3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

B
@Lillilli
Zitat von Lillilli:
Kinder brauchen Zuwendung und sie brauchen Grenzen,

Ja, nein.
Es reicht
Zitat von Lillilli:
Sie müssen auch lernen Grenzen anderer Personen zu erkennen und zu respektiere

Ihnen diese Grenzen aufzuzeigen.
Ist zugegeben eine theoretische und spitzfindige Unterscheidung.
Letztendlich geht es darauf hinaus.
Die Freiheit des Einzelnen endet an der Nasenspitze des Gegenüber.
Und um ehrlich zu sein ist es mir sehr wichtig gewesen meine Kinder zu unterstützen IHRE Grenzen zu erkennen und sie auch zu kommunizieren und durchzusetzen.
Aber ich glaube schon, dass wir gar nicht so unterschiedlich sind, ist ne Formulierungsfrage.
Die Kurve zum Thread:
Ich glaube schon, dass man genauer hinschauen sollte. So ganz üblich ( auch unter Berücksichtigung einer Bandbreite) ist das Verhältnis nicht.
Genauer hinschauen bedeutet für mich hier, herausfiltern des Filters der te und die beiden neutral zu sehen.
Aber das ist nicht die Brause der te

28.07.2023 10:24 • #421

B
@Maglia
Boah, geht es auch weniger theatralisch?
Wieso bist du die Böse wenn du mitfährst?
Und warum wenn nicht?

28.07.2023 10:27 • x 1 #422

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

B
Zitat von Lillilli:
Du kannst nicht einfach eine Linie ziehen zwischen Trennungskindern und Kindern, die mit beiden Elternteilen aufwachsen. Es gibt zig andere Faktoren, die die Entwicklung des Selbstvertrauens beeinflussen.

Natürlich

28.07.2023 10:28 • x 1 #423

M
Ich hänge total in der Luft und weiß null, was passieren wird.

Ich überlege, mein Handy heute Nachmittag auszuschalten.

28.07.2023 10:36 • x 1 #424

Happylife1981
Finde die Idee garnicht schlecht. Gönn Dir mal Zeit für Dich und lenk Dich was ab von diesem Drama.

28.07.2023 10:37 • x 3 #425

Balu85
Zitat von Maglia:
Fahre ich am WE nicht hin- Ar.. Fahre ich hin- auch Ar..

na aber dann ist es doch einfach...dann mach doch das worauf du Lust hast.
Wenn du eh der Ar. bist ist es ja egal. Wichtig ist dann aber wie du das kommunizierst.
Ein ich mach jetzt was alleine, weil ihr eh nur aufeinander hängt und es doch völlig egal ist ob ich da bin oder nicht. Interessiert dich doch eh nicht. Kommt vermutlich nicht so gut an wie du, nutzt die Zeit die ihr gemeinsam habt mal für euch, mit ist das gerade etwas viel und möchte gern mal was allein unternehmen.

28.07.2023 10:37 • x 8 #426

M
@Happylife1981 Ja. Und ich hänge nicht mehr am Fliegenfänger und warte auf seinen Anruf.

28.07.2023 10:38 • x 1 #427

M
Zitat von Balu85:
na aber dann ist es doch einfach...dann mach doch das worauf du Lust hast. Wenn du eh der Ar. bist ist es ja egal. Wichtig ist dann aber wie du das kommunizierst. Ein ich mach jetzt was alleine, weil ihr eh nur aufeinander hängt und es doch völlig egal ist ob ich da bin oder nicht. Interessiert dich doch eh ...

Dazu müsste er ja mal bei mir anrufen- macht er aber nicht.

28.07.2023 10:38 • #428

Happylife1981
Genau, aus der Situation solltest Du auf jeden Fall rauskommen.
Mach Dir eine schöne Zeit, wie es weitergeht, darüber kannst Du Dir auch nach dem Wochenende noch Gedanken machen.

28.07.2023 10:39 • #429

Balu85
Zitat von Maglia:

das wäre dann das passende Gegenstück zum WA-Profilbild.
Einerseits ein Gespräch fordern/haben wollen aber dann wieder die Kommunikationswege absperren.

Zitat von Maglia:

wieso muss er das? wenn er sich nicht meldet ist das doch auch ok...dann sagst du das halt hinterher wenn er fragt. Und vor ein paar Seiten hieß es ja noch das er bestimmt anruft bzw. die Tochter anrufen lässt.

Irgendwie ist das wie das Drehbuch eine Seifenoper hier.

28.07.2023 10:41 • x 4 #430

Hola15
Ich weiß überhaupt nicht weshalb hier seitenlang über Erziehung gesprochen wird. Das ist doch nur ein Stellvertreterschauplatz.

TE verhalte du dich bitte mal erwachsen und gehe in Verantwortung für deine Themen.

Entweder trenne dich, wenn er deinen Erwartungen eh nicht entspricht.

Oder hinterfrag dich, ob da nicht dein eigenes inneres Kind schreit und bockt.

Im Moment seh ich bei dir nur ein -sinnbildlich - kleines Kind, das auf dem Boden liegt und wütet, weil es nicht so läuft wie es sich das vorstellt.

Kannst dich ja ärgern aber irgendwann solltest du auch Konsequenzen für dich daraus ableiten. Er wird sich nicht ändern.

28.07.2023 10:42 • x 8 #431

MissLilly
Zitat von Maglia:

Zitat von Maglia:

Wozu ? Um dich selbst zu verar…?

28.07.2023 10:46 • #432

aequum
Zitat von Maglia:
Der Herr ist jedenfalls online und schreibt nicht. Jut. Ich wollte reden, rief ihn gestern an, er wimmelte mich ab. Nun wissen wer ja, wer hier ...

Wenn er sich nicht meldet, dann solltest Du Dich auch nicht melden.

Gehe zu Deinen Freundinnen und lass ihn in sauer hängen.

Sehr viele Gefühle und Empathie scheint er ja ohnehin nicht für Dich zu haben.

Sei Dir mehr wert und laufe dort nicht hinterher.

28.07.2023 10:48 • x 3 #433

L
Zitat von Hola15:
Ich weiß überhaupt nicht weshalb hier seitenlang über Erziehung gesprochen wird. Das ist doch nur ein Stellvertreterschauplatz. TE verhalte du dich bitte mal erwachsen und gehe in Verantwortung für deine Themen. Entweder trenne dich, wenn er deinen Erwartungen eh nicht entspricht. Oder hinterfrag dich, ob da nicht ...

Die aktuelle Konfliktsituation ist nicht mal zwei Tage her. Wie besonnen und reflektiert soll man da agieren können. Das Forum ist ein guter Ort seine Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Aktuell sieht es nach Wut und Frust aus. Diese Gefühle entstehen meist aus einer Hilflosigkeit heraus.
Handy den Tag ausmachen ist sicher mal gut und irgendwas zur Ablenkung unternehmen.

28.07.2023 10:49 • x 4 #434

B
@Balu85
Mein Vorschlag ist vielleicht etwas viel verlangt:
Einfach eine Nachricht pro aktiv schicken.

28.07.2023 10:50 • x 3 #435

A

x 4