3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

H
Zitat von BernhardQXY:
Naja, ich bin da nicht ganz so sehr bei dir. Wenn du wirklich über deinen Schatten springen musst

Ich muss da nicht über meinen Schatten springen, sondern ich begleite meinen Partner gerne auch wenn es mich nicht interessiert. Weil alleine würde er nicht hingehen und wenn sonst niemand mit will, ist es für mich klar, dass ich mir auch mal einen halben Tag was anschauen kann was jetzt nicht so mein Fall ist, er sich aber darüber freuen kann wie ein kleines Kind.

Wenn ich ihm damit eine Freude machen kann, freut es mich einfach und ich sitzt dann sicher nicht da und zieh ne Schnute und nörgele die ganze Zeit wann wir endlich fahren.

Zitat von BernhardQXY:
Wäre es nicht besser, wenn ihr beide dann euer Ding macht und euch mit leuchtenden Augen berichtet?

Machen wir ja trotzdem, er fährt auch gerne Motorrad ich bin im Pferdelager unterwegs.
Ich fahre sicher keine Motoradtour mit und er geht nicht aufs Pferd
Jeder hat nach wie vor sein Ding, aber bei so manchen Dingen finde ich es schön, wenn der Partner trotzdem mitzieht obwohl die Begeisterung dafür nicht die Größte ist.

28.07.2023 09:37 • x 4 #406

H
Zitat von Ava75:
Fühlst du dich abgestraft durch sein Schweigen ? Schweigen kann als Macht eingesetzt werden und das ist sehr unschön.

Ich glaube tatsächlich, dass der Partner von der TE es genau so einsetzt wie du das hier beschreibst.

28.07.2023 09:38 • x 4 #407

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

B
@Lillilli
Über das Erziehungsziel sind wir uns einig. Wo ich niemals konform gehe ist, dass man da irgendwie aktiv dem Kind einen vor dem Bug geben muss.
Ich bin ein fester Freund davon, sein Kind zu Beobachtung ihm das zu geben was es braucht. Es gilt dem Kind Selbstvertrauen mitzugeben. Und das passiert nicht in dem man sagt: ich habe keine Zeit für dich, sieh zu wie du klar kommst.
Wenn das Vertrauen gefestigt ist, dann kann man sich auch gegenüber dem Kind abgrenzen.
Aber genau hier muss man sehr genau hinschauen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass trennungskinder da einen ganz anderen Bedarf an zugewandtheit brauchen als Kinder die in einer unbeschwerten Umgebung groß werden

28.07.2023 09:41 • x 2 #408

M
Der Herr ist jedenfalls online und schreibt nicht.

Jut.

Ich wollte reden, rief ihn gestern an, er wimmelte mich ab.

Nun wissen wer ja, wer hier kindisch und nicht erwachsen ist...

28.07.2023 09:44 • x 5 #409

Balu85
Zitat von Maglia:
Nun wissen wer ja, wer hier kindisch und nicht erwachsen ist...

ihr beide nehmt euch da nicht viel. Das macht es euch ja so schwer.

28.07.2023 09:53 • x 6 #410

B
Zitat von hilflos666:
Wenn ich ihm damit eine Freude machen kann, freut es mich einfach und ich sitzt dann sicher nicht da und zieh ne Schnute und nörgele die ganze Zeit wann wir endlich fahren.

Ah okay, so wird ein Schuh draus.
Daccord.
Ich würde mir nur eventuell überlegen, wie man den kleinen Elefanten dazubringt, auch alleine Spaß zu haben an dieser Stelle.

28.07.2023 09:56 • x 3 #411

Elfe11
Was kannst du dir jetzt Gutes tun? Wie planst du dein Wochenende? Den Samstag? Ich muss offen sagen, deine Wut und Ärger stinkt bis hier und ist unangenehm. Klar hat er da keinen Bock auf ein Gespräch. Wie wäre es mit Sport, Spaziergang, Sauna, Fahrradfahren?

Du machst Drama, weil eine 10jährige Tochter nachts ins Bett zum Kuscheln kommt? Bitte, werd' mal erwachsen.

Ich verstehe, dass es nicht schön ist, eine Nacht ohne Schlaf zu verbringen und arbeiten zu müssen. Aber ehrlich, ein Schicksalsschlag oder was wirklich Schlimmes ist das alles nicht. Den Schlaf holt man nach. Man nimmt ein Aspirin, trinkt Kaffee oder Cola. Es gibt Taxifahrer und Nachtschwestern, die nachts regelmäßig arbeiten müssen!

Bitte lies dich ein zum Thema Resilienz. Du bist wirklich zu leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Durch Alltägliches, Belangloses. Ihr geht doch sicher abends auch mal länger weg? Oder habt eine leidenschaftliche Nacht mit wenig Schlaf? Du reagierst völlig über und allergisch auf dieses Kind. Bist du hypersensibel oder lärmempfindlich, überweist? Dann könnte ich es besser nachvollziehen. Aber auch daran musst du selbst arbeiten. Was du beschreibst ist ein ganz normales soziales Miteinander und du bist völlig überfordert?

28.07.2023 10:01 • x 3 #412

M
Zitat von Elfe11:
Was kannst du dir jetzt Gutes tun? Wie planst du dein Wochenende? Den Samstag? Ich muss offen sagen, deine Wut und Ärger stinkt bis hier und ist unangenehm. Klar hat er da keinen Bock auf ein Gespräch. Wie wäre es mit Sport, Spaziergang, Sauna, Fahrradfahren?

Denke da wird später noch was kommen.

Sollte sein Kind anrufen, werde ich sagen, dass Papa mich anrufen soll.

Sonntag wollten wir alle zusammen etwas unternehmen, da weiß ich nicht, ob ich daran noch teilnehmen soll... all das wollte ich ja gestern bereden, ging ja nicht.

Ansonsten treffe ich meine Freunde am WE.

28.07.2023 10:02 • x 3 #413

H
Zitat von BernhardQXY:
wie man den kleinen Elefanten dazubringt, auch alleine Spaß zu haben

wohl wahr

nun wooooobei ich denke den kleinen Elefanten hat er allemal ganz gut im Griff

28.07.2023 10:03 • #414

B
@hilflos666
Meinst du den Elefanten oder Teile davon

28.07.2023 10:06 • #415

Elfe11
Zitat von Maglia:
Denke da wird später noch was kommen. Sollte sein Kind anrufen, werde ich sagen, dass Papa mich anrufen soll. Sonntag wollten wir alle zusammen ...

Sehr gut!
Schlaf dich aus. Entspanne dich. Unternehmt was Schönes zusammen am Sonntag und ziehe dich sonst zum Schlafen erstmal in dein Sweet Home zurück. Du musst putzen, renovieren, sortieren, ausmisten, Küche aufräumen etc. Sag' lieb Gute Nacht, Ihr 2 Schätze, ich brauche heute meine Ruhe und Schönheitsschlaf. Schicke Küssschen und gut ist.

28.07.2023 10:15 • x 1 #416

L
Zitat von BernhardQXY:
@Lillilli Über das Erziehungsziel sind wir uns einig. Wo ich niemals konform gehe ist, dass man da irgendwie aktiv dem Kind einen vor dem Bug geben muss. Ich bin ein fester Freund davon, sein Kind zu Beobachtung ihm das zu geben was es braucht. Es gilt dem Kind Selbstvertrauen mitzugeben. Und das passiert nicht in ...

Du kannst nicht einfach eine Linie ziehen zwischen Trennungskindern und Kindern, die mit beiden Elternteilen aufwachsen. Es gibt zig andere Faktoren, die die Entwicklung des Selbstvertrauens beeinflussen.
Aber ja, man muss das Kind beobachten und das eigene Verhalten als erziehende Person reflektieren. Kinder brauchen Zuwendung und sie brauchen Grenzen, damit sie sich sicher fühlen können. Sie müssen auch lernen Grenzen anderer Personen zu erkennen und zu respektieren und Frustrationen aushalten, sonst werden sie sehr einsame Erwachsene werden.

28.07.2023 10:15 • x 2 #417

H
Puhhh gute Frage @BernhardQXY würde mal spontan behaupten den ganzen Elefanten

28.07.2023 10:16 • #418

B
@hilflos666
Gut somit laufen wir nicht Gefahr, zensiert zu werden

28.07.2023 10:17 • #419

M
Ich bin so oder so der Ar..

Fahre ich am WE nicht hin- Ar.. Fahre ich hin- auch Ar..

28.07.2023 10:22 • #420

A

x 4