3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

B
@hilflos666
Naja, ich bin da nicht ganz so sehr bei dir. Wenn du wirklich über deinen Schatten springen musst, merkt dein Freund, dass du eigentlich das nicht möchtest.
Wäre es nicht besser, wenn ihr beide dann euer Ding macht und euch mit leuchtenden Augen berichtet?

Bei uns: ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad. Meine Frau hat nicht. Sie fährt leidenschaftlich gerne Fahrrad. Ich nicht.
Also fahre ich ne Woche alleine oder mit Gleichgesinnten oder mit der Tochter und sie mit einer Fahrrad Beigestetten Freundin.
Weißt du wie schön das Wiedersehen ist?

28.07.2023 08:56 • x 3 #391

B
Ergänzend.
Ich bin ( mittlerweile) unbedingt dafür, dass man in der Partnerschaft nicht über seinen Schatten springen sollte. Das funktioniert nicht auf Dauer.

28.07.2023 08:59 • x 1 #392

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

A
@BernhardQXY die Glocke zeigt mir zum 4. Mal, dass du das Wort an mich richtest.
Zur Erinnerung, du selbst wolltest keine Kommunikation zwischen uns, also bitte unterlasse weiteres Anschreiben und folge somit deinem eigenen Rat.

28.07.2023 08:59 • #393

B
@acoma
Du verstehst nicht. Wir sind nicht im persönlichen Austausch.

28.07.2023 09:00 • x 1 #394

MissLilly
Zitat von acoma:
Richtig, diese Kinder fallen als Erwachsene bei der geringsten Belastung, wie borkenkäfer befallene Fichten.

Ja.. oder landen hier und beschweren sich dann über zu wenig Aufmerksamkeit bei Instagram

28.07.2023 09:01 • x 5 #395

A
@BernhardQXY du glaubst mich maßregeln zu können, ich habe das verstanden, na, aus einer Ecke des Abnickens und Jasagens, der Teilselbstaufgabe, sorry, ringt mir das ein Schmunzeln ab, ich surfe auf einer anderen Ebene.
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin ( mittlerweile) unbedingt dafür, dass man in der Partnerschaft nicht über seinen Schatten springen sollte. Das funktioniert nicht auf Dauer.

guck an, ich war und bin schon immer dafür, nicht MITTLERWEILE, das macht den Unterschied

28.07.2023 09:07 • #396

Balu85
Zitat von acoma:
ich surfe auf einer anderen Ebene.

joa...das glaub ich dir.

28.07.2023 09:08 • x 1 #397

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Ergänzend.

kommt auf den Schatten an. Wenn der Schatten etwas mit gemeinsamen Austausch zu tun hat. dann sollte er schon überwunden werden. Und auf Dauer funktioniert das natürlich nicht....aber hin und wieder ist es vielleicht doch nötig.
Es könnte ja auch sein das man nach dem Sprung feststellt. he..so schlimm war's garnicht, mir gefällt das sogar

28.07.2023 09:10 • x 1 #398

MissLilly
Zitat von hilflos666:
Hier ist ein Bereich in dem man auch einfach mal was raushauen kann, was man sonst nicht so tut, einfach weil hier alles anonym ist.

Ja ganz genau… fragt man sich (ok ich persönlich frage mich das nicht ) warum man es/TE einfach nicht WIRKLICH tut ?!

28.07.2023 09:12 • #399

M
Aktuell herrscht wohl silent treatment.

Bei seiner Ex Frau war es genau dasselbe.

Gearbeitet bis abends, dann zu müde und genervt für Kommunikation. Sie meinte, wäre das Kind nicht, hätte sie nichts mehr mit ihm zu tun.

28.07.2023 09:19 • x 1 #400

B
@Balu85
Na klar, um eine Beziehung zu leben muss man sie auch mit leben füllen und da gehört die Kommunikation unbedingt dazu.
Also ein Gespräch verweigern mit dem Argument, man könne nicht über Gefühle sprechen - schawierig
Und sicher ist es schön, Mal etwas auszuprobieren, im schlimmsten Fall macht es am Ende Spaß. Aber wenn ich weiß dass ich mich nicht für Oldtimer interessiere( was ich verstehen kann) sortiere ich lieber meine Briefmarken und freue mich auf die Wiederkehr des gögas

28.07.2023 09:24 • x 1 #401

Balu85
Zitat von Maglia:
Bei seiner Ex Frau war es genau dasselbe.

Das wiederum sollte dir irgendwie zu denken geben.

War auch die Vater-Tochter Beziehung genau so?

Zitat von BernhardQXY:
Also ein Gespräch verweigern mit dem Argument, man könne nicht über Gefühle sprechen - schawierig

wem sagst du das.....ging mir ja immer so.
Aber es kommt ja auch auf den Schatten an. Ein Nachmittag mit alten Autos überlebt man genauso wie ein Nachmittag im Museum. Evtl. erlebt man seinen Partner auch mal anders....oder man kann sich auch mal über was unterhalten was den anderen interessiert oder versteht warum ihn das so interessiert. Es ist ein Mittelweg denke ich.

28.07.2023 09:26 • x 2 #402

L
Zitat von BernhardQXY:
Warum sollte man das? Ich finde im Gegenteil, wenn man dem Kind Sicherheit und Verlässlichkeit bietet werden die ganz alleine selbstständig. Sobald Kinder vertrauen, machen die ihr eigenes Ding. Was hier abgeht ist sicherlichund unbestritten ungewöhnlich. Aber wir hier kennen die Umstände nicht, wie Balu schreibt. ...

Weil es wichtig ist Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen, dass sie lernen sich selbst zu regulieren, damit sie in Zukunft unabhängig und glücklich werden können.

28.07.2023 09:27 • x 2 #403

Balu85
Ich denke es gibt da keinen Universalweg. Und da man nur bedingt testen und experimentieren kann müssen alle Eltern einen gangbaren Weg finden und der kann von Kind zu Kind sehr unterschiedlich sein.
Selbstständigkeit ist wichtig, sehr ich auch so. Aber das Gefühl der Sicherheit ebenso. Also wenn die Selbstständigkeit von außen aufgezwungen wird ist das genau so kontraproduktiv wie verhätscheln. Dabei sind natürlich viele Faktoren ausschlaggebend, die Situation, das Kind an sich usw.

28.07.2023 09:31 • x 2 #404

A
Zitat von Maglia:
Aktuell herrscht wohl silent treatment. Bei seiner Ex Frau war es genau dasselbe. Gearbeitet bis abends, dann zu müde und genervt für ...

Fühlst du dich abgestraft durch sein Schweigen ? Schweigen kann als Macht eingesetzt werden und das ist sehr unschön.

28.07.2023 09:32 • x 5 #405

A

x 4