Du an ihm?

28.07.2023 11:18 • x 3 #449

L
Zitat von Balu85:
Das Forum ist vor allem auch eine gute Echokammer unter verletzen. Das darf man auch nicht vergessene....der/die betrogene,verarscht,ignorierte usw. wird von Usern mit ähnlichen Erfahrungen wahrscheinlich viel Rückenwind bekommen. Mag sich evtl. gut anfühlen, hilft aber nicht immer mal zu reflektieren und zu ...

Es geht um Empathie und Wertschätzung. Das ist der Nährboden für Reflexion.

28.07.2023 11:20 • x 1 #450

A

x 4